Was muss man sich als Hundehalter gefallen lassen?

• Ihr muesst so laufen wie ich es mache. Ich laufe mitten auf dem Weg und mach Schlenker nach links und rechts. Jeder der unfallfrei an mir (und den Hunden) vorbei will, MUSS rechtzeitig auf sich aufmerksam machen. Und damit bleibt mir auch genug Zeit die Hunde einzusammeln, in die Wiese zu schicken, o.ae.

;)

• Mir tun ehrlich gesagt die Hundehalter immer leid, die mir begegnen wenn ICH jogge - das Tempo dabei ist nämlich deutlich langsamer als ich normalerweise GEHEN würde, entsprechend lange sitzen die dann manchmal mit ihren wuffs auf der Seite und warten dass ich sie eeeeeeeeeeeeendlich einhole 🙈 früher hab ich bei solchen Situationen dann immer Gas gegeben weil es mir leid tat, inzwischen nicht mehr. Gesundheitlich geht es einfach nicht schneller und ich hab mich an die blöden Kommentare und auslacher gewöhnt. Klar könnte ich auch einfach stramm gehen, das kann ich aber stundenlang und der Puls sollte in meinem Alter einfach regelmäßig mal höhere Touren einelegen müssen.

Meist ist das völlig okay für alle, ich mach dann noch einen blöden Spruch über mich selbst wenn ich vorbeikomme, aber manche sieht man förmlich sich zusammenreißen um nicht die Augen zu verdrehen 🙄 sorry, euer gassi wurde heute leider gestört 🤷‍♀️

• Seh es doch einfach so: Haetten sie ihre Hunde im Griff, waerst du auch als Schnecke (bin ich teilweise auch!) kein Problem. Egal wie langsam jemand laeuft, wenn ich meine Hunde nur aus Hoeflichkeit ablege o.ae. wenn die Person auf unserer Hoehe ist, dann dauert das keine Minuten..

• Ihr muesst so laufen wie ich es mache. Ich laufe mitten auf dem Weg und mach Schlenker nach links und rechts. Jeder der unfallfrei an mir (und den Hunden) vorbei will, MUSS rechtzeitig auf sich aufmerksam machen. Und damit bleibt mir auch genug Zeit die Hunde einzusammeln, in die Wiese zu schicken, o.ae.

;)

Das nehme ich mir immer wieder vor....

• Das nehme ich mir immer wieder vor....

Ganz einfach: trinkst vorher zwei große Rauchbier (das berühmte Zeugs aus dem Schlenkerla, deshalb heißt es wohl so.....)

Dann läufst garantiert in Schlenkern über'n weg und NICHT mehr geradeaus!

:rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wo es ja grade in die Richtung geht ^^

Letztes Jahr irgendwann hatte ich folgende Situation :

Ich ging mit meiner Hündin im Sommer die Abendrunde. Vor uns hielt ein Bus, und es steigt eine Gruppe Jugendlicher aus, die uns entgegen gekommen sind.

Ich dachte, die sind halt einfach bisschen angeheitert/haben bestenfalls bisschen was getrunken.

Hund also auf die abgewandte Seite und kurz genommen, zügig dran vorbei.

Die Gruppe ging dann irgendwie erstaunlich langsam an uns vorbei, und genau in dem Moment merkte ich, dass wir uns mitten in einer Cannabiswolke befinden.

Der Jugendliche der grade den Joint in der Hand hatte, drehte sich im vorbei gehe zu uns, meinte,, Einen schönen Hund haben Sie da! " und pustete einen Zug des Joints Richtung Hund.

So schnell gings, da waren wir beide passiv stoned... Hatte ich auch nie...

Hoffe das passiert uns nicht wieder, ich mach seitdem nen Bogen um solche Gruppen ^^

• Man kann seinen Hund auch darauf trainineren, herzukommen wenn Autos, Jogger, Leute, Radler sich nähern ... !

• ich hatte bisher immer Glück.

Ich rufe meine Hunde ran bei Joggern, Radlern, kleinen Kindern.

Wenn ich mal zu langsam war, oder die Hunde mal auf Durchzug gestellt haben, sind Radler, Jogger etc immer ausgewichen oder haben gebremst.

Wenn mal , sehr selten, ein Radler oder Jogger so ankommt, dass ich denke er überrennt/überrollt die Hunde, dann gehe ich in die Mitte des Weges, so dass er für mich bremsen muss.

• Man kann seinen Hund auch darauf trainineren, herzukommen wenn Autos, Jogger, Leute, Radler sich nähern ... !

Echt??

Meine Hunde glotzen nicht staendig nach hinten. Die schauen nach vorne oder haben den Kopf tief. Sie interessieren sich alle nicht fuer andere Menschen, egal wie die unterwegs sind und sie wenden sich ab und kommen zu mir (zumindest ein Teil der Hunde), wenn Menschen auf uns zu kommen. Bringt nur nix, wenn z.B. Radfahrer von hinten angeschossen kommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!