Schilddrüsenunterfunktion. Dringend Hilfe.!!!!

  • Fieber, Anämie, Lethargie, schlechte Nierenwerte und Schilddrüse kann auch alles Richtung Zeckenkrankheit hindeuten. Ich hab keine Ahnung, ob das von der Türkei aus schnell genug geht, aber du könntest auch entsprechendes Blut nach Parasitus Ex schicken und dort schauen lassen (Formular: https://www.parasitosen.de/ima…arasitus_untersuchung.pdf). Die Frage ist nur: Was bringt dir dann die Erkenntnis, wenn die Tierärzte bei dir dann gar nicht wissen, wie man sowas behandelt?


    Falls du es trotzdem in Betracht ziehst: Kreuze 3D,2D und 2A an. Damit ist alles typische abgedeckt (ignoriere einfach die Länderangaben, das ist egal).

  • DarFay Diese Tests sind schon gemacht worden ein Vierertest. Leishmaniose, Erlichose,u.s.w. Und die sind alle negativ, und definitiv kam ja beim ersten Test auch die Schilddrüsenunterfunktion raus. Wie gesagt, ich habe jetzt einen Tierarzttermin morgen um 11:30 Uhr. Also bei euch um 09:30 Uhr praktisch. Mal schauen, was der sagt, aber trotzdem danke.

  • Halli Hallo

    also, ich wünsche euch erstmal einen super tollen Mittag. Bin gerade vorm Tierarzt gekommen. TSH Werte ganz normal T4 weit über normal sollte zwische 1-4 liegen liegt aber über 10. Der Tierarzt jetzt hat gesagt, auf jeden Fall sofort die schilddrüsen Medikamente langsam absetzen. Er vermutet Cushing Syndrom. Er meinte jetzt aber, dass erst einmal die Antibiotika und die Schilddrüsenmedikamente komplett aus dem Körper raus kommen. Und dann geht es weiter. Er will ungefähr so in einem Monat noch einmal Blut abnehmen.

    Röntgen wurde auch gemacht, komplett alles unauffällig.

  • das klingt doch nach einem guten Plan. Toll, dass du doch noch einen kompetenten TA gefunden hast!

  • Ich habe vorhin die Blutwerte von Peggy bekommen und Sie hat eine deutliche Unterfunktion der Schilddrüse. Der normalen Werte wären 1,4-4,3 und Peggy hat 0,2. Sie soll jetzt 2x1,5 Tabletten Forthyron bekommen. Nur wann ich die Tabletten verabreichen soll bekam ich keine genaue Antwort. Peggy bekommt morgens um 7 Uhr das erste mal Futter. Nun ist meine Frage wieviel vorher soll ich ihr die Tablette geben? 1 Stunde vorher?

  • Ich habe vorhin die Blutwerte von Peggy bekommen und Sie hat eine deutliche Unterfunktion der Schilddrüse. Der normalen Werte wären 1,4-4,3 und Peggy hat 0,2. Sie soll jetzt 2x1,5 Tabletten Forthyron bekommen. Nur wann ich die Tabletten verabreichen soll bekam ich keine genaue Antwort. Peggy bekommt morgens um 7 Uhr das erste mal Futter. Nun ist meine Frage wieviel vorher soll ich ihr die Tablette geben? 1 Stunde vorher?

    Mindestens eine halbe Stunde vor der Fütterung. und immer zu den selben Zeiten und das ziemlich genau.

  • Rockababy danke Dir doch das mit der 1/2 Stunde funktioniert morgens nicht da müsste ich ihr auf dem Spaziergang die Tabletten geben. Ich habe überlegt das ich Peggy die Tabletten schon um 10 nach 6 gebe kurz bevor wir losgehen. Um 7 bekommt Sie Frühstück. Abends werde ich es genauso machen.

  • Rockababy danke Dir doch das mit der 1/2 Stunde funktioniert morgens nicht da müsste ich ihr auf dem Spaziergang die Tabletten geben. Ich habe überlegt das ich Peggy die Tabletten schon um 10 nach 6 gebe kurz bevor wir losgehen. Um 7 bekommt Sie Frühstück. Abends werde ich es genauso machen.

    Du kannst das auch 2 Stunden vor dem Frühstück geben. Wichtig ist eben dass es nüchtern ist. oder eben 4 Stunden nach dem Essen.


    Ich selbst nehme meine immer um 6.00 Uhr weil ich da mal kurz aufs Klo muss und Frühstück gibt es gegen 9.00 Uhr

  • Man kann die schon auch mit dem Essen geben (Faro nimmt die Tabletten "nackig" nicht, und ich hab keinen Bock auf "zahnhaltige" Diskussionen). Früh kriegt er die Tablette in Wurst versteckt, abends im Essen drin. Aber dann kann es sein, daß man etwas höher dosieren muß, als wenn man sie auf nüchternen Magen gibt. Muß man dann halt ausprobieren.


    Er bekommt die Dinger zweimal am Tag, früh um 10 und abends 22 Uhr, weil das so immer die Bettgehzeit war. Ist früh bissel doof, wenn ich ins Büro muß, muß er dann halt immer mit. Aber mir war das abends wichtiger, daß die Zeit paßt. Und ich wollte auch net am Wochenende, wenn ich ausschlafen könnte, früh um 6 aufstehen müssen, nur um dem Hund die Tablette zu geben...... Weil danach kann ich ganz sicher nimmer einschlafen.


    So kommen wir ganz gut zurecht.


    Aber normal ist schon besser, man gibt´s mit etwas Abstand vom Essen, ja.... Wie´s halt in Deinen Tagesablauf am besten paßt, dann aber regelmäßig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!