Alleine bleiben bei 10-jährigem Hund noch trainierbar?
-
-
Danke für eure Rückmeldungen!
Sowas hatte ich befürchtet 😬 Aber vielleicht ist es dann doch die beste Lösung, wenn der alte meinen Mann weiter zur Arbeit begleitet. Auf der Station gibt es einen Zwinger für die Hunde. Ich dachte nur, es wäre ja eigentlich schöner für ihn zu Hause. Aber ihr habt recht damit, dass er es ja gewohnt ist. Also wahrscheinlich besser im Zwinger und Gassi mit meinem Mann in der Mittags-/ Kaffeepause, als zu Hause unter Stress aufs Herrchen zu warten.
So kann ich mich zu Hause auf den kleinen konzentrieren. Ich arbeite im home office, so dass ich mir kurze Auszeiten nehmen kann, in denen ich mit ihm das alleine bleiben üben kann. Es reicht ja erstmal aufs Klo zu gehen mit geschlossener Tür, Müll rausbringen oder Wäsche machen... Das kann man alles ja super in den Alltag einbauen.
Und wenn mein Mann und ich privat mal weg müssen und die Hunde zu Hause bleiben müssen, würde ich die beiden tatsächlich trennen. Der Große würde dann in den Keller gehen. (wenn mein Mann weg ist, wartet er dort sowieso den ganzen Tag vor der Kellertür auf ihn, denn da verlässt mein Mann das Haus 🙈) Der kleine bleibt in der Wohnung.
Einzig nachts wären die beiden dann zusammen alleine. Wir haben unsere Schlafzimmer im OG, was für die Hunde tabu ist. Das klappt aber eigentlich mittlerweile ganz gut.
Anfangs wurden noch Wände zerstört und putz abgekratzt und abgebissen. Das hat sich aber nun (fast) gelegt. 😬
Würde das für euch so passen oder würdet ihr etwas anders machen?
Ich würde es wahrscheinlich ganz genauso machen.
Klingt nach der besten Lösung für eure Situation.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alleine bleiben bei 10-jährigem Hund noch trainierbar?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Er war während des Dienstes ja immer im Streifenwagen, spezielles Hundeauto mit eingebauter Box
Ah ok. Manche Boxen sind ja nicht fest montiert.
Ich würde es dann auch so machen, dass er weiterhin mit deinem Mann unterwegs ist, wenn das möglich ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!