Wir mussten Odin heute gehen lassen
-
-
Mein Beileid und viel Kraft in der nächsten Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein herzliches Beileid!
-
Das tut mir sehr leid. Euer Odin hat ein tolles Alter erreicht und sicher ein wunderschönes Leben bei Euch gehabt. Ganz sicher wird er es im Regenbogenland erzählen. Und irgendwann habt Ihr ihn wieder. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, um den Verlust zu verarbeiten.
Er ist bei Euch, bis auch Ihr bei ihm seid.
-
Ich drück euch ganz fest , Mach’s gut Odin 🌈🐾
-
Meine Frau und ich sagen Danke für all eure Anteilnahme und Beileidsbekundungen.
Gestern mussten wir leider Abschied nehmen von unseren Hund Odin. Das Alter und der Tumor haben gesiegt. Trotzdem durfte er über 14 Jahre werden. Dann aber waren seine Gebrechen so stark das wir ihn erlösen mussten. Meine Frau und ich waren die ganze Zeit über bei ihm. Es ging schnell und war sehr friedlich als wenn Odin sagen wollte" Ich bin bereit" Für uns war es wichtig das unsere Kinder und Enkels sich von Odin verabschieden konnten. Das haben sie auch getan. Dafür Danke. Ein ganz besonderer Dank gebührt unsere Tierärztin Frau Dr. Kopperschmidt und ihr Team. Die haben Odin seit er Welpe war bis zum Schluss begleitet. Wenn irgendwas mit Odin war konnten wir auf sie zählen. Dafür danke. Auch Danke dafür das Odin beim einschläfern nicht gelitten hat und es sehr schnell ging Für uns war es wichtig das Odin zu Hause in sein Korb friedlich einschläft. Auch möchte wir uns bedanken beim Tierbestattung Rosengarten Hannover. Sie waren sehr Taktvoll und einfühlsam. Unser Odin wird uns sehr fehlen. Sein Platz ist jetzt leer. Aber in unseren Herzen wird er immer seinen Platz haben. Und was immer kommt, kein Hund kann Odin ersetzen. Er war einmalig. Die erste nach ohne Odin war gruslig. Meine Frau hatte noch Nachtschicht und ich war alleine in unsere Wohnung. Überall meinte ich Odin gehört zu haben. Da Odin keine Treppen mehr steigen konnte hat er unten geschlafen und ich oben. Meine Frau ist Morgens wenn sie von der Arbeit kam gleich mit Odin raus. Das war ein Ritual. Schmusen und dann raus. Heute Morgen sagt sie wollte sie gerade die Leine in der Hand nehmen als sie merkte Odin ist nicht mehr da. Morgens wurde extra ein ein Leberwurstbrot für Odin gemacht. Auch das ist nun vorbei. Es ist leer und einsam geworden. Odin fehlt uns. Wir wissen nicht wie lange wir ohne Hund über die Runden kommen. Meine Frau meint nicht lange. Wir wissen auch das wenn wir uns einen neuen Hund irgendwann holen dieser Odin nicht ersetzen kann. Aber wir würden ihn uns gleiche Liebe und schenken wie Odin.
Jetzt ein paar Fragen an euch.Wie erging es euch nach der ersten Nacht ohne eure Fellnase? War das für euch auch gruselig?
Wann ward ihr bereit euch einen neuen Hund zu holen?
Wer kennt Tierbestattung Rosengarten Hannover? (Haben mehrere Filialen u.a. NRW Herford)
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Unternehmen gemacht?
Wie lange bleibt der Schmerz?
Es war unser erster Hund den wir beim sterben begleitet haben.
Es war unsere Schmusebacke.
Und immer wenn ich die Treppen bei uns runter gehe dann denke ich Odin kommt uns begrüßt mich.
-
-
Meine Frau und ich sagen Danke für all eure Anteilnahme und Beileidsbekundungen.
