Türkei Importe
-
-
angefangen bei tierärztlichen Untersuchungen bis zu den Unterbringungsmöglichkeiten.
Dann sagt man aber den intressenten, als seriöser Verein, das es nicht zu 100% abgeklärt ist, noch behandelt werden muss oder wenigstens beim eigenen TA Vorgestellt werden sollte für eine vollständige Diagnose.
Und nicht.
Wurde bei uns behandelt, ist nicht schlimm, geh zur Physio.
Genau das ist es, Fehler sind Menschlich und wenn ein Verein feststellt das der Tierarzt mit dem sie Vorort zusammen gearbeitet haben.
Sie auf gut Deutsch über den Tisch gezogen hat tut mir zwar Leid aber dann muss man die Hunde nochmal durch checken lassen.
Grade wenn der Hund seit 2 Jahren keine wirkliche Verbesserung zeigt sollte man doch als Verein dezent misstrauisch werden.
Und nicht Interessenten davon erzählen der Hund braucht nur Physio.
Stellt euch doch nur Mal vor die Besitzerin hätte drauf gehort dann würde der Hund noch immer auf seinen Bruch Rum hüpfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tbh, man kann Auslandstierschutz nicht mit dem hier in DE vergleichen. Auslandstierschutzvereine sind oft nicht gefördert, finanzieren sich nur durch wenige Spenden, im Ausland haben die Tiere für die Menschen keinen Wert, was die Arbeit im allgemeinen schwerer macht. Da kann man sich keine großen Luxusgehege leisten, oftmals nichtmal ein Dach - oder genügend Futter um auch dünnere Hunde zu päppeln.
Auch weiß man nicht wo der Fehler lag - hat der Verein dort bewusst so gehandelt - odder hat der Tierarzt dort eine falsche Diagnose gestellt? Haben sie überhaupt Zugriff auf ein Röntgengerät? Da kann man nur Rätselraten, aber klar. Das Ergebnis ist mehr als kacke, vorallem für den Hund. Aber ich denke um festzustellen wer hier nun der Böse ist braucht man mehr Informationen.
Skadi wurde beispielsweise auf Mittelmeerkrankheiten geprüft und nochmal Entwurmt, allerdings kam sie Mager mit Giardien hier an, dem Verein gebe ich da keine Schuld. Ich kenne die Tierheimleiterin persönlich, sie liebt ihre Schützlinge - als sie in DE war hat sie Skadi gesehen und sich wahnsinnig über ihre Entwicklung gefreut und hat uns einiges über ihre Arbeit und vorallem die Tiere erzählt - das gibt dann schon ein anderes Bild als "magerer Hund mit Giardien und Würmern bekommen"
-
angefangen bei tierärztlichen Untersuchungen bis zu den Unterbringungsmöglichkeiten.
Dann sagt man aber den intressenten, als seriöser Verein, das es nicht zu 100% abgeklärt ist, noch behandelt werden muss oder wenigstens beim eigenen TA Vorgestellt werden sollte für eine vollständige Diagnose.
Und nicht.
Wurde bei uns behandelt, ist nicht schlimm, geh zur Physio.
Ich verstehe deinen Punkt und bin da voll bei dir.
Allerdings muss man ja auch erstmal wissen, ob der Tierarzt im Ausland eine falsche Prognose gegeben hat und der Verein es nur weitergetragen hat.
Mir fehlen da zu viele Infos um laut "Tierschmutz!" zu schreien.
-
Einen Hund mit solchen eklatanten, langfristigen, gut sichtbaren Gesundheitsproblemen dem Nächstbesten gegen Schutzgeld in die Hand zu drücken: "Braucht nur Physio!" und dann im Regen stehen zu lassen, ist für mich irgendwo zwischen Hundehandel (Spendenaufrufe!) und Hundemessie einzuordnen, aber nicht unter Tierschutz.
-
Mhh, also eine gute Freundin hat mal einen Hund aus der Klinik mitgebracht in der sie gearbeitet hat. Hund war aus dem Auslandstierschutz, es wurden Spendengelder gesammelt und der Hund in Deutschland operiert.
Gefunden wurde er mit einem gebrochenen Bein und einem verletzen, welches zum Teil schon steif war.
Übernommen hat den Hund meine ehemalige Mitbewohnerin. Amputation des steifen Beins stand im Raum, allerdings war das eher so ein "mal abwarten wie sich das so entwickelt".
Der Hund hat quasi eine Orthese bekommen und sein Leben lang Physio.
(Finde das sowieso schwierig, ich hätte so einen Hund vermutlich einschläfern lassen und nie ausreisen lassen, wenn ich rational entscheiden müsste, eben wegen der unsicheren Prognose aber auch der Kosten in Relation)
Was wurde denn jetzt in diesem Fall mit den Spendengeldern gemacht?
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Hund mit einem unentdeckten Bruch ausgereist ist?
-
-
finanzieren sich nur durch wenige Spenden
falsch! Jeder einzelne (auslands) Tierschutzverein der rein von Spenden lebt und villeicht mal was aus eigener Tasche zahlt, kann nur unseriös sein, meiner Meinung nach. Denn wie kann man sich in so hohe Verantwortung über leben und Tod bringen, wenn man einzig auf den Wohlwollen der Mitmenschen angewiesen ist? Der Hund den man heute aufnimmt weil viele Spenden gekommen sind, der braucht auch nächsten Monat noch seine Medis, wenn keine Spenden da sind.
Ich kenne sehr viele Tierschutzvereine, die hauptsächlich von ihren eigenen Gehältern alles finanzieren. Die Spenden sind nur das Plus obendrauf.
-
Also Entschuldigung .... es wurde beschrieben, dem Hund hätte Elle und Speiche gefehlt .... das ist der komplette Unterarm.... wenn der ohne Knochen gewesen wäre, so dies denn möglich ist, hätte etwas Pfote an Haut gebaumelt
Ohne Knochen kein Auftreten, also hätte der Hund auch nicht auf der Pfote humpelnd und schmerzend aufgetreten
Also ist es entweder so, dass ein Blinder mit dem Krückstock gesehen hätte, dass es da baumelt ..... ODER, das halte ich für wahrscheinlicher, dass die gesamte Beschreibung vor lauter "Tierschmutz-Empörung" vollkommen an den tatsächlichen Fakten vorbeischrammt
-
Also Entschuldigung .... es wurde beschrieben, dem Hund hätte Elle und Speiche gefehlt .... das ist der komplette Unterarm.... wenn der ohne Knochen gewesen wäre, so dies denn möglich ist, hätte etwas Pfote an Haut gebaumelt
Ohne Knochen kein Auftreten, also hätte der Hund auch nicht auf der Pfote humpelnd und schmerzend aufgetreten
Also ist es entweder so, dass ein Blinder mit dem Krückstock gesehen hätte, dass es da baumelt ..... ODER, das halte ich für wahrscheinlicher, dass die gesamte Beschreibung vor lauter "Tierschmutz-Empörung" vollkommen an den tatsächlichen Fakten vorbeischrammt
Naja eine Elle und Speiche kann fehlen und trotzdem Knochen da sein
-
aha
-
aha
Na dann sag mir doch wie du es nennst wenn zb. eine Speiche nicht mehr ersichtlich ist.
Statt diese passiven Aggressiven Kommentare abzugeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!