Was muss man sich als Hundehalter gefallen lassen?
-
-
Meine Hündin (5 Kilo) wurde mal von einem Jogger getreten und ist richtig weggeflogen, weil sie parallel mitgelaufen ist. Ich hoffe, dass Karma regelt.
Joa da wäre vom Fahrrad geflogen, wenn es mein Hund gewesen wäre und es definitiv nicht meine Schuld war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin (5 Kilo) wurde mal von einem Jogger getreten und ist richtig weggeflogen, weil sie parallel mitgelaufen ist. Ich hoffe, dass Karma regelt.
Da gibt es eine "lustige" Szene in den Känguruh-Chroniken, in denen das Känguru die Flugbahnen von getreten Zwerghunden analysiert. Gibt bestimmt Leute, die das witzig finden.
-
Mein Hund darf nicht die Gelegenheit haben, parallel zu einem Jogger zu laufen. Punkt.
Ich bin Hundehalter und Jogger und als letzterer schon mehr als einmal gekniffen worden.
Ich trete lieber einmal zu früh als einmal zu spät weg und nehme mir nicht garantiert die Zeit, die Motivation des Hundes 10 cm neben meiner Wade genau zu beurteilen! -
Ganz ehrlich: ich hab mal nen Dackel weggetreten (er ist nicht geflogen), nachdem der im ersten Anlauf meinen nackten Knöchel nur mit den Zähnen gestreift hat. Und bei seinem zweiten Anlauf war ich halt schneller.
Doofe Situation, hätte ich nicht gebraucht, aber konnte ich auch nicht verhindern, da wäre Aufgabe des Besitzers gewesen 🤷🏻♀️ der ziemlich ausgetickt ist und eigentlich angezeigt gehört hätte.
Ist bisschen wie mit Kindern, man kann sie selber erziehen oder das Umfeld tuts dann irgendwann, im Zweifel weniger nett.
OT: Kann ich bestätigen, seit ich die Nachbarskinder regelmäßig vom Hund wegtrete, grüßen sie freundlich.
Nein, das ist nicht ernst gemeint, weder trete ich Kinder, noch grüßen die meisten freundlich.
-
Mein Hund darf nicht die Gelegenheit haben, parallel zu einem Jogger zu laufen. Punkt.
Ich bin Hundehalter und Jogger und als letzterer schon mehr als einmal gekniffen worden.
Ich trete lieber einmal zu früh als einmal zu spät weg und nehme mir nicht garantiert die Zeit, die Motivation des Hundes 10 cm neben meiner Wade genau zu beurteilen!Na ja, wenn der Jogger mich überholt, läuft er halt parallel zu meinem Hund, bis er dran vorbei ist. Da Jogger sich hier nicht ankündigen, sondern schweigend vorbeilaufen, kann ich die Jungs auch nicht aus dem Weg beamen. Sollte in so ner Situation der Jogger meinen Hund treten, bekäme er garantiert ein Problem mit mir. Was soll der Hund machen? Anhalten oder umdrehen, wenn er überholt wird?
-
-
Sunti Du beschreibst da aber m.M.n. eine andere Situation.
Weißt Du, ob der Jogger vor dieser Situation bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat? Weißt Du, ob er Angst vor Hunden hat?
Ich habe Deine Beschreibung so verstanden, dass der Jogger an Euch vorbeilief / laufen wollte und Dein Hund sich entschloß, ihn ein Stück weit zu begleiten (locker mitlaufen) oder aber ihn zu jagen (fokussiert auf den Jogger rennen), d.h. er bewegte sich auf den Jogger zu. Nach meinem Verständnis hat der Jogger vielleicht überreagiert, aber definitiv hätte Dein Hund nicht auf den Jogger zu laufen dürfen.
War es aber eine Situation, wie Sunti sie beschreibt, wäre ich an Deiner Stelle ziemlich ausfallend geworden.
-
-
In meiner Hood passieren Situationen, exakt wie von Sunti beschrieben, alltäglich! Einfach weil sich viele Menschen die gleichen Wege einer Grünanlage teilen und die Wege nunmal nur 2-3m breit sind. Nur Radfahrer haben einen separaten Weg, mischen aber trotzdem gerne auf den Fußgängerwegen (die halt auch zum joggen genutzt werden) mit.
Würde da einer meinen Hund treten, würde ich den leider versehentlich vom Rad oder Beinen holen. Mein Hund muss sich nämlich keineswegs in Luft auflösen wenn er überholt wird.
-
Ich trete lieber einmal zu früh als einmal zu spät weg und nehme mir nicht garantiert die Zeit, die Motivation des Hundes 10 cm neben meiner Wade genau zu beurteilen!Na ja, wenn der Jogger mich überholt, läuft er halt parallel zu meinem Hund, bis er dran vorbei ist. Da Jogger sich hier nicht ankündigen, sondern schweigend vorbeilaufen, kann ich die Jungs auch nicht aus dem Weg beamen. Sollte in so ner Situation der Jogger meinen Hund treten, bekäme er garantiert ein Problem mit mir. Was soll der Hund machen? Anhalten oder umdrehen, wenn er überholt wird?
Natürlich meine ich die Situation wenn ein nicht hörender oder nicht zurückgerufener Hund von hinten kommt.....
-
CundC Das wissen wir eben nicht. Ich geh davon aus, dass der Jogger in die gleiche Richtung unterwegs war, und da muss er damit leben, dass ein Hund parallel zu ihm läuft.
Ich glaube da muss man bisserl unterscheiden:
Läuft der Hund einfach so fröhlich seines Weges (ja darf er natürlich), oder läuft er parallel zum Jogger oder Radfahrer, weil J oder R da laufen/fahren.
Falls ich zu spät bin beim Nachlesen, dann entschuldigt bitte.
Aufgrund kürzlicher Ereignisse bin ich wieder etwas empfindlicher, was Hundekontakte betrifft und deren HH.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!