Anreise nach Schottland, wie am Besten?
-
-
Zitat
Und die Spritkosten; die waren immer um einiges höher als bei uns
Das war einmal. Benzin ist in Deutschland und UK aktuell nahezu gleich teuer, Diesel ist im UK billiger als in Deutschland.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
müssen auch erstmal durch fast ganz Deutschland. Das zieht sich dann auch schon mal
-
Wir waren schon öfter glaube 6 mal - (allerdings ohne Hund) in England / Wales und Schottland.
Wir waren immer mit dem eigenen Auto unterwegs und haben die Fähre bei Calais oder Dünkirchen genommen. Nach Schottland ist es dann noch eine ganze Ecke - da haben wir eine Nacht einen Zwischenstopp eingelegt.
Unsere Anreise nach Dover sind auch ca. 650 km aus Ba-Wü. Die Fähren haben meist Hin- und Rückfahrt für einen normalen PKW mit 2-3 Personen 130 - 200 € gekostet. Je nach Tageszeit.
Gruß
Karl
-
Wie macht ihr das denn eigentlich, wenn ihr im UK mit dem Auto unterwegs seid? Mit dem eigenen Auto oder lieber ein Leihwagen, weil Rechtslenker?
-
Ich hab schon beides gemacht ... Mir war es zum Schluss egal ... Beides Gewöhnungssache.
Wenn du nen Linkslenker hast, ist es sinnvoll immer nen Beifahrer zu haben, wenn man bspw in ein Parkhaus will und ein Ticket ziehen musst ... Sonst heißt es aussteigen.
Gruß Karl
-
-
Schade das fliegen nicht geht mit Hund da Frachtraum
waren schon 2x in England ohne Hund mit Leihauto. Ab und zu hat man Blinker und Scheibenwischer verwechselt. Sonst war es super mit Lenkrad auf der "richtigen" Seite
-
Also ich verstehe wenn du nicht fliegen willst, aber für die Hunde ist das im Normalfall gar kein Problem. Unsere haben interkontinental-Langstreckenflüge (der längste 15 Stunden!) nach 5 Minuten wieder vollkommen vergessen (und einer davon ist ein Angsthund). Ich persönlich würde nach Schottland auf jeden Fall fliegen, das Stündchen ist für die Hunde viel angenehmer als ewig in der Box auf der Fähre zu sein.
-
nee nur für Urlaub fliegt unser Hund nicht im Frachtraum.
Den Stress und die Panik möchte ich ihr nicht zumuten. Bin mir zwar sicher das sie schnell wieder normal ist und alles vergessen hat aber die kurze Zeit mit vielen unbekannten Geräuschen und Umgebung möchte ich ihr nicht antun für Urlaub. Fähre und Box kommt auch nicht in Frage genau aus den Gründen. Da kommt dann auch noch dazu das evtl einige laut bellende Hunde neben ihr in den Boxen sind und da bekommt sie auch angst.
Ist dann wohl die Erinnerung an den Aufenthalt in der Tierklinik wo ein tauber Hund fast 24 Stunden lang neben ihr gebellt hat. Stell ich mir schrecklich vor, wenn man selber krank ist und dann ständig lärm um sich hatte.
Bliebe dann wohl nur Eurotunnel und das mit Auto. Auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann mit Lenkrad auf der falschen Seite dort zu fahren. Da ist dann falsch abbiegen oder auf der falschen Seite fahren viel eher möglich.
Schottland bleibt dann wohl erstmal ein Traum. Leider
Flugzeug mit fliegen in der Kabine wäre kein Problem. Kenn unser Hund und ist für sie wie Auto fahren. Komplett entspanntes durchschlafen.
-
Wie macht ihr das denn eigentlich, wenn ihr im UK mit dem Auto unterwegs seid? Mit dem eigenen Auto oder lieber ein Leihwagen, weil Rechtslenker?
Wir sind sowohl mit eigenem PKW als auch mit eigenem WoMo schon mehrmals dort gewesen.
Beim WoMo haben wir einen zusätzlichen Spiegel für den toten Winkel auf der rechten Seite montiert, weil man ja keinen Rückspiegel hat. Aber so oder so ist ein Beifahrer zumindest auf der Autobahn schon sinnvoll.
Ansonsten Scheinwerfer abkleben nicht vergessen, sonst blendet man den Gegenverkehr !
Abklebesets gibt's beim ADAC oder auf der Fähre zu kaufen.
-
Wir waren oft mit dem eigenen Auto in Schottland. Allerdings immer zu zweit - einer fuhr, der andere navigierte und achtete vor allem beim Überholen auf den Verkehr hinter uns. Im Linkslenker sitzt man halt außen am Straßenrand...
Wenn das Auto keine Möglichkeit hat, die Scheinwerfer auf Linksverkehr einzustellen, muss man sie abkleben. Einmal wurde das nach Verlassen der Fähre kontrolliert.
Wenn ich alleine in Schottland Urlaub mache, fliege ich rüber (Shira bleibt bei ihren erprobten Betreuern) und bin dann entweder mit Öffis, zu Fuß oder mit Mietwagen unterwegs. Einen Rechtslenker empfinde ich im Linksverkehr als einfacher zu fahren. Ich habe bei der ersten Mietwagenfahrt zwar immer wieder den Gurt auf der falschen Seite gesucht, aber die erwarteten Schäden am rechten Ellbogen (durch Kontakt mit der Tür beim Suchen nach der Schaltung) sind ausgeblieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!