WAS darf die Kontrolle alles??

• Zitat

in erster linie gehts "uns" darum, dass geschwindigkeitsmessungen vor schulen und kindergärten nicht im radio gemeldet werden. weil wer da rast, vor allem morgens und mittags - sorry, aber der gehört ja wohl erwischt und abkassiert! gott sei dank klappt das bei uns und den sendern auch ganz gut...

Grundsätzlich gebe ich dir hier recht, NUR, in den 30 km/h-Zonen (falls mal welche eingerichtet sind) vor Schulen und Kigas habe ich selbst noch keine Geschwindigkeitskontrollen gesehen. Und außerdem: ist das Ziel -nämlich nicht rasen- nicht auch erreicht, wenn auf Grund der Radiomeldung langsam gefahren wird.

Schönen tag noch

• Zitat

Grundsätzlich gebe ich dir hier recht, NUR, in den 30 km/h-Zonen (falls mal welche eingerichtet sind) vor Schulen und Kigas habe ich selbst noch keine Geschwindigkeitskontrollen gesehen.

Bin mit 43 km/h in einem 150m langem Stück 30er geblitzt geworden - von daher gibts sowas schon ...

• :motz: ach du schei....zum glück bist du aus deutschland hier in der CH würde das bestimmt gerade mal 60 euro kosten.
    gut ist auch okey aber manchmal finde ich es übertrieben wo sie kontrollieren. bei uns gibt es einen berg da ist weit und breit nichts. da ist 80kmh angesagt, dort werden ständig blöitzer aufgestellt.
    und bei mir bei der hofausfahrt ist eine lange gerade vom dorf her bei unserem haus wird die 50 er zone aufgehoben, die kommen vom dorf her manchmal schon mit überschall auf unsere ausfahrt zu DAS ist gefährlich! aber dort steht nie ein blitzer!

• was ich aber frech finde, ist das vor einer schule nachts um 11:00 uhr geblitzt wird!

da kann ich wohl kaum einen schüler umfahren!

ich finde diese radiodurchsagen gut! die polizei hier gibt die meldungen teilweise selber an das radio weiter!
    immerhin wollen sie doch das wir langsamer fahren oder? oder wenn im radio gesagt wird hey da steht ein blitzer, na dann fahren wir doch auch langsamer!

• Ähm,
    Blitzern zu entgehen ist ganz einfach, an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.

Also ich persönlich bin jemand der sich (zumindest Innerorts) daran hält, denn wie schnell rennt ein Kind/ Hund ect. auf die Straße und da sind 50khm fast noch zu schnell um rechtzeitig zu reagieren.
    Wenn dann mal 80, 90 oder sogar noch mehr auf dem Tacho stehen finde ich das unverantworlich meinen Mitmenschen gegenüber (das sage ich, obwohl ich mich eher als egoist bezeichnen würde)

• Also soweit ich weiß, darf ein Beamter des Ordnungsamtes deine Personalien aufnehmen um die Ordnungswiedrigkeit schriftlich zustellen zu können. Auf diese schriftliche Zustellung hast du dann ein Einspruchsrecht innerhalb von -ich weiß nicht genau wie viel- Tagen. Dich mit Gewalt festhalten ist, wie ja schon gesagt wurde, nicht erlaubt. Weigerst du dich allerdings deine Personalien anzugeben, kann der Beamte die Polizei verständigen, deren Einsatz du dann allerdings bezahlen darfst!
    Alles in allem obliegt es aber dem Beamten wie weit er gehen möchte und ich denke man kann auch mit diesen Menschen reden und wenn man ein bisschen Glück hat, leitet dieser dann keine weiteren Schritte ein.
    Aber wenn man an einen überkorrekten Beamten gerät würde ich mir das zuschicken lassen und erstmal Einspruch erheben. Also auf Zeit spielen.

• Wenn ich aber "erwischt" werde und keinen Ausweis dabei hab!!

Lüg ich das Blaue vom Himmel runter, sprich ich geb ne falsche Adresse an (wenn ich da nie mehr Gassi gehen werde!) oder wollen DIE ein amtliches Dokument zur Kontrolle :???:

• Und vor allem: Der "Hunde-Sheriff" darf mich also nicht festhalten. Wer aber wartet, bis die von ihm gerufene Polizei eingetroffen ist? Und was ist, wenn ich mich da einfach entferne?

Ich wäre weder in der Lage, mich auszuweisen und schon gar nicht, bar zu zahlen. Nur selten habe ich Ausweis oder Bargeld bei mir, wenn ich mit dem Hund Gassi gehe.

Um 7 Uhr im Wald? Das empfinde ich ja schon als "Raubrittertum"!

Wenn ich das von Euch so lese, bin ich froh, dass wir hier keine "Hunde-Sheriffs" haben *froiii*.

Doris

• Da ich soetwas noch nicht am eigenen Leib erfahren habe, und sicherlich jeder Beamte sich anders verhält, kann man nie genau sagen wie sowas abläuft. Man muss nur bedenken, dass man sich in der Öffentlichkeit ausweisen können muss. Sprich: Perso is immer dabeizuhaben! Und ich glaube manche Beamte verfolgen dich so lange bis sie die Polizei bei sich haben...und dann is schluss mit weglaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!