Ausschluss Diät/ Hund trinkt viel Erfahrungen?

  • Guten Morgen zusammen :yawning_face:

    Ich hoffe ich komme hier mit meiner Frage weiter bevor ich gleich den Tierarzt anrufen werde,meine Hündin Luna Boston Terrier hat laut Blutbild sämtliche Allergien. Wir haben eine Ernährungsberaterin zugezogen und jetzt raus zu finden, wo drauf sie wirklich allergisch ist. Sie bekommt seit einer Woche Hühnchen und Reis. Seit 4 Tagen trinkt sie viel, heute Nacht war es noch viel mehr.

    Habt ihr Erfahrungen damit?

    Ist es ungesund, wenn ein Hund so viel trinkt?

    Mache mir wieder Sorgen und die Ernährungsberaterin sagt, ich soll es tierärztliche abklären. Vielleicht übersehen wir etwas

  • Was heißt denn "viel"?

    Hast du es mal abgemessen? Wie viel passt in den Trinknapf und wie oft musst du ihn neu füllen, weil er leer ist?


    Allerdings finde ich Hühnchen und Reis für eine Ausschlussdiät nicht so passend :denker:

    Normalerweise nimmt man da Proteinquellen, die der Hund noch nicht kennt. Also bspw. Pferd. Dazu dann eher Kartoffeln statt Reis.


    Zu Reis muss man sagen, dass er richtig matschig gekocht sein muss, sonst entzieht er dem Körper Flüssigkeit. Eventuell kommt das vermehrte Trinken auch einfach daher.

  • wurden die Allergien beim TA festgestellt, weil du schreibst "laut Blutbild"? Woran hast du die Allergien festgemacht, und auf was wurde getestet?


    Wurde beim TA ein großes Blutbild gemacht? Mit Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse?

  • Es ist so das Luna letztes Jahr eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. Dadurch mussten wir das Futter wechseln. Low fat, dazu kamen Allergien, Beim Ta wurde ein großes Blutbild gemacht.

    Sie ist auf fast alles allergisch. So dass wir auf Insektenfutter umgestiegen sind.

    Dadurch kamen Unverträglichkeiten, deswegen habe ich eine Ernährungsberaterin hinzugezogen, die sich das alles angesehen hat - Ausschuss Diät es vielleicht das falsche Wort sie verträgt Hühnchen und Reis gut. Nach und nach kommen Zusätze dazu, um zu gucken, worauf sie allergisch reagiert …

    ja den Reis matschig gekocht.

    400ml ca passen in die Schüssel - sie trinkt vill etwas über 200ml. Werden es heute messen, haben heute Nachmittag aber noch vorsichtshalber ein Ta Termin, da sie auch das Futter nur bis zur Hälfte gefressen hat. Ich mach mir direkt wieder Sorgen und hoffe das sie nicht wieder ein Bauchspeicheldrüsenentzündung, Schub hat. :crying_face:

  • Pinkelt sie denn auch entsprechend?

    Ist sie intakt? Wenn ja, wann war sie das letzte Mal läufig? Denn auch, wenn ein Zusammenhang mit der Ausschluss-Diät nahe liegt, muss man ja auch an andere mögliche Ursache denken.

  • Zum Rest kann ich dir nicht viel sagen aber 200ml sind für einen Chihuahua so das Mittelmaß zwischen mindestens und "maximal". Ich gehe mal davon aus, dass dein Hund mehr als ein normaler Chi wiegt, von daher ist es vermutlich sogar viel zu wenig Wasser.

    Meine Shih-Tzu Hündin (ca. 5 kg) trinkt am Tag schon so um die 300ml (bei wenig Aktivität, in wärmeren Jahreszeiten natürlich mehr). Wenn du eh zum Tierarzt gehst, würde ich das auch mal nachhaken


    Edit: ich habe gerade gesehen, dass deine Hündin um die 7kg wiegt. Da sind 200ml absolut zu wenig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!