Was muss man sich als Hundehalter gefallen lassen?
-
-
Und um ein preisgünstiges Übernachtungsquartier könnte ich mich auch kümmern.
Wir brauchen nur ein Plätzchen, wo der Wohni stehen kann (auch gern angekuppelt, halt eben nicht am Berg, damit wir nicht aus dem Bettchen rollen)
Und JA, ich würde mich auch sehr freuen!
Aber halt alles erst nach dem Umzugsstreß, der grad herrscht.
Es eilt ja nicht, ziehe du mal in Ruhe um.
Und ein geeignetes Plätzchen für euren Wohni könnte ich sicher finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jogger sind mittlerweile auch ein Menschenschlag den ich gefressen habe, wenn ich mit den Hunden draußen bin. Ich hatte da die letzten Jahre so oft Ärger mit denen, und nicht einmal davon weil meine Hunde sich daneben benommen hätten. Glücklicherweise treffe ich hier mittlerweile überhaupt keine mehr, genau wie Mountainbiker. Sehr entpannend.
-
Ich habe noch nie verstanden, was man an der Rennerei überhaupt findet. Sehen meistens so verzerrt aus, dass ich kaum glaube, dass denen das Spaß macht.
- Von wegen der tut nichts, gucken Sie, was der macht!!! Gucken Sie, was der macht!!!! *kreisch*
- Ja, was macht er denn?
- Er guckt mich an!
-
Mit den allermeisten Joggern und Radfahrern haben wir tatsächlich null Probleme. Sie werden langsamer, machen sich bemerkbar wenn sie von Hinten kommen, ich mache meine Jungs auf sie aufmerksam, wenn ich merke, wir nehmen so ziemlich den ganzen Weg ein, gehe ich so zur Seite dass der/diejenige ausreichend Platz hat zum Passieren, es wird freundlich lächelnd gegrüßt.
Überaus selten bittet mich jemand darum, anzuleinen. Da nehme ich grundsätzlich zumindest Angst vor dem Verfolgt-Werden an (was meine nicht tun), und bitte dann meinerseits darum, mir etwas Zeit zu geben, weil ich zwei Hunde sortieren muss.
Es wird sich bedankt, freundlich gegrüßt, und jeder geht anschließend wieder gewohnt seinen Weg.
Das ist ein funktionierendes System, jede/r nimmt so weit Rücksicht, dass für alle genügend Raum bleibt, und da wird gelebt, dass Rücksicht keine Einbahnstraße ist.
Grantig werde ich, wenn jemand einfordert, dass alle ihre eigenen Aktivitäten unverzüglich und unaufgefordert einzustellen haben, damit unbegrenzter Raum für die eigene Aktivität vorhanden ist.
Ganz ehrlich - wenn jemanden grundsätzlich frei laufende Hunde stören, nur weil diese frei laufen - dann soll der/diejenige gefälligst da gehen, wo Leinenpflicht ist.
-
- Von wegen der tut nichts, gucken Sie, was der macht!!! Gucken Sie, was der macht!!!! *kreisch*
- Ja, was macht er denn?
- Er guckt mich an!
Thx a lot - da werde ich den ganzen Tag drüber lachen!
Unser nächster Muc-Trip findet im Sommer statt.
Hundebär und ich freuen uns schon ganz arg auf viele Stunden leinenloses Gassi im gar schröckelichen München mit all den vielen tollen Hundebegegnungen. Eisbach, ick hör Dir schon rauschen! Ab an die Isar, in den Englischen Garten und natürlich in die Biergärten wie Hirschgarten und meinen Liebling, das Laimers (den Laimers? *grübel*) ..... hach ja....
Das schenken wir uns zum Burzeltach - unbezahlbar!
(hoffentlich sind die anderen beiden bis dahin auch so weit, sonst dürfen sie daheim bleiben, diese fiesen Leinenpöbler und Grundloszubeißer )
-
-
Hi zusammen,
da ich hier sämtliche Theorien gelesen habe, von mir noch die Beschreibung der Situation:
Hund dackelt am Wegesrand vor sich hin, Jogger kommt keuchend von hinten (ziemlich langsam), Hund ist parallel und läuft einfach weiter und schaut hoch, da der Läufer für sie "komische" Geräusche gemacht hat.
Sorry aber ich kann meinen Hund dann nicht wegbeamen - für mich gibt es in dieser Situation absolut KEINEN Grund, den Hund wegzutreten. Er hat dann runtergeschaut, den Hund weggetreten und als ich ihm hinterher gerfufen habe, was das soll, hat er sich umgedreht und mir den Stinkefinger gezeigt.
