Kliniksterben

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kliniksterben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo ich wohne gibt und gab es keine Klinik.


      Nächste TK mit Notdienst waren schon immer 40min Fahrt, aber die haben halt auch nur eine Tierärztin für alles was dann durch die Tür kommt im Haus. Da sehe ich nicht wirklich den Vorteil gegenüber des Notdiensts von Haustierärzten, wenn eine der besser ausgerüsteten Gemeinschaftspraxen dran ist. Sprich je nach Art des Notfalls bleibt dennoch nur Hofheim mit 1,5h Fahrt.


      Es gab noch eine Klinik in 45min Entfernung, deren Notdienst war auch eine 1 man show, aber doch gut. Die haben den Klinikstatus abgegeben, leider.

    • Die nächste Tierklinik meines Vertrauens ist in Quickborn, 40 min im Eiltempo entfernt.


      Für uns auch, brauchen allerdings nur ca.20Minuten dort hin.

      Bei mir noch dichter, so knappe 10 KM 😉


      Oder ansonsten Norderstedt... Ca 20/25 KM von mir...


      Da wir bisher aber nur belangloses hatten, zwar auch Notfall, aber jetzt nicht wo es direkt um Leben und Tot ging, noch vertretbar...


      In der Pfalz (Neustadt Weinstrasse) musste ich mal bei einem akuten Notfall (Gebetsstellung) Nachts 50 KM in die nächste Klinik fahren...

      Bei einem schweren Notfall grenzwertig ob der Hund es bis dahin schafft...

    • Ich hab momentan noch Glueck. Richtige TK mit 24 Stunden Dienst habe ich 2 in der 'Naehe'. 1x in 12 km Entfernung und 1x in 20 km Entfernung. Die erste ist aber...sagen wir ich nehm lieber die mit 20 km.

      Die TK ums Eck (3 km) hat seit ein paar Jahren keinen Notdienst mehr, leider.


      Meine TK erster Wahl ist 100 km weg. Die ist deswegen natuerlich raus wenn es um echte Notdienste geht.

    • Nachdem ich jetzt 10 Minuten danach online gesucht habe. Sind hier wohl 2 Kliniken in jeweils 40 - 44 Minuten Autofahrt entfernt zu denen man 24/7 fahren kann.

    • Hier gibt es eine Tierklinik mit 24 Std Notdienst in 20 Autominuten Entfernung.


      Bin ich sehr froh, da mein Tierarzt seit zwei Jahren keine Notfälle mehr annimmt. Was ich bei seinem Arbeitspensum total verstehe.

    • Ein Kleintierzentrum in 35 km Entfernung, da nur kleine Straßen ca. 40 Minuten Fahrtzeit. Da ist 24/7 eine TFA aber wenn man einen Notfall telefonisch ankündigt ist auch ein TA in Rufbereitschaft. Das funktioniert auch gut, hatten Bekannte mit ihrer Katze neulich.

      Anicura Mayen und Bonn sind beide 40-45 km entfernt, haben am WE & Feiertagen jeweils ein paar Stunden auf, aber keine nächtlichen Dienste.


      Für die niedergelassenen gibt es hier auch eine gemeinsame Telefonnummer, die ich natürlich im Handy habe. Ob es funktioniert weiß ich nicht, zum Glück noch nicht gebraucht. Der Kontakt untereinander scheint nicht so gut zu sein, wenn jemand im Urlaub ist wird immer eine Praxis auf dem Mond als Vertretung genannt. Selbst als meine (damalige ...) Tierärztin während der Flut die Praxis unter Wasser hatte konnte sie sich nicht aufraffen mich zum 5 Häuser entfernten Kollegen zu schicken sondern hat mir lieber eine Praxis 40 km entfernt genannt.

    • Mein haustierarzt ist eine Tierklinik, die kann man 24/7 für kleinere Sachen (fremdkörperverdacht, Bisswunde nähen etc) erreichen und dann kommt wer in die Praxis. 15 min entfernt.

      In der selben Entfernung gibt es jetzt noch eine ganz neue große Klinik und die vetmed erreiche ich unter 30 Minuten

    • Zum Glück sind wir hier im Rhein-Main-Gebiet ganz gut versorgt, spontan fällt mir die Tierklinik Hofheim ein, die ist in 30min erreichbar.

      Die TK Hofheim hatte ich bei meiner Aufzählung vergessen, dann sind es bei mir drei TK. Die sind spitze und im (echten) Notfall muss man nicht anrufen (geht eh nur der Anrufbeantworter dran), sondern kann einfach hinfahren. Sie nehmen den Patienten zuerst dran, der es am nötigsten hat. Und das Team ist sehr nett!


      Die TK mit eingeschränktem Notdienst (wann genau steht auf deren Homepage) bei mir ums Eck ist die TK Egelsbach (sehr nett aber leider inzwischen Anicura) und eine die ich allen in und um Frankfurt am Main empfehlen kann ist die TK Bockenheim! Sie haben 24/7 auf, sind super nett und sehr engagiert!

    • Bei uns ist es wohl Bielefeld, was am nächsten ist mit ca. 80km und 50 Minuten Fahrtzeit. Die nächsten sind dann wohl Hannover, Nienburg und Posthausen mit je 1,5h Fahrzeit. Bleibt irgendwie nur zu hoffen, dass Notfälle so auftreten, dass die näherliegenden TGZs Notfälle annehmen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!