Kliniksterben
-
-
Ich vermute, wir haben da Glück im Unglück. Die nächste deutsche zuständige Tierklinik mit Notdienst ist rund 35min (25km) von uns entfernt (wobei ich mit der Klinik bisher keine guten Erfahrungen gemacht habe und daher auch nicht hinfahren würde, wenn ich es nicht unbedingt müsste). Uns bleiben dann aber 3 Optionen:
1. Unsere Haustierarztpraxis ist sehr gut ausgestattet und hat täglich bis mindestens 23 Uhr Notdienst. Die Praxis ist recht groß, sodass das Personal dort rotiert und Tiere über Nacht bleiben können. Es gibt im Kreis auch noch eine andere Allround-Tierarztpraxis, die immer erreichbar ist und Haustiere und Pferde macht.
2. Wir können in die Niederlande ausweichen: 25min (25km) von hier. Die meisten, die ich hier im Kreis kenne, fahren im Notfall nach NL in die Klinik.
3. Wir können notfalls auch nach Düsseldorf ausweichen Dank guter Autobahn-Anbindung.
Im Großen und Ganzen kann ich da nicht meckern, wobei das größte Plus unsere Haustierarztpraxis ist. Es ist hier wirklich weitaus schwieriger des Nachts einen Zahnarzt (für Menschen) mit Notdienst zu bekommen - es gibt nämlich keinen, wie ich vor einigen Monaten herausfinden durfte. Man wird zur RWTH geschickt, sind ja "nur" 50min Fahrt.
Darf ich dich mal fragen, welche Klinik das in NL ist? Evtl. käme das für uns auch in Betracht.
Die Klinik in Echt wird hier immer wieder genannt. Patton ist ja nun unser erster Hund, aber seitdem wir hier in der Gegend wohnen, wird die Dierenkliniek Hoogveld immer als Anlaufstelle auch für Kleintiere genannt (und bei denen hinken die meisten kleineren Kliniken oder Praxen in der Versorgung leider hinterher).
Soweit ich weiß, spricht man dort auch Deutsch - auch wenn es mitnichten so ist, dass "alle Niederländer" Deutsch sprechen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur dran denken, bei Grenzübertritt brauchts eine gültige Tollwutimpfe.
-
Ich hab Augsburg Anicura und München Oberhaching jetzt mal bei Maps eingegeben. Nach Augsburg sind es ohne Stau nur 35 Minuten, nach Oberhaching 51 Minuten.
Oberhaching hat den besseren Ruf, wird von allen Empfohlen, in Augsburg hat eine Gassifreundin dagegen schon sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Was macht man nun im Notfall, zur näheren ggf schlechteren Klinik fahren oder den weiteren Weg zur besseren ?
Anicura ist hier auch die TK, die naeher ist. Und mit der ich echt schlechte Erfahrungen habe. Ich meide diese TK so gut es nur geht.
Aber...wenn es wirklich lebensbedrohlich ist, dann gehts in diese TK! Einfach weil sie naeher ist. Und sei es nur zur Erstversorgung und Stabilisierung.
Fuer 'normale' Notfalle gehe ich in die andere TK.
-
Nur dran denken, bei Grenzübertritt brauchts eine gültige Tollwutimpfe.
Ja, das stimmt. Für uns war das so selbstverständlich eine der ersten Amtshandlungen mit dem Welpen, dass ich es zu erwähnen vergessen habe
-
Wir hatten 2 Kliniken, eine in Straubing, das sind 20min gewesen und eine in Metten, ca. 30min, beide gibt es nicht mehr als 24-Std.-Klinik.
Ich kann jetzt entweder 1 Std. nach Regensburg oder 1,5 Std. nach München/Haar fahren.
Wenn hier wirklich ein absoluter Notfall ist, bei dem der Hund sofort Hilfe braucht, hab ich schlichtweg Pech gehabt.
-
-
Passt hier nicht so ganz super rein, aber ich weiß sonst nicht wo.
Haben eigentlich auch andere Tierarztpraxen Probleme mit negativen Fakebewertungen bei Google? Zufällig mit einem anschließenden Anwaltangebot der sich drum kümmern könnte.
Pixels Praxis hat da schon länger mit zu tun, aber nachdem ich eben mal in die Bewertungen geguckt habe, bin ich schockiert.
Alle sichtbaren Bewertungen 1 Stern. Und da stehen teils echt harte Dinge drin. Und ziemlich glaubhaft, wenn man nicht sehr kritisch ist. Ich frag mich ob da ne AI echte negative Bewertungen angezapft hat und daraus neue bastelt.
-
Passt hier nicht so ganz super rein, aber ich weiß sonst nicht wo.
Haben eigentlich auch andere Tierarztpraxen Probleme mit negativen Fakebewertungen bei Google? Zufällig mit einem anschließenden Anwaltangebot der sich drum kümmern könnte.
Pixels Praxis hat da schon länger mit zu tun, aber nachdem ich eben mal in die Bewertungen geguckt habe, bin ich schockiert.
Alle sichtbaren Bewertungen 1 Stern. Und da stehen teils echt harte Dinge drin. Und ziemlich glaubhaft, wenn man nicht sehr kritisch ist. Ich frag mich ob da ne AI echte negative Bewertungen angezapft hat und daraus neue bastelt.
Wie kommst du darauf, dass es Fake Bewertungen sind?
-
18 Bewertungen in der gleichen Woche, teilweise am selben Tag. Und das sind die die Google anzeigt auf der "Startseite"
Alles negativ, mit Vorwürfen und kleinen Ungereimtheiten, die aber nicht so auffallen.
Es wird gefragt was das für eine Klinik ist. Ist keine Klinik.
Der Arzt wäre komplett unfreundlich gewesen. Es gibt keinen Tierarzt in der Praxis.
"Unser Kaninchen war sehr verärgert und sie haben nichts dagegen unternommen"
"Bin aufgrund meines Herzfehlers mit meinem Tier in die Praxis"
Und abschließend bin ich mit Pixel seit 7 Jahren in der Praxis. Die Rezensionen waren noch nie so negativ. Immer mal eine, ok. Aber so wie jetzt? Das liegt nicht an der Praxis
-
18 Bewertungen in der gleichen Woche, teilweise am selben Tag. Und das sind die die Google anzeigt auf der "Startseite"
Alles negativ, mit Vorwürfen und kleinen Ungereimtheiten, die aber nicht so auffallen.
Es wird gefragt was das für eine Klinik ist. Ist keine Klinik.
Der Arzt wäre komplett unfreundlich gewesen. Es gibt keinen Tierarzt in der Praxis.
"Unser Kaninchen war sehr verärgert und sie haben nichts dagegen unternommen"
"Bin aufgrund meines Herzfehlers mit meinem Tier in die Praxis"
Und abschließend bin ich mit Pixel seit 7 Jahren in der Praxis. Die Rezensionen waren noch nie so negativ. Immer mal eine, ok. Aber so wie jetzt? Das liegt nicht an der Praxis
Merkwürdig. Da hat wohl einer ordentlich Groll.
-
In Sattledt/Oberösterreich gibt es die einzige Klinik - abgesehen von London und Paris und einer in Japan - die OPs bei Mitralklappeninsuffizienz durchführt.
Ich war im Herbst 21 dort mit Furina auf der Warteliste. Im April 22 hieß es dann, dass sie die OP nicht mehr anbieten. Wegen Personalmangel.
Also die Klinik besteht weiterhin, aber es ist natürlich ein großer Schaden, wenn eine so seltene OP gar nicht mehr gemacht wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!