Traumhundchen nehmen ja/nein
-
-
Ich persönlich würde gucken wie er sich mit den vorhandenen Hunden macht, allerdings sind Papillon und Sheltie nun eh schon nette und recht höfliche Hunde, da sehe ich nicht viel Konfliktpotential.
Solange du 2 Hunde finanzieren kannst, wobei 1 kleiner Hund nun nicht wirklich soviel mehr an Futter kostet, aber halt 2mal Steuer, 2mal Haftpflicht, 2 mal OP Versicherung, sowas halt.
Aber der Partner sollte mit an Bord sein, da würde ich einfach nochmal mit ihn darüber sprechen. Also auf seine Bedenken eingehen und ihn bitten wenigstens einmal mitzukommen um den Traumhund kennenzulernen.
Ich würds machen.
Aber ich hab auch nen 5 Monate alten Hund zu nem 10 Monate alten Hund geholt und es nie bereut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn mein Partner weiss, dass mein Herz etwas wirklich begehrt, dann schaut er, wie wir das umsetzen können, nicht ob.
Für mich ist das selbstverständtlich.
Sprich:Für mich wäre glasklar dass ich meinen Herzhund hole. Und dann mit den Konsequenzen lebe
Mein Weg wäre erst mal ganz seriös und ernsthaft reden mit meinem Partner, ihn ins Boot holen damit er zumindest neutral dem Hund und positiv mir gegenüber gestimmt ist
Als nächstes schauen wie sich die Hunde vertragen und als übernächstes HundeshoppingToi toi toi!
-
Wenn mein Partner weiss, dass mein Herz etwas wirklich begehrt, dann schaut er, wie wir das umsetzen können, nicht ob.
Same here
So ist Leila damals zu uns gekommen. Und ich bin im heute noch unendlich dankbar dafür.
In diesem Fall sollte die TE einfach vernünftig mit dem Partner sprechen und sich der Konsequenzen bewusst sein (finanziell und eben auch bezüglich der Beziehung der Hunde)
Ich bin gespannt!
-
Für mich ist das selbstverständtlich.
Sprich:Für mich wäre glasklar dass ich meinen Herzhund hole. Und dann mit den Konsequenzen lebe
Ganz genau so! Ist für mich geradezu der Sinn einer Partnerschaft, dass man sich in seinen Wünschen und Träumen unterstützt statt blockiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!