Kliniksterben

• Es geht ja nicht nur darum wie weit die nächste TK mit 24/7 Versorgung weg ist, sondern - vielleicht sogar insbesondere - ob sie im Akutfall überhaupt Kapazitäten für den Hund hat.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kliniksterben* Dort wird jeder fündig!

• Es geht ja nicht nur darum wie weit die nächste TK mit 24/7 Versorgung weg ist, sondern - vielleicht sogar insbesondere - ob sie im Akutfall überhaupt Kapazitäten für den Hund hat.

oh doch es geht auch darum wie weit die weg ist denn im Notfall zum Beispiel Magendrehung, Darmverschluss, innere Verletzungen ist es in vielen Fällen ein Todesurteil wenn man erst 3 Stunden im Auto verbringen muss.

oh doch es geht auch darum wie weit die weg ist denn im Notfall zum Beispiel Magendrehung, Darmverschluss, innere Verletzungen ist es in vielen Fällen ein Todesurteil wenn man erst 3 Stunden im Auto verbringen muss.

Ich schrieb nicht nur darum… 😉

Aber es helfen halt auch zwei Kliniken in 45min Reichweite nicht, wenn die keinen OP oder TA frei haben.

So oder so, das soll kein Battle werden was schlimm und schlimmer ist. Es ist einfach bitter das kliniksterben.

• die Kleintierklinik in Berlin Tegel bietet einen 24 h Service noch und wäre trotzdem mit 30 min Wegzeit noch das nächste die Uniklinik Dahlem ist eine gute Stunde oder weiter weg

Die Kleintierspezialisten haben den Notdienst eingestellt - zunächst komplett, mittlerweile haben sie zumindest wieder am Wochenende von 9-20 Uhr offen. Gott sei Dank wenigstens wieder das, denn das ist unsere (Not)klinik erster Wahl. Ich wäre aber mehr als erleichter, wenn sie wieder in den 24/7 Betrieb gehen könnten.

Die Praxis am Kurt Schumacher Platz bietet nach wie vor 24/7, da gehen wir aber tatsächlich nur noch hin, wenn gar nichts mehr geht. Evtl würde ich eher nach Düppel fahren als dort hin wenns mögich ist aber das fußt natürlich auf persönlichen Erfahrungen.

• die Kleintierklinik in Berlin Tegel bietet einen 24 h Service noch und wäre trotzdem mit 30 min Wegzeit noch das nächste die Uniklinik Dahlem ist eine gute Stunde oder weiter weg

Die Kleintierspezialisten haben den Notdienst eingestellt - zunächst komplett, mittlerweile haben sie zumindest wieder am Wochenende von 9-20 Uhr offen. Gott sei Dank wenigstens wieder das, denn das ist unsere (Not)klinik erster Wahl. Ich wäre aber mehr als erleichter, wenn sie wieder in den 24/7 Betrieb gehen könnten.

Die Praxis am Kurt Schumacher Platz bietet nach wie vor 24/7, da gehen wir aber tatsächlich nur noch hin, wenn gar nichts mehr geht. Evtl würde ich eher nach Düppel fahren als dort hin wenns mögich ist aber das fußt natürlich auf persönlichen Erfahrungen.

Uni hat aber auch keinen Notdienst mehr.

• Die Kleintierspezialisten haben den Notdienst eingestellt - zunächst komplett, mittlerweile haben sie zumindest wieder am Wochenende von 9-20 Uhr offen. Gott sei Dank wenigstens wieder das, denn das ist unsere (Not)klinik erster Wahl. Ich wäre aber mehr als erleichter, wenn sie wieder in den 24/7 Betrieb gehen könnten.

Uni hat aber auch keinen Notdienst mehr.

Oh okay, das ist an mir vorbei gegangen weil anderes Ende von Berlin :shocked:

Dann bin ich ganz ruhig mit der 24/7 Praxis 3 Minuten Autofahrt entfernt!

Und ja, ich finde das auch gruselig und hoffe tatsächlich, dass ich niemals mit nem schwerst kranken oder verletzten Hund überall vor verschlossenen Türen stehe.

• Uni hat aber auch keinen Notdienst mehr.

Oh okay, das ist an mir vorbei gegangen weil anderes Ende von Berlin :shocked:

Dann bin ich ganz ruhig mit der 24/7 Praxis 3 Minuten Autofahrt entfernt!

Und ja, ich finde das auch gruselig und hoffe tatsächlich, dass ich niemals mit nem schwerst kranken oder verletzten Hund überall vor verschlossenen Türen stehe.

Die Uni hat vor etwas über einem Jahr den Klinikstatus abgegeben.

Dachte eigtl Berlin ist sonst noch ganz gut aufgestellt. Das mit den Kleintierspezialisten war mir neu..

• Das mit den Kleintierspezialisten war mir neu..

Das war auch vor ca 1 Jahr glaube ich. Und nach einem halben oder 3/4 Jahr konnten sie den Wochenend-Betrieb wieder aufnehmen.

Hat mich tatsächlich getroffen, wir waren dort mehrfach (nicht nur im Notdienst) und wurden dort immer sehr gut betreut.

• „Unsere“ Klinik erreicht man nachts gar nicht tel. obwohl sie einen 24/7 Notdienst haben.

Da heißt es dann im Fall der Fälle auf der Homepage prüfen ob da was in Richtung Aufnahmestopp steht, hinfahren und hoffen, dass da nicht x andere wirkliche Notfälle da sind…😕

• Einen Versuch ist es wert:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Infos ergänzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!