Kliniksterben

• Ach geil, hab ich gar nicht mitbekommen dass Leipzig dicht macht. Das war die nächstgelegende Klinik für uns (1 Stunde Fahrtzeit). Dann bleibt jetzt nur noch Berlin (2 Stunden Fahrtzeit). Da brauche ich mich mit einem Notfall gar nicht erst ins Auto setzen.

Noch gibt es ja Panitzsch...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kliniksterben* Dort wird jeder fündig!

• Wer hätte gedacht, dass wir hier in MV im hinterletzten Kuhkaff gleich zwei TK mit 24/7 Notdienst haben? Klingt komisch, ist aber so. Nummer 1 ist 12min entfernt und Nr.2 ca. 30. Krass :emoticons_look: Hoffentlich brauchen wir es nicht.

• Ach geil, hab ich gar nicht mitbekommen dass Leipzig dicht macht. Das war die nächstgelegende Klinik für uns (1 Stunde Fahrtzeit). Dann bleibt jetzt nur noch Berlin (2 Stunden Fahrtzeit). Da brauche ich mich mit einem Notfall gar nicht erst ins Auto setzen.

Noch gibt es ja Panitzsch...

Die hatten uns damals mit einer Anaplasmose infizierten Hündin an die Uniklinik weitergeleitet. Also ja sie gibt es, aber sie scheinen nicht so gut ausgestattet zu sein?

• TiHo Hannover, Bielefeld und eine weitere, kleinere Klinik sind jeweils in 45-60 Minuten zu erreichen.

Es gibt eine weitere, 25 Minuten entfernt, allerdings halt ich die für ziemlich katastrophal und würde nur im absoluten Ausnahmefall hin.

• Noch gibt es ja Panitzsch...

Die hatten uns damals mit einer Anaplasmose infizierten Hündin an die Uniklinik weitergeleitet. Also ja sie gibt es, aber sie scheinen nicht so gut ausgestattet zu sein?

Panitzsch ist eben deutlich kleiner und sich der eigenen Grenzen besser bewusst. Ja, da wird lieber an andere verwiesen, wenn dort eine bessere Versorgung möglich ist. Find ich allerdings auch vollkommen richtig.

Im Notfall würde ich lieber dort hin als in die Uni Leipzig - erfahrungsbasiert.

• Die hatten uns damals mit einer Anaplasmose infizierten Hündin an die Uniklinik weitergeleitet. Also ja sie gibt es, aber sie scheinen nicht so gut ausgestattet zu sein?

Panitzsch ist eben deutlich kleiner und sich der eigenen Grenzen besser bewusst. Ja, da wird lieber an andere verwiesen, wenn dort eine bessere Versorgung möglich ist. Find ich allerdings auch vollkommen richtig.

Im Notfall würde ich lieber dort hin als in die Uni Leipzig - erfahrungsbasiert.

Bin selber eher KTK-Gängerin, weil ich mich da gut aufgehoben fühle, aber viele meiner Freundinnen bevorzugen Panitzsch. Die sind schon auch sehr gut da und wissen, was sie tun. Und ich selber hätte auch keine Bauchschmerzen, da jetzt hinzufahren.

Letztlich ist es ja aber auch so, dass die ihre Berufsbezeichnung ja alle nicht im Lotto gewonnen haben oder so. Klar, haben die in Panitzsch bei bestimmten Sachen vielleicht weniger Erfahrung als die Uni, aber das wäre mir in einem Notfall echt egal. Viele Notfälle sind ja nicht in dem Sinne exotisch schätze ich mal.

Genau so egal ist es mir aber auch, ob da irgendwo Anicura hintersteht. Letztlich stehen da überall Leute, die Tieren helfen wollen und darauf kommt es in solchen Momenten an. Und sei es, dass im Zweifel euthanasiert wird, statt dass der Hund elendig stirbt.

• Oldenburg hat immerhin noch von Dienstag bis Freitag 24 Stunden geöffnet. (Für den Bereich Ostfriesland)

Bist du dir sicher? Dr Vick hat doch meiner Meinung nach den Klinikstatus auch abgegeben...

Das sind lt Google die Öffnungszeiten; sie wurden vor 5 Wochen von einem Nutzer bestätigt.

Möglicherweise gibt es da also auch schon wieder eine Änderung.

Auf der Homepage selber steht tatsächlich, dass sie keine Klinik mehr sind. Aber konkrete Öffnungszeiten finde ich da nicht.

Jedenfalls hoffe ich immer, wenn wir im Norden sind, dass kein lebensbedrohlicher Notfall eintritt.

• Wir fahren 35km nach essen oder 36km nach Duisburg kaiserberg. Abends geht das ja noch, müssten wir tagsüber hin ist das beides gut über 1,5std fahrt. Unsere TK hier in der Stadt hat keinen Notdienst mehr (TK Menzel)

Recklinghausen hat doch wieder Mo-Fr 24h Notdienst…

Ach echt? Ich hab die abgespeichert unter nicht mehr :thinking_face:

Das ging doch groß durch Fb.

Nicht das ich die mag aber mit nem magendreher sind die anderen schon echt weit

• Ich wollte damit gar nicht sagen dass die schlecht sind, nur dass sie anscheinend ihre Grenzen haben und es ein gutes Gefühl war eine Uniklinik "in der Nähe" zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!