Rüde verliebt nach Kastration der Hündin

  • Vielleicht kannst du das Fusselchen auch zeitnah mal baden

    Ja, erstmal abheilen lassen. Auf paar Tage kommt es nicht an.


    Ich habe kein Problem hier zu trennen, ich würde nur gern haben, dass das hier nicht dauerhaft so bleibt :tropf: Die Mädels sind auch genervt.


    Potato sehr interessant, habe ich noch nicht gehört sowas. Woran liegt das?

  • Das weiß ich leider auch nicht. Ich kenne das aus der Praxis weil es da wo ich gewohnt habe solche Kastrationsprogramme gab, aber ich habe nie nachgefragt woran das liegt.

  • Meiner Fussel geht's weiterhin gut, die Heilung verläuft super. Sie war heute das erste Mal wieder spazieren und da gibt's auch keine Probleme mit unserem Rüden, der benimmt sich draußen nach wie vor völlig normal.

    Ich habe sie heute gewaschen und hoffe, dass der OP Geruch nun weg ist. Allgemein habe ich schon das Gefühl, dass das Interesse seit gestern an ihr nachlässt. Man kann auch mal wieder zuhause fressen oder sich hinlegen und schlafen, ohne jede Lücke zu nutzen, um an sie ran zu kommen und sie anzuflirten. Ich hoffe, dass sich das nun völlig normalisiert.

  • Ganz viele Rüden gehen auf Wundflüssigkeit steil. Warum das so ist...scheint nach läufige Hündin zu riechen. Neben Wunden tritt das auch oft bei Entzündungen auf. Blasen- und Analdrüsenentzündungen führen häufig dazu, dass die Hunde wie läufige Hündinnen angesehen werden

  • Danke für eure Erfahrungen, ich hatte bisher noch keinen Hund, der so stark abgeht auf solche Gerüche wie Wundwasser.


    Hier ist nach fast 2 Wochen wieder komplette Ruhe eingekehrt. Es lag also wirklich an der OP und an den damit verbundenen Gerüchen. Meine Sorge, dass diese Unruhe im Rudel anhält, war also unbegründet. Ich hatte ein wenig Angst, dass sich das etabliert und der Rüde so stark Liebeskummer beibehält. Dem kann man zwar durchaus verklickern, dass er sich benehmen soll, aber das heißt ja noch lange nicht, dass er sich dadurch entspannt und abschaltet. Nun liegen alle wieder entspannt beieinander und können auch wieder zusammen alleine bleiben. Ich kann auch getrennt Gassigehen, ohne dass hier das Geheule losgeht :bindafür:

  • Mein Rüde macht das auch. Ich habe eine Katze, die im Sommer immer Hautentzündungen bekommt. Mal weniger mal schlimmer. Nando ist mein Indikator, wenn der an die Katze geht und sie stalkt, gehts wieder los und die Katze braucht Medikamente. Wir müssen die beiden dann auch trennen, weil er sonst an den Wunden rumleckt. Sie lässt sich das aber auch gefallen, bzw. geht sogar extra zu ihm hin.

  • Jaffa hat eine Ohrentzündung und Nevio geht deswegen auch gerade sehr auf ihn ab. Glaub, das ist auch etwas dem jungen Alter geschuldet. Bjarki interessiert das nämlich nicht. Jaffa riecht ja für viele (junge) Rüden grundsätzlich sehr spannend, zum Glück ist das hier nicht immer so ein Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!