Kliniksterben

  • Wir hatten eine in Neuwied, die den Klinikstatus abgegeben hat.

    Sie hat zwar noch sehr gute Versorgung bis 23 Uhr und nimmt auch Tiere über Nacht ( wenn welche rein kommen, wird extra Personal aquiriert)

    Sie liegt zwar nur 35 km entfernt, da man aber durchgängig schleichen muss ( 50 km/h), braucht man 40 Min, hat uns bei dem Wildschweinangriff nachts in unserem Garten den Arsch gerettet.


    Ein Tierzentrum von Anicura ist in St. Augustin, 20 Minuten, die werden, je nach Personal und Kundenzustrom demnächst einen Klinikstatus erwägen, was wirklich gut wäre.


    Die nächste 24 Std.Klinik ist in Köln , 50 km entfernt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kliniksterben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir fahren 35km nach essen oder 36km nach Duisburg kaiserberg. Abends geht das ja noch, müssten wir tagsüber hin ist das beides gut über 1,5std fahrt. Unsere TK hier in der Stadt hat keinen Notdienst mehr (TK Menzel)

    • In Duisburg hat vor längerer Zeit das Kleintierzentrum Asterlagen den Klinikstatus abgegeben. Noch haben wir hier die TK Kaiserberg mit 24 Stunden Notdienst…..wer weiß, wie lange noch? :ka: aber ich bin froh, dass wir die überhaupt noch haben…..

    • Da die Tierklinik Tholen in BS jetzt offenbar auch den 24h-Notdienst aufgegeben hat (vor ein paar Wochen oder Monaten :thinking_face: ? war das noch nicht so), müssen wir nun wohl auch nach Hannover fahren, wenn unser Haustierarzt für den jeweiligen Notfall nicht ausgestattet oder nicht erreichbar ist. Normalerweise können wir zum Glück aber dorthin.

    • Wir haben eine TK mit Notdienstsprechzeiten am Wochenende

      Samstag 13:00 - 18:00 Uhr
      Sonntag und Feiertags: 10:00 - 18:00 Uhr


      Die nächste Klinik mit 24 Stunden Dienst ist ca 60km weit weg, also ca 1 Stunde

    • Zum Glück sind wir hier im Rhein-Main-Gebiet ganz gut versorgt, spontan fällt mir die Tierklinik Hofheim ein, die ist in 30min erreichbar.

      Die TK Hofheim hatte ich bei meiner Aufzählung vergessen, dann sind es bei mir drei TK. Die sind spitze und im (echten) Notfall muss man nicht anrufen (geht eh nur der Anrufbeantworter dran), sondern kann einfach hinfahren. Sie nehmen den Patienten zuerst dran, der es am nötigsten hat. Und das Team ist sehr nett!


      Die TK mit eingeschränktem Notdienst (wann genau steht auf deren Homepage) bei mir ums Eck ist die TK Egelsbach (sehr nett aber leider inzwischen Anicura) und eine die ich allen in und um Frankfurt am Main empfehlen kann ist die TK Bockenheim! Sie haben 24/7 auf, sind super nett und sehr engagiert!

      Dann wohnen wir ganz in der Nähe von euch, wir fahren nämlich auch zur TK Egelsbach. Ist sozusagen unserer normaler Tierarzt, natürlich außerhalb der Notdienstzeiten.


      Frankfurt Bockenheim ist gut zu wissen, da bräuchten wir auch nur 30min hin.

    • Wir fahren 15 Minuten zur TK Quickborn. Die hat einen 24 Stunden Notdienst - immer. Meine letzte Hündin ist vor einigen Jahren an Weihnachten in dieser Klinik gestorben und das Personal hat alles gegeben (wenn auch letztendlich erfolglos).

      Alternativ sind's 30 Minuten nach Norderstedt.


      Aber wie zuvor schon beschrieben, gibt es hier kaum Probleme mit der Tierarztdichte. Bis vor zwei Jahren hatte sogar unsere Tierarztpraxis, welche 3 Minuten entfernt ist, einen dauerhaften Nachtnotdienst.

    • Wir fahren 35km nach essen oder 36km nach Duisburg kaiserberg. Abends geht das ja noch, müssten wir tagsüber hin ist das beides gut über 1,5std fahrt. Unsere TK hier in der Stadt hat keinen Notdienst mehr (TK Menzel)

      Recklinghausen hat doch wieder Mo-Fr 24h Notdienst…

    • Die Tierklinik der Uni Göttingen hat ebenfalls schon seit geraumer Zeit keinen 24h Notdienst mehr, zum Glück hat meine normale Tierarztpraxis einen 24h Notdienst, ist relativ gut ausgestattet und kann zumindest sowas wie eine Magendrehung vor Ort operieren. Eine richtige Tierklinik ist allerdings dann etwa eine gute Stunde entfernt.

    • Stelle gerade fest, dass die Klinik, von der ich dachte, sie sei in der Nähe, keine Klinik mehr ist - und scheitere daran eine Liste zu finden.


      Hat wer einen Link?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!