Wer jetzt noch meint, dass der Jogger hier richtig gehandelt hat - dem kann ich nicht mehr helfen, sorry.
-
Hi zusammen,
da ich hier sämtliche Theorien gelesen habe, von mir noch die Beschreibung der Situation:
Hund dackelt am Wegesrand vor sich hin, Jogger kommt keuchend von hinten (ziemlich langsam), Hund ist parallel und läuft einfach weiter und schaut hoch, da der Läufer für sie "komische" Geräusche gemacht hat.
Sorry aber ich kann meinen Hund dann nicht wegbeamen - für mich gibt es in dieser Situation absolut KEINEN Grund, den Hund wegzutreten. Er hat dann runtergeschaut, den Hund weggetreten und als ich ihm hinterher gerfufen habe, was das soll, hat er sich umgedreht und mir den Stinkefinger gezeigt.
Wer jetzt noch meint, dass der Jogger hier richtig gehandelt hat - dem kann ich nicht mehr helfen, sorry.
Bei der Variante hätte er verdient beim treten nicht zu treffen und durch den Schwung auf die Schnauze zu fliegen 🤬
-
Ganz ehrlich - wenn jemanden grundsätzlich frei laufende Hunde stören, nur weil diese frei laufen - dann soll der/diejenige gefälligst da gehen, wo Leinenpflicht ist.
Ich schreibe es vorsichtshalber nochmal, mich stören frei laufende Hunde nicht, wenn ich den Eindruck habe, dass die HH ihre Hunde im Blick haben und sie kontrollieren können.
Aber Funfact:
Wenn jemand in meiner Stadt (Regensburg) sich grundsätzlich an freilaufenden Hunden stört, dann könnte sie/er nicht mehr seine Wohnung verlassen, denn es gibt hier quasi keine Leinenpflicht, außer in einigen Parks:Im größten Teil des Regensburger Stadtgebietes dürfen Hunde ohne Leine laufen. Es gibt aber auch Bereiche, für die etwas anderes gilt, nämlich:
1. Öffentliche Grünanlagen: Leinengebot gemäß der "Satzung für die Benutzung der öffentlichen Grünanlagen und Spielanlagen der Stadt Regensburg (Grünanlagensatzung -GrünanlS) vom 25. Juli 2019" mit Ausnahme auf den durch Schildern gekennzeichneten Hundefreilaufflächen:
2. Öffentliche Spielanlagen: generelles Hundeverbot gemäß der "Satzung für die Benutzung der öffentlichen Grünanlagen und Spielanlagen der Stadt Regensburg (Grünanlagensatzung -GrünanlS) vom 25. Juli 2019"
Bitte liebe HH, zieht nicht alle nach R, es ist eine wunderschöne Stadt, aber die Mieten und Immobilienpreise sind sehr hoch
-
Hektorine Dich hatte ich bei meinem Schreiben auch gar nicht im Blick
Regensburg hört sich total toll an ... und ich meine, die Menschen, die sich an freilaufenden Hunden nur deshalb stören, weil sie der Ansicht sind freilaufende Hunde gehören einfach nicht in diese Welt ... sollten sich dann doch einmal fragen, ob sie mit ihren Meinung wirklich in der gleichen Welt leben wie die meisten anderen Menschen.
-
Hektorine Dich hatte ich bei meinem Schreiben auch gar nicht im Blick
Also mir war das eh klar - ich finde, daß sich Hektorine ausgesprochen tapfer schlägt, dafür, daß sie diese allgemeine Hundeangst hat und sich eben trotzdem so damit beschäftigt, daran zu arbeiten und sie abbauen zu wollen.
Regensburg IST toll, wenn ich das mal so sagen darf.
Keine allgemeine Leinenpflicht, erträgliche Hundesteuersätze sowie die Option auf Teilerlaß derjenigen für ALG I bzw. II und Grundsicherungsbezieher oder ansonsten "ärmere" Leute wie Rentner, Geringverdiener - top!
Anfahrbar mit Campermobil ebenfalls, zwar teils bedingt - aber immerhin ;-)
Wohnmobil Stellplätze in der Oberpfalz: Die Region rund um Regensburg entdeckenIm Nordosten Bayerns verwaltet die Bezirksregierung in Regensburg eine Region mit reichlich Wald, herrlichen Städten, zahlreichen Teichen und günstigen…www.promobil.deNur den Campingplatz direkt an der Donau - so schön er auch sein mag - werden wir leider meiden müssen: extrem kostenintensiv mit drei Hunden täglich 6,- € je Hund und die Platzmiete auch mehr als grenzwertig für das Mini-Bisserle an Stellplatz.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!