Kliniksterben

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kliniksterben* Dort wird jeder fündig!


    • Ui und die weisen im Tagesgeschäft ab?

      Nachts haben sie ja eh nicht geöffnet ...

      Nein, aber abends!


      Zitat

      Für Notfälle stehen wir kurzfristig (wenn möglich nach vorheriger telefonischer Anmeldung) in folgenden Zeiten zur Verfügung:

      Mo. - Fr.: 09.00-20.00 Uhr

      Sa. & So. & Feiertage: 09.00 - 20.00 Uhr

    • Hallo!


      Woran liegt es, dass es in Deutschland teilweise so schwierig ist im Notfall, eine 24 Stunden Tierklinik zu finden?


      Ich wohne in Wien und habe im Umkreis von 5-30 (Auto) Minuten mindestens 5 Tierkliniken, die 24 Stunden offen haben.

      Warum ist das in Österreich (zum Glück!!!) so anders als in Deutschland?


      Ich lese auch immer wieder, dass es in Deutschland schwierig ist noch am gleichen Tag einen Termin beim Haustierarzt zu bekommen, das war für mich zum Glück, bis jetzt noch nie der Fall. Im schlimmsten Fall musste ich ein bisschen (30 Minuten) warten.


      Was ist der Unterschied zwischen der Versorgung in Österreich und Deutschland?


      Liebe Grüße

    • Das liegt glaub ich eher daran wo man wohnt und wo eben die Kliniken sind. Ich komme aus Österreich (NÖ, Bezirk Gänserndorf, fast Grenze zu SK) und meine nächsten Tierkliniken sind alle rund um Wien (Vetmed, Vetklinikum, Perchtoldsdorf oder Stadtpark(nicht 24 h offen)) oder Andre Richtung wär dann Hollabrunn.

      Alle eine Stunde mit dem Auto …

    • Ja, das ist verständlich!

      Aber es wird so oft geschrieben, dass es in Berlin schwierig ist eine 24 Stunden Klinik zu finden, bzw. das es teilweise Bundesländer komplett ohne 24 Stunden Klinik gibt und die Besitzer ins Nachbarbundesland fahren. Das finde ich schon heftig.

    • Hailey2019 Bei uns gibt es meines Wissens auch nur 2 24h-Tierkliniken in der Steiermark, eine in Graz und eine in Leoben. Das ist je nachdem wo man wohnt auch nicht gerade ums Eck. Allerdings gibt es in Graz ein Notdienstrad und und zumindest bei uns einige Tierärzte mit klinikähnlicher Ausstattung, die man auch außerhalb der Öffnungszeiten fallweise erreicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!