Anreise nach Schottland, wie am Besten?

  • Und braucht man für Hunde weiterhin nur gültige Tollwutimpfung und die Entwurmung?

    Für die Einreise nach GB hat sich nichts geändert. Die Briten akzeptieren auch weiterhin den EU-Heimtierpass. Für die Rückreise bin ich nicht 100% sicher, aber ich glaube, die größeren Hindernisse (Gesundheitszeugnis) sind nur für Hunde ohne gültigen EU-Heimtierpass, also für Hunde, die in GB leben bzw. in GB geimpft wurden.

    Wir haben im September 2022 für die Rückreise für den Hund nur den EU-Heimtierpass mit gültiger Tollwutimpfung gebraucht (die Entwurmung, die nicht älter als 3(?) Tage sein durfte, brauchten wir nur für die Einreise nach GB).

  • Hm, aber wir haben keinen Reisepass. Muss ich mit Männe besprechen, ob es sich lohnt, einen zu machen. Die Kinder bräuchten dann vermutlich auch einen und der normale Ausweis reicht nicht aus.

  • Hm, aber wir haben keinen Reisepass. Muss ich mit Männe besprechen, ob es sich lohnt, einen zu machen. Die Kinder bräuchten dann vermutlich auch einen und der normale Ausweis reicht nicht aus.

    Kann man ja immer mal brauchen, oder? Sind ja auch zehn Jahre haltbar

  • Der Brexit war echt eine Scheißidee. Oder, wie mein schottischer Freund Colin es ausdrückt: a bloody desaster.
    Die kotzen alle so ab...


    Das war jetzt aber genug geflucht für heute! xD

  • Hm, aber wir haben keinen Reisepass. Muss ich mit Männe besprechen, ob es sich lohnt, einen zu machen. Die Kinder bräuchten dann vermutlich auch einen und der normale Ausweis reicht nicht aus.

    Kann man ja immer mal brauchen, oder? Sind ja auch zehn Jahre haltbar

    Naja, ich hab in meinen 45 Jahren noch keinen gebraucht und die Kinder haben erst letztes Jahr einen neuen Ausweis bekommen.

  • Total spannend die unterschiedlichen Reiseverhalten. Mein Reisepass hat recht viele Stempel, weil ich vor Gustaf viel geflogen bin Fernreisen technisch.


    Bekommt man in den nicht EU Balkanstaaten eigentlich einen Stempel in den Reisepass?

  • Naja, ich hab in meinen 45 Jahren noch keinen gebraucht und die Kinder haben erst letztes Jahr einen neuen Ausweis bekommen

    Meine Kinder haben vier Dokumente: Deutscher und französischer Personalausweis und deutscher und französischer Pass. Irgendeiner ist dann auch immer gültig! 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!