Hadern mit zukünftigem Hundekauf

  • Ich habe keine Ahnung, welchen Weg ich in Zukufnt gehen möchte, aber mein Glaube an die Vorteile der modernen Hundezucht ist nachhaltig ins Wanken geraten. Einen Welpen möchte ich aber gerne wieder.

    Von daher kann ich den Überlegungen der TE absolut nachvollziehen.


    Der Trick ist vermutlich, kritisch dranzugehen, es aber nicht unbedingt im DF zur Diskussion zu stellen.

  • seriöser Tierschutz, bei allem anderen unterstützt man einfach Dinge die nicht gut sind.

    Die unterstützt man bei seriösem TS eben auch.


    Denn ebendiese seriösen Orgas holen ihre Tiere von dort, wo niemand von uns sie sehen möchte.... aus Tötungsstationen, von Straßen, aus überfüllten TH fremder Länder, aus Beschlagnahmungen, Verwahrlosungen usw.

  • Wie gesagt, ich weiß ja, worauf ich mich da einlasse. Ich wollte eben nur gerne wissen, woher ich so einen Welpen vielleicht bekommen könnte. :relieved_face:

    Naja, aber das wurde doch nun schon mehrfach beantwortet.

    Im Tierheim gibts immer mal wieder Welpen, die schaffen es halt meist nichtmal bis auf die Homepage. Darum wurde ja mehrfach hier geraten das du dich dann einfach an die Tierheime wendest und dich da vormerken lässt.

  • Wie gesagt, ich weiß ja, worauf ich mich da einlasse. Ich wollte eben nur gerne wissen, woher ich so einen Welpen vielleicht bekommen könnte. :relieved_face:

    Naja, aber das wurde doch nun schon mehrfach beantwortet.

    Im Tierheim gibts immer mal wieder Welpen, die schaffen es halt meist nichtmal bis auf die Homepage. Darum wurde ja mehrfach hier geraten das du dich dann einfach an die Tierheime wendest und dich da vormerken lässt.

    Ja, ich wollte das nur nochmal irgendwie als Zusammenfassung erwähnen ^^

  • Hach, irgendwie scheine ich nicht gut erklären zu können :frowning_face: Ist es denn wirklich so ungewöhnlich, dass man einen MischlingsWELPEN möchte, ohne (schlechte)

    Hobbyzüchter unterstützen zu wollen?


    Wie gesagt, ich weiß ja, worauf ich mich da einlasse. Ich wollte eben nur gerne wissen, woher ich so einen Welpen vielleicht bekommen könnte. :relieved_face:

    Nein, finde ich nicht. Hätten wir diesmal nicht bewusst entschieden, zu Lilly kein „Überraschungspaket“ zu setzen, wäre es ein Welpe aus dem Tierschutz geworden.


    Mein Mann hätte am Liebsten auch nach „Upswürfen“ geguckt. Nur da war mir das Risiko zu groß, unabsichtlich an einen Masseproduzenten zu geraten. Ich weiß genau, dass nicht er gesiebt hätte, sondern ich. Und das wollte ich mir nicht antun, da war seine zweitliebste Variante (der Großpudel) doch deutlich einfache zu finden.

  • also ich würd bei Tierheimen nachfragen, bei Tierärzten und bei Hundeschulen/Vereinen, da sind ja doch einige Leute unterwegs, die vielleicht jemand kennen.

  • Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es doch jetzt auch irgendwie den Punkt behördliche Genehmigung.

    Wer die hat wird doch schonmal vom Veterinäramt geprüft worden sein und dafür braucht man erstmal den Paragraph 11.Das ist doch schon eine Sicherheit mehr wonach man schauen kann

  • Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es doch jetzt auch irgendwie den Punkt behördliche Genehmigung.

    Wer die hat wird doch schonmal vom Veterinäramt geprüft worden sein und dafür braucht man erstmal den Paragraph 11.Das ist doch schon eine Sicherheit mehr wonach man schauen kann

    Den hat man doch im Normalfall als professioneller Welpenproduzent und Hundehändler. Ne das wäre echt Nichts, was mich überzeugt.

  • Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es doch jetzt auch irgendwie den Punkt behördliche Genehmigung.

    Wer die hat wird doch schonmal vom Veterinäramt geprüft worden sein und dafür braucht man erstmal den Paragraph 11.Das ist doch schon eine Sicherheit mehr wonach man schauen kann

    Den hat man doch im Normalfall als professioneller Welpenproduzent und Hundehändler. Ne das wäre echt Nichts, was mich überzeugt.

    Na ja nun hinschauen muss man ja trotzdem und Unterlagen ansehen ect.das ist doch nicht anders als bei anderen Züchtern auch.

    Und Händler haben die Mutter zb eher nicht da nur um mal eine Kleinigkeit zu nennen

    Fragen welcher Tierarzt die Hunde betreut

    Die Welpen sollte man auch vorher besuchen können

    Dem Züchter Fragen stellen sollte möglich sein,genauso sollte der Züchter aber auch Fragen stellen und so weiter..

    Ganz ehrlich ich setze lieber auf meinen eigenen Verstand als zb ausschließlich auf einen Verband der Hunde zur Zucht zulässt die eindeutig Qualzucht sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!