Hund übergibt sich seit 4 Tagen dauerhaft
-
-
Laut Meyer/Zentek benoetigt ein Hund ohne Durchfall und Erbrechen 50-100 ml / kg wenn er TF bekommt (bei normaler Raumtemp. und normaler Akitivitaet) und 20 - 50 ml / kg bei Nassfutter.
Dein Hund behaelt nichts bei sich, er kommt also nicht mal auf die notwendige Menge fuer gesunde Hunde! Der verliert staendig Fluessigkeit und auch Mineralstoffe. Das ist definitiv nix harmloses und gehoert behandelt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund übergibt sich seit 4 Tagen dauerhaft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich verstehe auch nicht warum du nicht schon längst in einer TK bist. Deinem Hund geht es extrem schlecht. Wahrscheinlich ist er schon völlig dehydriert. Kot absetzen funktioniert häufig auch noch bei einem Darmverschluß, entweder weil es kein kompletter Verschluß ist oder es wird das ausgeschieden was noch hinter dem Verschluß ist.
Je länger du wartest umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Hund das überlebt, entweder durch den jetzt schon bedrohlichen Zustand und drohendes Kreislaufversagens durch den hohen Flüssigkeitsverlust oder es ist schon soviel Darm geschädigt, durch Perforation oder Nekrose, dass er dadurch nicht überlebt.
-
Ich wäre mit dem Tierarzt auch nicht zufrieden.
Immerhin hat der Hund eine Infusion bekommen.
Aber eine vernünftige Untersuchung - v.a. Ultraschall, Röntgen - wäre wohl angezeigt.
Das sind ja auch keine Symptome für eine Magenverstimmung.
-
Der Hund hat doch heute grad Infusion bekommen. Wegen Dehydrierung würde ich mir jetzt nicht akut Gedanken machen.
Er hat jetzt die Medikamente intravenös bekommen + Infusion.
Aber das heißt nicht, dass das jetzt besser ist mit dem Durchfall. Selbst wenn die Befürchtungen hier nicht zutreffen, braucht der Hund morgen neue Flüssigkeit. Und insgesamt eine gescheite Behandlung.
-
Oh das hab ich ueberlesen. Sorry!
Bliebe noch der Verdacht auf Darmverschluss.
-
-
Vor allem brauchts erst mal ne gscheite Diagnostik.
-
Oh das hab ich ueberlesen. Sorry!
Bliebe noch der Verdacht auf Darmverschluss.
Ich auch. Ändert aber nichts daran, dass es ein Notfall bleibt ...
-
Charakterhund Die Sache ist die:
Wenn es "nichts" ist kostet es dich in der Tierklinik nur Geld und ihr seit beruhigt.
Wenn es was ist und ihr wartet länger und länger... Sagen wir mal so, irgendwann ist der Punkt erreicht das man den Darm nicht mehr retten kann. Dann steht ihr mit ner großen Rechnung und ohne Hund da.
Was ist euch lieber?
-
Mein 10 Monate alter Rüde hatte grad Ende letzter Woche erst Magen-Darm. Er hat 5x erbrochen und hatte Durchfall wie Wasser. Die ganze Nacht über.
Morgens waren wir sofort beim Tierarzt.
Mein Hund wurde sofort geröngt, da er am Vortag noch Rinderkopfhaut hatte. Der Arzt sagte, wenn ein Fremdkörper (zB bei meinem von der Rinderkopfhaut) im Magen festsitzt, kommt alles oben und unten raus!!
Deiner muss dringend untersucht werden!! Gerade bei Durchfall und Erbrechen verliert man doch so viel Flüssigkeit!! Warte doch bitte nicht bis morgen, Deinem Hund geht es doch elendig schlecht. Er wird doch immer schwächer...
Bei meinem haben die Spritzen sofort gewirkt (es war zum Glück nix im Magen, was festsaß!), er hat nicht einmal mehr gebrochen danach. Das ist nicht normal, dass Dein Hund so lange erbricht und Durchfall hat!!
Mein Tierarzt sagte mir Freitag Vormittag, dass ich nachmittags wiederkommen soll, wenn er nochmal erbricht!!
Bitte fahr in die nächste Tierklinik...
-
ich hoffe ihr seid inzwischen in einer guten Klinik. Alles Gute und Daumen sind gedrückt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!