Gestern mussten wir leider Abschied nehmen von unseren Hund Odin. Das Alter und der Tumor haben gesiegt. Trotzdem durfte er über 14 Jahre werden. Dann aber waren seine Gebrechen so stark das wir ihn erlösen mussten. Meine Frau und ich waren die ganze Zeit über bei ihm. Es ging schnell und war sehr friedlich als wenn Odin sagen wollte" Ich bin bereit" Für uns war es wichtig das unsere Kinder und Enkels sich von Odin verabschieden konnten. Das haben sie auch getan. Dafür Danke. Ein ganz besonderer Dank gebührt unsere Tierärztin Frau Dr. Kopperschmidt und ihr Team. Die haben Odin seit er Welpe war bis zum Schluss begleitet. Wenn irgendwas mit Odin war konnten wir auf sie zählen. Dafür danke. Auch Danke dafür das Odin beim einschläfern nicht gelitten hat und es sehr schnell ging Für uns war es wichtig das Odin zu Hause in sein Korb friedlich einschläft. Auch möchte wir uns bedanken beim Tierbestattung Rosengarten Hannover. Sie waren sehr Taktvoll und einfühlsam. Unser Odin wird uns sehr fehlen. Sein Platz ist jetzt leer. Aber in unseren Herzen wird er immer seinen Platz haben. Und was immer kommt, kein Hund kann Odin ersetzen. Er war einmalig. Die erste nach ohne Odin war gruslig. Meine Frau hatte noch Nachtschicht und ich war alleine in unsere Wohnung. Überall meinte ich Odin gehört zu haben. Da Odin keine Treppen mehr steigen konnte hat er unten geschlafen und ich oben. Meine Frau ist Morgens wenn sie von der Arbeit kam gleich mit Odin raus. Das war ein Ritual. Schmusen und dann raus. Heute Morgen sagt sie wollte sie gerade die Leine in der Hand nehmen als sie merkte Odin ist nicht mehr da. Morgens wurde extra ein ein Leberwurstbrot für Odin gemacht. Auch das ist nun vorbei. Es ist leer und einsam geworden. Odin fehlt uns. Wir wissen nicht wie lange wir ohne Hund über die Runden kommen. Meine Frau meint nicht lange. Wir wissen auch das wenn wir uns einen neuen Hund irgendwann holen dieser Odin nicht ersetzen kann. Aber wir würden ihn uns gleiche Liebe und schenken wie Odin.
Jetzt ein paar Fragen an euch.Wie erging es euch nach der ersten Nacht ohne eure Fellnase? War das für euch auch gruselig?
Wann ward ihr bereit euch einen neuen Hund zu holen?
Wer kennt Tierbestattung Rosengarten Hannover? (Haben mehrere Filialen u.a. NRW Herford)
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Unternehmen gemacht?
Wie lange bleibt der Schmerz?
Es war unser erster Hund den wir beim sterben begleitet haben.
Es war unsere Schmusebacke.
Und immer wenn ich die Treppen bei uns runter gehe dann denke ich Odin kommt uns begrüßt mich.
Ich habe vor Kurzem auch meinen Seelenhund Snoopy verloren....., Du kannst in meinem Thread auch nachlesen.
Wann geht der Schmerz?..... Ich glaube so ganz geht der niemals. Ich leide extrem unter dem Verlust. Es war Mitte November und traf uns vollkommen unvorbereitet, soll heißen wir wussten nichts von seiner Erkrankung. Somit war das ein Schlag mitten in die Fresse von 0 auf 1000, von gesund auf tot in 1,5 Wochen...... Bei meinem Chicco der 2020 gehen musste konnten wir uns drauf vorbereiten. Er war 16,5 Jahre als er starb und hatte 6 Monate zuvor eine Lymphom Diagnose erhalten. Daher konnten wir uns vorbereiten. Bei Snoopy kam alles ganz plötzlich und unerwartet, er wurde auch nur 14,5 Jahre alt.....
Es war und ist grausam. Die 1. Woche war ich kaum lebensfähig. Nicht arbeitsfähig. Habe nur geweint.
