Hund übergibt sich seit 4 Tagen dauerhaft

• Es muss ja auch kein kompletter Darmverschluss sein. Eine Blockade durch einen Fremdkörper, eine massive Entzündung oder eine Vergiftung (Lebensmittel?) reicht aus, um die Situation schnell eskalieren zu lassen.

Ich wär an deiner Stelle schon längst in der Klinik! Wenn er so lange so massiv erbricht (sogar Wasser) UND jetzt auch noch Durchfall hat, würd ich meinen Hund ganz schnell an der Infusion sehen wollen bevor er komplett dehydriert!

• Geh bitte ganz ganz schnell in eine Tierklinik, so heftiges Erbrechen und Durchfall schreit nach Dehydrierung.

• Der Hund ist garantiert bereits dehydriert. Das geht relativ schnell, vor allem wenn er dermassen erbricht und nichts bei sich behalten kann.

Der gehört in die Klinik. Sofort!!

An die Infusion und ordentlich abgeklärt.

Das kann ernsthaft gefährlich werden für den Hund.

Da wartet man keine Stunden mehr. Da setzt man dich ins Auto und meldet sich parallel bei der nächsten grossen Klinik an.

Subito ‼️

• Es kommt darauf an wo der Verschluß am Darm liegt.

Manchmal ist dann noch Entleerung möglich, auch oder gerade mit Durchfall.

Das verbessert die Situation nicht, da der immer noch eingeklemmte Darm abstirbt und der Hund nicht fressen oder trinken kann ohne zu erbrechen.

Ich würde sofort in die nächste Tierklinik fahren.

• Ist echt nicht böse gemeint, aber ich wundere mich manchmal, was für Nerven manche Leute haben. Meinem Rüden ging es im Sommer ähnlich, er hat absolut alles schwallartig erbrochen. Da hab ich "abgewartet" bis zum Nachmittag und als dann auch Wasser wieder raus kam, er aber trinken wollte, bin ich direkt zum Notdienst gefahren. Dazwischen lagen Stunden, nicht Tage. Ich persönlich hätte die Nerven überhaupt nicht, so lange zu warten.

Aber egal. Ab in die Klinik! Jetzt!

edit: Bereits nach diesen wenigen Stunden hat mein Hund im Übrigen Flüssigkeit subkutan gespritzt bekommen. Da es "nur" Notdienst war und keine Klinik, hat die TÄ es darüber gelöst und nicht über eine Infusion, weil das längere Zeit in der Praxis in Anspruch genommen hätte und es bei ihm noch nicht schlimm war.

doppeledit: Bei ihm war´s auch "nur" harmloses Magen-Darm, aber das guck ich mir trotzdem nicht lange an.

• Als mein Schäfer vor Jahren in sehr kritischem Zustand war, war für die Tierärzte der Hautelastizitätstest immer der Ausschlag, ob eine Infusion gelegt wird:

Haut mit Fell zwischen zwei Finger, vorsichtig anheben. Wenn sie nicht SOFORT nach dem loslassen wieder verschwindet, muss Flüssigkeit substituiert werden.

Übrigens können auch Durchfall und Erbrechen ein SYMPTOM von Austrocknung sein, nicht nur die Ursache.

Noch eine Stimme pro Klinik (und ich gehöre eigentlich zur genau 4 Gründe gehören ins Krankenhaus-Fraktion)

• Mir fehlt jeglichen Verständnis, weshalb du Zeit findest hier zu fragen, während es deinem Hund scheinbar immer schlechter geht ...

Bringe ihn doch bitte endlich in eine TK!

• Ich bin auch überhaupt nicht der Typ vorschnell zum TA oder die Klinik zu fahren. Aber der jetzige Zustand klingt sehr besorgniserregend.

• Bei dem was hier beschrieben wird KANN niemand von uns einfach sagen warte ab. Wenn dem Hund etwas zustößt müssten wir uns das auf die Fahne schreiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!