Was muss man sich als Hundehalter gefallen lassen?
-
-
Von wegen der tut nichts, gucken Sie, was der macht!!! Gucken Sie, was der macht!!!! *kreisch*
- Ja, was macht er denn?
- Er guckt mich an!
Das kenne ich auch. Am besten sofort in Luft auflösen und verschwinden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was muss man sich als Hundehalter gefallen lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi zusammen,
da ich hier sämtliche Theorien gelesen habe, von mir noch die Beschreibung der Situation:
Hund dackelt am Wegesrand vor sich hin, Jogger kommt keuchend von hinten (ziemlich langsam), Hund ist parallel und läuft einfach weiter und schaut hoch, da der Läufer für sie "komische" Geräusche gemacht hat.
Sorry aber ich kann meinen Hund dann nicht wegbeamen - für mich gibt es in dieser Situation absolut KEINEN Grund, den Hund wegzutreten. Er hat dann runtergeschaut, den Hund weggetreten und als ich ihm hinterher gerfufen habe, was das soll, hat er sich umgedreht und mir den Stinkefinger gezeigt.
Wer jetzt noch meint, dass der Jogger hier richtig gehandelt hat - dem kann ich nicht mehr helfen, sorry.
OK, in der Situation: Jogger verfolgen und mit Hinweis auf §127 StPO festhalten und dir Polizei rufen. Spätestens der Mittelfinger berechtigt dazu, die Gesamtsituation wird vor Gericht ganz sicher Zweifel hervorrufen, ob der Jogger sich ernsthaft bedroht gefühlt hat.
-
Wo ich wohne, wäre es nur mit großem aufwand möglich, als Jogger hundearme Joggingstrecken oder als Hundbesitzer Joggerarme Gassistrecken zu finden.
Man muss sich arrangieren und ich meine das geht.
Ich habe auch nicht das Gefühl, meinen Hund zu überforden wenn ich ihn beim Gassi zehnmal zu mir und kurz nehmen muss.
Da gibts schlicht keine Diskussion -
Obwohl ich eigentlich immer die Umgebung scanne sehe ich logischerweise nicht das was von hinten kommt. Da ich aber meinen Hund eigentlich immer im Auge habe, merke ich, wenn er reagiert. Er bekommt es ja viel schneller mit als ich, wenn sich von hinten was nähert und zeigt es mir insofern an, das er einfach hinschaut. Dann drehe ich mich kurz um und habe dann meistens noch genug Zeit den Hund ran zu rufen.
Nicht jeder Hund ist ewig jung. Meine Hündin wurde im Alter schwerhörig. Daher konnte sie Jogger nur sehen, wenn die an ihr vorbeigelaufen sind. Ich meine der Jogger bricht sich keinen ab, wenn er rechtzeitig kurz von hinten ruft.
-
Leider ist gegenseitige Rücksichtnahme scheinbar am aussterben. Ich hole meinen Hund immer zu mir ran, wenn andere Leute, egal ob Fußgänger, Jogger oder Radfahrer meinen Weg kreuzen. Kommen Sie von hinten ist es leider nicht immer so einfach, da ich sie auch viel zu oft zu spät bemerke.
Leider ist die Mentalität inzwischen so, daß nur noch das Ich zählt. Ich begegne dem immer höflich und zuvorkommend, in der Hoffnung das mein Gegenüber einfach anfängt nachzudenken. Wenn es nur bei 1 von 10 funktioniert, macht es die Welt etwas angenehmer.
-
-
Hier kann man sich weitestgehend aus dem Weg gehen, was ganz komfortabel ist.
Jogger sind hier auch weniger das Problem, eher Fahrradfahrer die von hinten kommen aber nicht klingeln. Weil dann muss es einfach auch schnell gehen und meistens erschrecke ich selbst und ein Hund macht ggf n Haken. Joa schwierig.
Ich freue mich über jeden der klingelt und zwar gerne schon ne ganze Weile vorher um mich mit den zwei Hunden und ggf zwei Kindern zu organisieren :)
Bedanke mich dann auch ganz freundlich und der Radler freut sich dann auch wenn ich die zwei Hundis ran rufe.
Ich rufe aber immer ran, egal ob jemand von vorne, hinten oder der Seite kommt. Das gibt dem jeweiligen anderen einfach einen „Vorsprung“ und meiner Meinung nach ein gutes Gefühl und den Hunden entsteht ja auch kein Schaden wenn sie ne Minute später weiter kommen.
-
also ich geh eigentlich nirgends, wo Jogger eng vorbei müßten. Im Wald vielleicht mal, aber das sind dann in 3 Stunden einer. Und paarmal Radler.
An der Isar, wo alles frei läuft unten auf den Wiesen und es oberhalb einen Fuß- und Radweg gibt, schau ich nicht groß, ob ein Jogger daherkommt und durch die Hunde läuft. Er kann ja ausweichen und muß da nicht direkt an mir vorbei :)
-
Hektorine Dich hatte ich bei meinem Schreiben auch gar nicht im Blick
Nur den Campingplatz direkt an der Donau - so schön er auch sein mag - werden wir leider meiden müssen: extrem kostenintensiv mit drei Hunden täglich 6,- € je Hund und die Platzmiete auch mehr als grenzwertig für das Mini-Bisserle an Stellplatz.....
Wenn das Umland für dich okay wäre, wüsste ich einen wirklich schönen Platz. Recht günstig, direkt an der Naab mit schönen Gassimöglichkeiten direkt vor der Türe.
-
Gerne her damit, auch gerne im Unser Zuhause rollt-Trööt oder dem zum DF-Treffen der Camper im Juni in bzw. Nähe Regensburg
Spoilern kann ich nicht, also einfach drüber weglesen alle Unbeteiligte bitte *flöt*
-
Ich dreh mich auf Spaziergängen regelmäßig um und ruf den Hund ins Fuß oder angle sie mit der Flexi an meine Seite, je nachdem wie viel Zeit ich habe, wenn Radfahrer oder Jogger von hinten kommen.
Allerdings, wenn sich ein Pulk von buntgewandeten Menschen mit windschlüpfrigen Tropfenhelmen auf Fahrrädern nähert, habe ich keine Chance. Die kommen mit einem Tempo daher als wären sie im Zieleinlauf der Tour de France und das mitten in einem Erholungsgebiet. Letzten Sommer stand ich mitten in so einer Horde drin. Es ging alles sehr schnell, mein Hund und ich hatten durch den Fahrtwind plötzlich Mittelscheitel. Ein Wunder, dass ich keinen Massensturz durch den natürlichen Feind der Radfahrer, der Flexi ausgelöst, habe.
Jeder, wie er will aber ist es wirklich zu viel verlangt auch auf ultraleichten Rennrädern eine Klingel zu montieren oder wenigstens rechtzeitig irgendwas zu schreien, von mir aus im Chor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!