Mittlerweile habe ich mich soweit wieder im Griff aber es geht mir dennoch sehr oft sehr schlecht. Ich weine immer noch häufig. Er fehlt mir unendlich...... und ich würde alles geben um ihn zurückzubekommen......
Bei uns ist es so dass wir noch 2 andere Hunde haben. Als mein Baby gegangen ist (er war mein Schatten, da wo ich war war er auch) habe ich erstmal bemerkt wie wenig unsere anderen beiden mit uns zu tun haben wollen...... die sind super eigenständig (aus rumänischen Tierheimen)...... Ich wollte wieder einen Welpen, jemand der mich braucht und zu dem ich eine ganz andere Bindung aufbauen kann...... Ich fragte meine Trainerin ob sie denkt ein Welpe würde mir helfen und sie meinte ganz klar ja.
So kam es, dass kurze Zeit später schon unser Piet eingezogen ist. Spanischer Welpe. Und er hat mich teilweise von meinem Schmerz abgelenkt. Wenngleich er kein Ersatz ist. Natürlich nicht. Das geht gar nicht. Meinen Snoopy kann man nicht ersetzen Er ist und bleibt für immer DER Hund, DER Seelenhund. Nie wieder werde ich ein Tier so lieben können wie ihn. ABER der Kleine lenkt mich ab, er gibt mir eine neue Aufgabe etc. Natürlich liebe ich den Kleinen total, auch meine anderen Hunde. Aber Snoopy wird immer Nr 1 bleiben. Und das ist auch ok.
Somit kann ich sagen, mir hat der Welpe geholfen mich abzulenken, den Schmerz etwas erträglicher zu machen. Aber das ändert nichts daran das ich mein Baby jeden verdammten Tag vermisse......
Bzgl. Rosengarten hatten wir bei beiden Hunden gute Erfahrungen. Die waren sehr lieb und verständnisvoll. Beide Hunde haben eine Einzelkremierung erhalten und stehen jetzt wieder zuhause wie du auf meinem Profilbild sehen kannst.......
Lasst eure Trauer zu. Es ist ok..... Ich wünsche Euch von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit. Dieser Prozess dauert. Ich habe im Internet recherchiert bzgl. Trauerhilfe und so eine Seite gefunden. Die heisst irgendwie machs gut Fellnase oder so. Jedenfalls hat der auch ein Buch geschrieben das man kaufen kann. Mir hat das Buch irgendwie geholfen klarer zu sehen.......
Und bzgl. einem neuen Hund, das kann man pauschal nicht beantworten. In meinem Freundeskreis haben viele nicht verstanden wieso ich so kurz nach Snoopy an einen neuen Hund denke..... Aber mir hat es geholfen. Allerdings ist unsere Situation auch etwas anders weil ja die beiden anderen Hunde auch noch da waren, also war unser Haus nicht hundelos. Das ist vielleicht nochmal was Anderes.
Du kannst mir jederzeit auch gerne eine PN schicken.
-
ich möchte dir neben meinem Beileid auch meinen Glückwunsch aussprechen. Mein Glückwunsch zu diesem Geschenk dass du vor über 14 Jahren erhalten hast und dass dich seit dem durch Leben begleiten durfte. Ihr habt sicher viele tolle Sachen miteinander erlebt.
Viel Kraft für die kommende Zeit!
Als mein Tarzan starb war es ok weil er ein gutes Alter hatte und ich damit gerechnet habe. 4 Wochen später zog Nachwuchs ein. Die Trauer war noch da aber die gehört dazu. Bei Resi , war es ähnlich aber damals war ein Dritthund in Planung. Farinelli jetzt vor einem Jahr hat mich komplett aus der Bahn geworfen. So plötzlich und unerwartet dass ich es auch heute etwas über ein Jahr noch nicht verarbeitet habe. Hier laufen eigentlich fast täglich die Krokodilstränen. Manchmal hab ich das Gefühl er will hier auch noch nicht gehen sondern ist ganz dich bei mir, so wie er es sein ganzes Leben lang war. Dennoch zog nach ca 6 Monaten Dori hier ein. Hier war ein Platz frei und sie suchte und Andiamo brauchte Gesellschaft. Sie tut gut. Ihm und auch mir. Es tut gut eine neue Aufgabe zu haben und ein Wesen neu kennenzulernen. Ich kann euch nichts raten. Ich hab immer gewußt, ja, jetzt geht es.
