Hund lahmt: Steinchen im Ballen und auf Pfote getreten. TA?
-
-
Hi,
Kurze Frage: Der Blue humpelt seit kurzem. Ich hab ihm dann ein kleines spitzes Steinchen zwischen den Ballen rausgepult, er humpelt aber trotzdem noch. Ist das normal? Dauert es ein bisschen, bis nach sowas ein Hund nicht mehr humpelt?
Zusätzlich ist ihm mein Mann heute auf die gleiche Pfote getreten, das war auf Rasen und er meinte es war nicht doll. Bin etwas unsicher, ob da was passiert ist und wie lange man bei sowas abwartet (ob es am Steinchen lag), bevor man das abklären lässt…vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?
Auto ist grade in der Werkstatt, wäre also auch ziemlicher Stress für den Hund jetzt irgendwo hinzufahren, falls es nur noch vom Stein gereizt ist.
Draußen läuft er ganz normal (waren grade kurz zum Lösen draußen), drinnen schont er die Pfote noch ziemlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund lahmt: Steinchen im Ballen und auf Pfote getreten. TA?* Dort wird jeder fündig!
-
-
spanielforlove
Hat den Titel des Themas von „Steinchen im Ballen und auf Pfote getreten“ zu „Hund lahmt: Steinchen im Ballen und auf Pfote getreten. TA?“ geändert. -
Wie sieht die Pfote denn aus? Auch zwischen den Ballen? Kannst du sie anfassen ohne das es ihm wehtut?
-
Zwischen den Ballen ist nichts zu erkennen. Ich kann sie anfassen, sie ist auch nicht warm oder geschwollen, aber er ist empfindlicher an der Pfote als an der anderen (man darf nicht großartig darauf herumdrücken, dann zieht er sie weg)…
-
Belastet er überhaupt nicht?
-
Was heißt denn seit kurzem?
Ich würde wahrscheinlich 2-3 Tage schonen und beobachten und dann schauen, wie es sich entwickelt hat.
-
-
Belastet er überhaupt nicht?
Doch, wenn er draußen ist belastet er (fast) normal. Da ist er mehr mit der Umgebung beschäftigt. Drinnen belastet er garnicht nachdem er aufgestanden ist, wenn er eine Weile rumgelaufen ist belastet er es einigermaßen, wenn er frisst oder trinkt schont er es komplett.
Was heißt denn seit kurzem?
Ich würde wahrscheinlich 2-3 Tage schonen und beobachten und dann schauen, wie es sich entwickelt hat.
Seit heute Nachmittag, so um 5 rum. Ist wohl heute Mittag noch ganz normal gelaufen, auch nach dem Drauftreten, das Lahmen kam erst so 2-3 Stunden später nachdem er geschlafen hat. Keine Ahnung, seit wann der Stein da drin war; hat ihn halt rausgeholt, als er dann gelahmt hat.
Ok, dann gebe ich ihm einfach noch ein bisschen Zeit und hoffe, dass er ohne Bewegung nicht hohldreht, der Jungspund vielleicht ist es ja morgen auch schon besser.
Danke euch!
-
Also wenn er nicht einen Eindruck wie ",Oh Gott Bein ist" macht würde ich erstmal langsam machen.
-
Bein ist ab soll das heißen. Sorry
Lucca hat letztes Jahr 3 Tage gehumpelt als er sich die Zehe in der Box geklemmt hatte. Ich bin nicht zum Doc weil was hätte er machen sollen außer Schmerzmittel? Es ist ja auch immer ein Unterschied WIE der Hund humpelt. Das muss man aber live sehen.
-
Hallo!
Hailey hatte letztes Jahr eine Schnittverletzung am Ballen. Ich habe die Pfote eingecremt, einen Verband und Socken draufgegeben.
Sie hat die Pfote trotzdem ein paar Tage überhaupt nicht belastet.
Ich würde mir die Pfote ganz genau anschauen, ob irgendwo eine offene Stelle ist und eventuell eincremen und Socken anziehen.
Liebe Grüße
-
Wir haben die Pfote jetzt nochmal untersucht und glauben, dass der Stein in die „Schwimmhäute“ zwischen den Zehen geschnitten hat. Man kann es nicht sehen (überall schwarzes Haar und Hund ist da empfindlich), aber er lässt uns alles bewegen, es ist nach wie vor weder warm noch geschwollen. Aber wenn man an die Haut geht, zuckt er zurück. Da saß auch der Stein.
Er belastet die Pfote fast gar nicht mehr, nur wenn er stark abgelenkt ist (zB anderer Hund draußen).
Danke für allen Input, wir beobachten das mal und wenn möglich gibts ein Video, falls er heute nochmal irgendwo hinläuft :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!