Schilddrüsenunterfunktion. Dringend Hilfe.!!!!

  • Nein, leider überhaupt keine Möglichkeit mit dem Blut. Es dauert mindestens einen Monat , bis es in Deutschland wäre. Und ob es dann durch den Zoll kommt, weil es ja eine Flüssigkeit ist, ist dann die zweite Frage. Nun ja, die Nierenwerte und alle anderen Werte waren völlig in Ordnung. Ich habe gelesen, dass auch durch die Schilddrüsenunterfunktion eine Anämie entstehen kann.

  • Ich habe gelesen, dass auch durch die Schilddrüsenunterfunktion eine Anämie entstehen kann.

    das stimmt. Das braucht auch eine Zeit damit sich das wieder einspielt.


    Ist halt echt kack dass du vom letzten Mal Blutabnehmen gar keine Werte hast. Jetzt irgendwas runterzudosieren ist einfach wie Glaskugellesen.

    Die 10μg pro kg Körpergewicht sind leider ja auch nur so eine Idee, die funktioniert wenn die eigene SD gar nichts mehr tut. Aber wenn es nicht anders geht ist es eben so. Die Aussage erstmal mit 20 μg 2x am Tag zu starten waren ja gar nicht so falsch wenn es die damaligen Werte denn hergegeben hätten aber nur von diesem einem Wert ist das eben echt knifflig.


    Teste dich mal ran. L-Thyroxin hat eine lange Halbwertzeit im Körper. Irgendwie 72 Stunden bis es erstmal raus ist und dann braucht es noch ein paar Tage bis es einem wirklich wieder besser geht also mindestens eine Woche durchhalten bis du Erfolge siehst. Mir ist in der Überdosierung übrigens speiübel und schwindelig

  • Eine Überdosierung ist auch für das Herz des Hundes problematisch.

    Ich halte ja eigentlich nicht viel davon, aber es gibt in Deutschland Verhaltenstierärzte, die auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert sind und telefonisch beraten.

    Vielleicht wäre das eine Option für Dich?

  • Eine Überdosierung ist auch für das Herz des Hundes problematisch.

    Ich halte ja eigentlich nicht viel davon, aber es gibt in Deutschland Verhaltenstierärzte, die auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert sind und telefonisch beraten.

    Vielleicht wäre das eine Option für Dich?

    Ok das werde ich gleich mal Googlen und versuchen da was zu erreichen. die erste Woche nach dem wir angefangen haben ging es ihm auch viel viel besser und dann hatte er letzte Woche so ab Do. den Absturz.

  • Ich glaube, Dr. Verena Boden bietet eine solche Telefonsprechstunde an.

    Vielleicht wissen andere User da aber mehr.

  • Ich glaube, Dr. Verena Boden bietet eine solche Telefonsprechstunde an.

    Vielleicht wissen andere User da aber mehr.

    Ja, es sieht ganz so aus ich bin gerade auf der Website gewesen, das werde ich morgen auf jeden Fall gleich mal versuchen. Vielen Dank.

  • Kennst Du nicht einen Humanmediziner der Dir eine neue Blutanalyse erstellen kann? Geht ja nur darum den IST-Zustand festzustellen und danach holst Du Dir telefonisch beim Tierarzt Deines Vertrauens eine Auskunft und Therapie ein.

  • Kennst Du nicht einen Humanmediziner der Dir eine neue Blutanalyse erstellen kann? Geht ja nur darum den IST-Zustand festzustellen und danach holst Du Dir telefonisch beim Tierarzt Deines Vertrauens eine Auskunft und Therapie ein.

    Habe ich auch schon versucht aber leider sind hier Hunde , oder allgemein Tiere nicht wirklich beliebt deshalb macht das keiner.

  • Halli Hallo Leute

    also, ich hab jetzt heute mit einem Tierarzt geredet. Und der hat mir das genauso gesagt, wie es eigentlich zu sein hat. Tsh und T 4 Werte werden genommen. Nach der Medikamentengabe. Er will sich den Hund morgen angucken. Spätestens am Freitag. Ich habe mit zirka 3 verschiedenen Tierärzten geredet. Und die haben mir alle dasselbe gesagt. Ich glaube, ich habe den totalen Griff ins Klo mit dem anderen Tierarzt gemacht. Naja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass es zu einem Abschluss kommt. Ich werde auf jeden Fall auch einen Röntgen vom Bauchraum machen lassen. Der jetzige Tierarzt hat gesagt, dass der andere Tierarzt nur Mist gebaut hat. Naja, mal schauen jetzt. Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich etwas weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!