-
Hier noch einmal mein herzliches Mitgefühl.
Auf Deine Frage, unser 1. Hund musste leider am 18.07.22 über den Regenbogen gehen. Der 1. Morgen war grauenhaft. Wir sind erstmal 2 Stunden durch die Stadt gelatscht, weil wir nicht wussten was wir ohne ihn machen sollten. Wir haben ihn auch vom Rosengarten (Hamburg) einäschern lassen und waren dort sehr zufrieden. Sehr einfühlsam und verständnisvoll.
Wir haben dann erstmal Dinge gemacht, die nur ohne Hund gehen. Stundenlang ins Freibad. Restaurants wo Hunde nicht mit können. Hamburger Dom ohne Zeitdruck usw. Dann sind wir in den Urlaub gefahren, wo Max eigentlich hätte mitkommen sollen. Das war auch sehr komisch. Wir haben viel geweint. Dann aber unseren Kasper gefunden und er zog 8 Wochen nach dem Tod von Max hier ein.
Ein Hund kann nie ersetzt werden aber es hilft die Trauer einfacher zu ertragen. Ich weine manchmal immer noch, das wird wohl auch noch eine ganze Zeit so bleiben aber auf einer Karte vom Rosengarten stand: Die Flügel der Zeit tragen die Traurigkeit davon.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr diese schwere Zeit gut übersteht und den Zeitpunkt findet, wo eine andere kleine Fellnase bei Euch sein darf.
-
Die ersten Nächte damals waren furchtbar...... Und trotzdem eine Erholung - weil Frieda am Ende sehr oft pinkeln mußte, und ich die letzten Monate keine Nacht mehr richtig durchgeschlafen hatte. Ich kam mir mies vor, weil ich das Ausschlafen so dringend gebraucht hab und sie doch vermißt habe. Zu gern wäre ich noch weitere tausend Nächte für sie da gewesen, wenn sie dafür hätte bleiben dürfen.
Die ersten Male waren furchtbar. Das erste Mal Gassi, ohne daß Frieda dabei war. Das erste Training mit der Staffel, ohne daß Frieda dabei war. Der erste Tag im Büro - oh Gott, das war der Schlimmste. Sie hatte so dazugehört, daß jeder nach ihr gefragt hatte Und ich mußte gefühlt 1000mal erklären, daß sie gestorben war, und hab jedes Mal angefangen, zu heulen... Die erste Frage von Gassibekannten, obs Frieda gut geht, weil ich nur mit Biene und Bossi unterwegs war. Ja - gut geht´s ihr, jenseits vom Regenbogen. Hoffe ich zumindest. Ganz feste.
Einen dritten Hund wollte ich eigentlich nicht gezielt wieder. Frieda war "special", das war schon manchmal anstrengend, und Biene und Bossi sind "ein Arsch, ein Eimer", wie man so schön sagt. Da kommt keiner zwischen, auch wenn Biene den Bossi ab und an ankeift *gg
Faro hab ich dann zufällig n halbes Jahr später mal auf ner Tierheimseite entdeckt. Vergessen. Wollte ja keinen Dritthund. Dann paar Monate später stieß ich wie durch Zufall wieder auf ihn. Und irgendwie hats dann "klick" gemacht. Dann hatte ich auch offenbar wieder Kapazitäten für "bissel schwierig" *hust.... Fand ihn sehr süß, und ganz besonders seine Geschichte hat mich angesprochen. DER mußte es sein. DER und kein Andrer. Tierheim angeschrieben, Antwort erhalten, telefoniert, Hund besucht. 14 Tage später abgeholt, 500 km einfach. Insgesamt war das dann 10 Monate nach Friedas Tod, als Faro hier eingezogen ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!