Ausschluss Diät/ Hund trinkt viel Erfahrungen?

  • Verstehe ich das richtig dass du von TroFu (Insekten) auf matschigen Reis und Huhn umgestellt hast? Wenn das korrekt ist würde mich eine erhöhte Trinkmenge schon wundern da dein neues Futter sehr viel mehr Wasser enthält als das vorherige. Insofern würde ich da auch lieber den Tierarzt kontaktieren und neben den Magen-Darm-Pankreas Werten auch auf Entzündungszeichen schauen.

  • Es ist so das Luna letztes Jahr eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. Dadurch mussten wir das Futter wechseln. Low fat, dazu kamen Allergien, Beim Ta wurde ein großes Blutbild gemacht.

    Sie ist auf fast alles allergisch. So dass wir auf Insektenfutter umgestiegen sind.

    Dadurch kamen Unverträglichkeiten, deswegen habe ich eine Ernährungsberaterin hinzugezogen, die sich das alles angesehen hat - Ausschuss Diät es vielleicht das falsche Wort sie verträgt Hühnchen und Reis gut. Nach und nach kommen Zusätze dazu, um zu gucken, worauf sie allergisch reagiert …

    ja den Reis matschig gekocht.

    400ml ca passen in die Schüssel - sie trinkt vill etwas über 200ml. Werden es heute messen, haben heute Nachmittag aber noch vorsichtshalber ein Ta Termin, da sie auch das Futter nur bis zur Hälfte gefressen hat. Ich mach mir direkt wieder Sorgen und hoffe das sie nicht wieder ein Bauchspeicheldrüsenentzündung, Schub hat. :crying_face:

    Ich würde auch im Kot die Elastase messen lassen.


    Unser Hund hat EPI, und wir haben eine ähnliche Odysee durch wie ihr, auch mit Insektenfutter, Morosuppe, Haferschleim, Futterberatungen etc.


    Begonnen hat es zuerst mit Giardien, dann vermutlich eine BSD Entzündung, dann folgend Unverträglichkeiten, Erbrechen, Durchfälle, sehr viel Kotabsatz in großer Menge usw.


    Bei uns war die Elastase so niedrig, dass die Diagnose EPI klar war.

    Unser Hund nimmt seitdem Enzyme vor dem Fressen und alles hat sich normalisiert. Er bekommt ein IBD Futter, IBDerma von Lupovet.

    Es gibt auch eine Website dazu, google mal IBD und IGOR Hund. Dort findest du weiteres Wissen.


    Ich vermute, das vermehrte Saufen ist nur die Spitze des Eisberges bei euch.


    Wurden die Nierenwerte mal gecheckt? Auf Gebärmutterentzündung, wenn sie intakt ist, kann man natürlich auch nachschauen lassen. Alles Gute heute beim Vet.

  • Das kann man so pauschal nicht sagen.

    Sehe ich auch so - vor allem bei Fütterung von Gekochtem. Da trinken meine Hunde oft fast gar nichts mehr zusätzlich.


    Ich halte den Weg zum TA für absolut richtig.

    wie gesagt, konnte ich zu dem Rest nichts sagen. Es ging um die grds. Menge. Dass da die Krankheitsgeschichte mit reinspielt ist doch logisch.


    Aber sie sagte ja, es ist mehr als vor der Umstellung. Und für das "normale" (Insekten)Futter sind unter 200ml definitiv nicht normal. Das kannst du mir nicht erzählen.



    Im übrigen wäre es auch sinnvoll, mehr als nur einen Satz, der aus dem Kontext gerissen wird, zu zitieren.

  • Und ich mich auf den Wasserbedarf allgemein bzw. das hier (das "viel" mehr (als sonst) :)

    Schön, dass wir das geklärt haben.

    Sie bekommt seit einer Woche Hühnchen und Reis. Seit 4 Tagen trinkt sie viel, heute Nacht war es noch viel mehr.


    Ist es ungesund, wenn ein Hund so viel trinkt?

  • Guten Morgen zusammen, es ist lange her das ich mich zurück gemeldet habe & es ist viel positives passiert. Das viele Trinken lag daran das sie Sodbrennen hatte - habe eine super Ernährungsberaterin hinzugezogen‘ die mir, sagte eine Bullrich RiechsalzTablette (ist pflanzlich) ins selbst gekochte Futter gemischt weg war es ☺️ Seidem ich nun selbst koche mit Fleisch Kh Gemüse & immer in Beratung meiner Beraterin stehe geht es meiner Luna wesentlich besser!

    Ich bin so dankbar! Die Allergie geht auch langsam zurück.

    Ich danke trotzdem jeden, der mich hier geantwortet hat und wünsche allen ein wunderschönes Wochenende 🙋🏼‍♀️🐶

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!