Gastritis, welche Erfahrungen habt ihr?
-
-
Maaloxan gibts in verschiedener Ausführung- Suspension oder Liquid oder Tablette... weiß Jemand, ob etwas davon ungeeignet ist ? ( weil vielleicht ein für Hunde giftiger Süßstoff oder Zusatzstoff drin ist?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Mit Maaloxan habe ich keine Erfahrungen, habe mich damals für Riopan entschieden, weil ohne Aluminiumsalze und geruchlich weniger stark. Aber was mir gerade einfällt sind die Rennie Tabletten, die mir mal genannt wurden als hilfreich, aber deutlich weniger belastend oder Talcid Tabletten.
War eine Empfehlung unserer damaligen Apothekerin. Sie wusste, es ging um den Hund als Patient.
LG Kelly
-
Ich habe Hailey Sucralfat gegeben.
-
Ich habe Hailey Sucralfat gegeben.
Wie lange und in welcher Dosierung wie oft? Ab wann kann man denn mit einer Besserung rechnen...? langsam habe ich das Gefühl, das die Beschwerden zwar besser werden, aber vielleicht chronisch bleiben ( abendliches, nächtliches Hecheln, Ablecken, Schmatzen)
-
Hallo,
Mit Maaloxan habe ich keine Erfahrungen, habe mich damals für Riopan entschieden, weil ohne Aluminiumsalze und geruchlich weniger stark. Aber was mir gerade einfällt sind die Rennie Tabletten, die mir mal genannt wurden als hilfreich, aber deutlich weniger belastend oder Talcid Tabletten.
War eine Empfehlung unserer damaligen Apothekerin. Sie wusste, es ging um den Hund als Patient.
LG Kelly
Ist in Riopan nicht auch Süßstoff, die der Hund nicht verträgt?..und in allen anderen, Rennie etc. ist Pfefferminz... das mag keiner...
-
-
settermix Hailey hat 2 Mal am Tag jeweils 2ml bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.
Sucralfat hat bis jetzt sehr schnell (innerhalb von Stunden) geholfen, genauso wie Ulmenrinde.
Es ist halt wichtig, den Grund für die Gastritis heraus zu finden, sonst kommen die Beschwerden immer wieder, bei Hailey dürfte es Fisch sein......
-
Riopan war damals sofort verfügbar, wir hatten Sucrabest vorher und ich meine es war dann nach 5 Tagen alle und TA nicht da (ist schon länger her). Mein Hund hat Riopan vertragen.
Im Moment habe ich Ulmenrinde, scheint zu helfen, wird auch gefressen. Allerdings mein Hund ist in Sachen Futter der typische Golden Retriever: frisst alles.
-
es ist wirklich schwierig, die Ursache herauszufinden... Ausschlußdiät( nur noch drei Zutaten im Futter, immer das gleiche, keine Leckerli, nichts zwischendurch)... scheint immerhin zu bessern, aber eben nicht völlig.... Frage: wie lange ziehen sich die akuten Beschwerden( Ablecken, Hecheln) hin, bis es eine Besserung gibt - oder muss man schon froh sein, dass der Hund überhaupt wieder mit gutem Apetit frisst und sich nicht übergibt und das andere ist chronisch und bleibt so?...
-
Wie lange haben sich die Magenbeschwerden hingezogen bei Euch?... ich weiß, jeder Jeck is anders... aber vielleicht gibts doch irgendwelche Anhaltspunkte
-
Bei uns war es etwas mehr als ein Jahr. Er hatte aber keine Allergie auf Lebensmittel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!