Gastritis, welche Erfahrungen habt ihr?

• Hallo,

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich? Jason ist nun in den 2 Jahren seines Lebens komplett untersucht worden, zuletzt noch eine Magen-und Darmspiegelung um ibd zu bestätigen oder eben auch nicht. Ergebnis war: Darm völlig unauffällig, (trotz ständig Matschkot), Magen zeigte Gastritis, man vermutet Futterunverträglichkeit.

Das war mit Royal canin Hypoallergenic bzw. Anallergenic.

Danach wechsel auf Hills z/d. Und nur Nassfutter. Output war innerhalb 3 Tagen so top wie nie. Gastritis wurde auch viel besser.

Vorher hatte Morosuppe und Ulmenrinde nix gebracht.

Zusätzlich gab es zum Hills noch 1 Löffel glutenfreien Hafer, es schien gut zu funktionieren. Tja,leider bekommt er nun strohiges Fell und hat auch viel Haarausfall.

Unter RC hatte er ein top Fell trotz ständigem matschigem Kot und Gastritis. Schon merkwürdig.

Nun hat Hills zuletzt wieder Lieferprobleme, ich suche also weiter. Denn wenn das Fell so strohig wird, stimmt ja wieder etwas nicht.

Bin etwas ratlos....hat noch jemand eine Idee? Kochen als Ausschlussdiät (mit Unterstützung von napfcheck) hatten wir zu Beginn schon, funktionierte nicht, er verlor viel zu viel Gewicht (trotz großer Futtermenge) und der Kot war nie in Ornung.

Wegen Lieferengpass haben wir jetzt notgedrungen nochmal RC gefüttert am morgen, am abend dann Hills. Aber das RC geht gar nicht mehr, gibt sofort Durchfall und es wird wieder ordentlich gegrüßt und geschmatzt. Der Fellnase ist nicht wohl, man kennt ja seine Pappenheimer und sieht schon am ganzen Ausdruck, das etwas nicht.

Heute Morgen kam die Info, daß die Hills Dosen nun i 2 Tagen geliefert werden.Ich habe jetzt das Trofu davon eingeweicht über Nacht, eigentlich bekommt er nur noch Nassfutter, wegen seinem Magen.

Was mich eben stutzig macht, ist das das Fell so strohig wird. Ist doch ein Zeichen, da fehlt etwas. Das Futter an sich ist absolut nicht das, was ich je meinen Hunden füttern wollte, aber egal.Hauptsache es funktioniert für Jason.

Komischerweise gibt es auch Sachen, die für den Magen funktioniert haben (gekochter Fisch), aber trotzdem Matschekot bis Durchfall verursachten.

Hat jemand wegen Gastritis auf vegetarisch umgestellt und damit Erfolg gehabt? Bin für jeden Tipp dankbar.

LG

Kelly

• P.S. Morosuppe und Ulmenrinde hilft leider eher nicht, die Ulmenrinde gibt es jetzt trotzdem wieder und mal Sucrabest.

Schenkst kochen verursacht Durchfall, scheint nur der Gastritis zu helfen. Dann tut statt Magen der Darm weh, auch nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!