• von für eine Größe wird er mal haben? Und welche Farbe? Gibt es Fotos? :smiling_face_with_heart_eyes:


    In welchem Verband wird die Aufzucht ausschließlich mit Pads denn bitte geduldet? Das würde ich dort einfach mal melden. Selbst wenn es nicht expliziert in der ZO steht sollte es doch inzwischen Usus sein dass Welpen raus kommen. Das gehört einfach zu einer soliden Aufzucht dazu.


    Also wir haben ihn mit 15 Wochen geholt.. er ist aus einer Hobbyzucht und die ursprünglichen Besitzer haben abgesagt, wegen eines Urlaubs.

    Er ist auch ganz fit und gesund, das ist auch eigentlich das wichtigste.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Welpenblues* Dort wird jeder fündig!


    • naja aber im VDH sind ausschließlich Hobbyzüchter, gewerbliche Zucht ist da verboten Denke darauf wolltest du jetzt hinaus, oder?

    • Einen gefüllten Kong mit Leberwurst, Schleckmatten, Spielzeug haben wir ihm schon gegeben. Beim üben haben wir auch drauf geachtet, dass er Hunger hat, sodass er sich auf das Futter fokussiert. Problem: sobald man die Tür verlässt, oder auch nur den Raum bei offener Tür, rennt er einem direkt hinterher.


      Die Frau hat die kleinen auch mal in den Garten gelassen, aber das mit dem Pad hat er schon etwas verinnerlicht glaube ich.

    • lass ihn doch einfach eine Weile immer bei dir sein und sich anschauen was so passiert. Hier wurde es nach 3 -4 Wochen immer so dass man dann aufeinmal liegen blieb wenn ich wo anders hingegangen bin. Da hab ich dann angefangen Türen auch mal zu schließen oder bei geschlossener Tür zu duschen oder was in der Küche zu machen.

    • @Lockenwolf

      Ja vielleicht braucht er noch etwas Zeit. Er ist heute eine Woche bei uns.

      Er war aber irgendwie gefühlt direkt angekommen. Auch in der ersten Nacht hat er nichtmal gefiept oder so.. also es wirkte so als hätte er nichtmal Heimweh

    • naja aber im VDH sind ausschließlich Hobbyzüchter, gewerbliche Zucht ist da verboten Denke darauf wolltest du jetzt hinaus, oder?

      Achso, nein, ich habs genau umgekehrt gemeint. Für Hundeanfänger ist Hobbyzucht meist gleichgesetzt mit "nur privat, ohne Verband dahinter", im Prinzip also Vermehrer, auch wenn sie das nicht so sehen oder aussprechen. Dass auch Verbandszüchter nicht gewerblich züchten und dementsprechend quasi Hobbyzüchter sind, haben die meisten nicht am Radar.


      Ich nehme also ganz stark an, der Hund stammt von einer "netten Familie, die Welpen wollte" aber ohne Verband dahinter.


      Liebe TE, ist meine Vermutung dahingehend richtig?

    • und ich hab versucht einfach nett zu sein weil ich gehofft habe dass es nicht schon wieder so ist

    • und ich hab versucht einfach nett zu sein weil ich gehofft habe dass es nicht schon wieder so ist

      :ops: Den Wink mit dem Zaunpfahl hab ich leider nicht verstanden, tut mir leid!


      Dein unerschütterlicher Optimismus beeindruckt mich! :bussi:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!