Türkei Importe

• Wie gehts dir, Flauschig ?

Bist du dir schon sicher, dass du Hope nehmen willst, oder überlegst du noch?

Ich kann mir vorstellen, dass die Entscheidung gar nicht so einfach ist.

Auch wegen gesundheitlichen Sachen. Und dass du von dieser sonderbaren Vermittlungs-Orga keine Beteiligung an TA-Kosten bekommen würdest, das ist wohl ziemlich klar.

Lass dich bitte von niemandem unter Druck setzen, und du hast hoffenlich genug Menschen, die dir zuhören und dir zur Seite stehen, um eine gute Entscheidung zu treffen.

Ich drücke dir alle Daumen :bindafür:

• Neu

Hi

hast du hier Türkei Importe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ich weiß nicht ob ich das durch ziehen will.

Der Hund hat nach 1,5 Kanalbrücken dicht gemacht mit mir alleine weil ihm die Radfahrer und Jogger zu viel waren.

Und das ist bei mir Grundveraussetzung wo ich wohne.

Ebenso hätte die Tierschutz Verein gerne 400 Tacken auch wenn meine Freundin noch handlen könnte und mich geldlich unterstützen würde (so als Bonus gesehen)

Will ich irgendwie nicht den Verein unterstützen.

Das geht gegen meine Moral und mal ehrlich für 400 könnte ich es einfacher haben ohne Handicap

Mal schauen, wo es sich hinverläuft.

• Ebenso hätte die Tierschutz Verein gerne 400 Tacken auch wenn meine Freundin noch handlen könnte und mich geldlich unterstützen würde (so als Bonus gesehen)

nein, mach das bitte bitte nicht. Bitte.

Ich habe kürzlich erst herausgefunden welche dreckige Masche der Tierschmutzverein von dem ich Thanos habe durchzieht, um an Geld zu kommen. Was genau erzähle ich jetzt nicht, aber eins ist klar. Solche tier“Schutz“Vereine dürfen kein Geld mehr bekommen und vorallem sollen sie die Hunde nicht mehr loswerden. Dann bleiben sie selbst auf ihren Hunden sitzen und hören vielleicht endlich damit auf.

Dein Verein klingt mehr als unseriös, daher würde ich an deiner Stelle auch die Finger davon lassen… ganz egal wie sehr die der Hund gefällt, und vorallem jetzt, wo du dir unsicher bist.

• Ebenso hätte die Tierschutz Verein gerne 400 Tacken auch wenn meine Freundin noch handlen könnte und mich geldlich unterstützen würde (so als Bonus gesehen)

nein, mach das bitte bitte nicht. Bitte.

Ich habe kürzlich erst herausgefunden welche dreckige Masche der Tierschmutzverein von dem ich Thanos habe durchzieht, um an Geld zu kommen. Was genau erzähle ich jetzt nicht, aber eins ist klar. Solche tier“Schutz“Vereine dürfen kein Geld mehr bekommen und vorallem sollen sie die Hunde nicht mehr loswerden. Dann bleiben sie selbst auf ihren Hunden sitzen und hören vielleicht endlich damit auf.

Dein Verein klingt mehr als unseriös, daher würde ich an deiner Stelle auch die Finger davon lassen… ganz egal wie sehr die der Hund gefällt, und vorallem jetzt, wo du dir unsicher bist.

Ich würde da ehrlich gesagt die Finger von lassen. Das klingt alles sehr unseriös und merkwürdig .

Ja da habt ihr beide Recht.

Wie gesagt gratis würde ich da ja mit mir Reden lassen, Charly kam ja auch ursprünglich aus dem unseriösen Tierschutz.

Aber als ich den übernommen hab, hab ich persönlich nie die Organisation unterstützt.

Sondern nur meine Mutter die sich selber ein Problem geschaffen hatte und ich hab halt draus Profitieret.

Und ich denke mir für das Geld könnte ich es auch echt leichter haben..

Auch wenn es mir jetzt leicht weh tut..

• Übrings wusste meine Freundin nicht das sie schwere Wunden am Ellenbogen hatte.

Was ich auch wieder komisch finde, wenn ich nen Verein wäre würde ich doch alle Infos an die Pflegestelle geben oder ?

Wenn schon das verschwiegen wird, was wird denn noch verschwiegen frag ich mich

• ja und genau das ist es… denen geht es nur darum Hunde möglichst schnell und möglichst viele zu vermitteln.

Völlig egal ob die Hunde halbwegs geeignet sind, sich auf ein Leben in Deutschland einzustellen und auch völlig egal zu wem. Völlig egal ob sie krank sind und was genau sie haben.

Und dann gibt es ja auch noch die Schutzverträge, in denen geschrieben ist, dass der Hund, wenn er abgegeben werden muss, wieder zurück an den Verein geht.

Ergo, die vermitteln ihn erneut und kassieren erneut die Schutzgebühr ab. Wie schade aber auch, dass der Hund auch bei der neuen Familie nicht kompatibel ist, denn dann muss er ja leider wieder vermittelt werden… und sie kassieren wieder ab. Dass der Vertrag rechtlich unwirksam ist, wissen aber die wenigsten.

Ich konnte bei dir jetzt nicht herauslesen, dass es auch einen Vertrag geben soll, aber genau nach dieser Masche hört es sich ehrlich gesagt auch an. Denn du hast ja geschrieben, die anderen würdest du nicht mal geschenkt haben wollen… aber selbst wenn’s ohne Vertrag ist, haben sie immer noch völlig inkompatible Hunde nach DE geschafft, die nun vermittelt werden sollen.

• Ich konnte bei dir jetzt nicht herauslesen, dass es auch einen Vertrag geben soll, aber genau nach dieser Masche hört es sich ehrlich gesagt auch an.

Sie hatte doch ursprünglich geschrieben gratis und per Handschlag...?

• Sie hatte doch ursprünglich geschrieben gratis und per Handschlag...?

Ja und jetzt wollen sie doch 400€. Und als Nächstes gibts vielleicht doch einen Vertrag (ist jetzt weit hergeholt, aber es ändert nichts daran dass dieser Verein unseriös ist)

• 400,- OHNE Vertrag wäre allerdings auch das maximal Unseriöse. Also wenn Geld an den Verein fließt, kriegt man selbstverständlich auch einen Kaufvertrag.

Ich würde den Verein, wenn das da so seltsam läuft, auch nicht mit einer Gebühr in der normalen Höhe unterstützen wollen. Vierhundert Euro (eigentlich 350) hatten wir für unseren Hund bezahlt an einen Verein, der das Geld in Form von Hundefutter, Simparica und bezahlten Kastrationen gleich zurück nach Rumänien getragen hat. Da fand ich das Geld gut angelegt.

Flauschig du machst das schon richtig, jetzt sauer zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!