Kliniksterben

  • Macht das im Zweifelsfall in der Notfallversorgung einen Unterschied?


    Wir sind sowohl in der 24 Std Klinik bekannt als auch in der Augenklinik. Halt noch nie als Notfall. Am Wohnort meiner Familie allerdings nicht.

    Wir haben die Versicherungspolicen KV von Kasper und Yoshi in unseren Kliniken/Kleintierzentrum hinterlegt…..zumindest wird bei uns im Notfall nicht erst nachgefragt, ob wir das denn auch bezahlen können, sondern sofort gehandelt :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kliniksterben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Macht das im Zweifelsfall in der Notfallversorgung einen Unterschied?

      Weiß ich nicht. Aber ich wollte mal gucken. Diesen ganzen Papierkram hab ich jetzt auch erledigt ( inkl. Der Daten der Versicherung) und wenn die berühmte Frage "Waren sie schon mal hier?" kommt, kann ich ja sagen.

    • Macht das im Zweifelsfall in der Notfallversorgung einen Unterschied?


      Wir sind sowohl in der 24 Std Klinik bekannt als auch in der Augenklinik. Halt noch nie als Notfall. Am Wohnort meiner Familie allerdings nicht.

      Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Unterschied macht. Meine alte Hündin war mal akut erkrankt und unsere TÄ hat uns mit den Worten zur Klinik geschickt, dass ich mich da ja nicht abwimmeln lassen soll.

      Tatsächlich hab ich vorher da angerufen, gesagt wer ich bin und dass ich vor kurzem schon mal bei TÄ xy war und jetzt gern vorbei kommen würde und das war direkt möglich, da wollte mich auf jeden Fall niemand abwimmeln (die Erfahrung habe ich in unserer Klinik generell noch nie gemacht, ich höre nur häufiger mal davon).

      Mehr noch, wir wurden dann direkt von besagter TÄ in Empfang genommen und mein Hund war schneller in Behandlung, als dass ich an der Anmeldung sagen konnte, wer ich bin.


      Dass mein Hund da schon bekannt war, hat uns sicherlich ein wenig in die Karten gespielt, andererseits war meine Hündin damals 16 und unter anderem krebskrank. Mit dieser Kombi wurde ich eigentlich überall priorisiert eingeschoben. Es war halt gut, dass die TÄ mit den Erkrankungen meines Hundes schon vertraut war und es ne aktuelle Akte von ihr gab, so konnte man dann direkt loslegen. Je nach Grund des Besuchs und Vorerkrankungen des Hundes finde ich das also schon sinnvoll.

    • Ich bin gerade total entsetzt. Vor zwei Wochen ist der Hund einer Bekannten an einem Giftköder gestorben, weil sie von zwei Kliniken in der Nacht abgewiesen wurde. Und das war jetzt nicht so "Oh, es könnte sein, dass der Hund einen Giftköder gefressen hat", nein der Arme hat schon aus allen Körperöffnungen geblutet.

      Als sie dann morgens zum normalen Haustierarzt konnte, war es schon zu spät für den armen Kerl :(

    • Ich bin gerade total entsetzt. Vor zwei Wochen ist der Hund einer Bekannten an einem Giftköder gestorben, weil sie von zwei Kliniken in der Nacht abgewiesen wurde. Und das war jetzt nicht so "Oh, es könnte sein, dass der Hund einen Giftköder gefressen hat", nein der Arme hat schon aus allen Körperöffnungen geblutet.

      Als sie dann morgens zum normalen Haustierarzt konnte, war es schon zu spät für den armen Kerl :(

      Mit welcher Begründung wird ein blutender Hund abgewiesen??

    • Ich bin gerade total entsetzt. Vor zwei Wochen ist der Hund einer Bekannten an einem Giftköder gestorben, weil sie von zwei Kliniken in der Nacht abgewiesen wurde. Und das war jetzt nicht so "Oh, es könnte sein, dass der Hund einen Giftköder gefressen hat", nein der Arme hat schon aus allen Körperöffnungen geblutet.

      Als sie dann morgens zum normalen Haustierarzt konnte, war es schon zu spät für den armen Kerl :(


      Sie stand mit dem blutenden Hund vor der Tür und wurde weggeschickt?!

    • Ich bin zum Glück relativ nahe an 2 Kliniken, beide in Frankfurt. Die eine in Kalbach und eine in Bockenheim. Die in Bockenheim ist von Anicura.

      Und je nach Verkehr ist mein Favorit zwischen 30 und 60 Minuten entfernt, Tierklinik Hofheim.

      Bei Notfällen würde ich immer nach Kalbach, da sind wir in 10-15 Minuten. Für alles was kein Notfall/planbar ist gehts nach Hofheim.

    • Ich bin gerade total entsetzt. Vor zwei Wochen ist der Hund einer Bekannten an einem Giftköder gestorben, weil sie von zwei Kliniken in der Nacht abgewiesen wurde. Und das war jetzt nicht so "Oh, es könnte sein, dass der Hund einen Giftköder gefressen hat", nein der Arme hat schon aus allen Körperöffnungen geblutet.

      Als sie dann morgens zum normalen Haustierarzt konnte, war es schon zu spät für den armen Kerl :(


      Sie stand mit dem blutenden Hund vor der Tür und wurde weggeschickt?!

      Also, das ist in ähnlicher Form in Berlin passiert, der Hund hatte eine "akute" Pyometra und sehr hohes Fieber. Da in Wedding lokalisiert, wurden zuerst die "Kleintierspezialisten" kontaktiert, die haben abgewiesen, dann folgte ein Anruf und Vorfahrtmarathon und erst nach mehreren Stunden wurde die Hündin in einer Praxis in Kladow aufgenommen und operiert. Danach hatte meine Chefin das gleiche Drama mit einem akuten Darmverschluss, der Hund hat es nicht überlebt trotz wildem Herumfahren, auch Berlin/Brandenburg

    • Ich bin gerade total entsetzt. Vor zwei Wochen ist der Hund einer Bekannten an einem Giftköder gestorben, weil sie von zwei Kliniken in der Nacht abgewiesen wurde. Und das war jetzt nicht so "Oh, es könnte sein, dass der Hund einen Giftköder gefressen hat", nein der Arme hat schon aus allen Körperöffnungen geblutet.

      Als sie dann morgens zum normalen Haustierarzt konnte, war es schon zu spät für den armen Kerl :(


      Sie stand mit dem blutenden Hund vor der Tür und wurde weggeschickt?!

      Ob sie nur angerufen hatte, oder vor Ort war, dass weiß ich nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!