Blutiger Durchfall! - Hilfe!
-
-
Hallo Ania!
Danke für die lieben Besserungswünsche!
Ob er kotzen musste war eine der ersten Fragen der Tierärztin. Tut er aber gottseidank nicht. Und sie hat gemeint wenn er brechen muss und der Durchfall schlimmer wird, können wir jederzeit, auch in der Nacht anrufen.
Sorgen macht man sich natürlich trotzdem... Langsam reichts mit dem ganzen Mist! :motz:
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
auch von mir gute besserung an den patienten. bitte berichte morgen was der ta festgestellt hat.
-
Wird gemacht! Danke an alle! Es hilft echt so ein bisschen Zuspruch zu bekommen... :umarmen:
LG Jenny
-
Also meine Hündin hatte das auch ganz arg. Ich hab da nicht lang gewartet und bin zum Doc. Wenn Blut kommt hat der Darm definitiv etwas. Bei meiner waren es dann Darmbakterien und das war nicht zum Spaßen. Ein Hund verliert mit Durchfall sehr viel Wasser, meist kann er dies durchs trinken nicht alles aufnehmen. Wenn man also zu lange wartet, dann dehydriert er und dann hast du ein größeres Problem.
Also wenn so was ist, geh lieber zum Doc, auch wenn du zum Notdienst musst.
Lieben Gruß
von Tanja Idefix und Finola -
Hallo!
Wir waren heute morgen beim TA. Sie meinte, es is auf jeden Fall was mim Darm, aber so lang er nicht erbricht is es nicht so schlimm.
Heut muss er noch nüchtern bleiben und die nächsten vier Tage gibts nur ganz viel Reis mit ein bissl Hühnchenbrust. Die Spaziergänge werden echt lustig werden ohne Leckerlis...
Dann stellen wir sofort auf Nutro mit Reis um, weil sie vermutet dass er auf irgendwas allergisch is. :kopfwand: Als Leckerlis gibts auch nur noch Nutro (gottseidank mag er die!).
Was auch ganz toll is, Wolfi nimmt, obwohl wir ihn echt vollgestopft ham mit Essen, ab statt zu! Scheinbar war die Dosis der Schilddrüsentabletten zu hoch... :motz: Jetzt bekommt er nur noch eine Tablette und hoffentlich wars dass dann.
So und dann warten wir mal wieder ein paar Wochen ab und dann kommt bestimmt wieder der nächste Scheiß (tschuldigung, aber is ja war...).
LG
-
-
Oh ja das kenn ich... vor allem ist meine so ne verfressene. Das war hart, aber hat geholfen grins.
Ich hab damals auch 24 Std nichts gegeben und dann strenge Diät eingehalten. Seither hatte sie Gott sei Dank nichts mehr.
Dann wünsch ich noch eine gute Besserung und dass es bald wieder Leckerlis geben kann
Grüßli
Tanja -
Ihr wisst also nicht, woher das Blut kommt? Wie gehts ihm denn heute? Hat er immernoch Blut im Kot?
-
Hallo Dominica!
Ihm gehts prima! Kein blutiger Durchfall mehr. Und er hat einen soooolchen Hunger! Das wird echt nicht leicht werden die nächsten Tage!
Die TA hat gesagt, das Blut kommt davon, dass die Magen- (oder Darm-? ) schleimhaut so entzündet is. Und sie geht davon aus, dass er auf irgendwas (wir ham die Woche neue Leckerlis gekauft... ) allergisch is. Also in Zukunft gibts kein Frolic und Co. mehr!
LG
-
Freut mich, dass es ihm wieder gut geht!
Ich würde an eurer Stelle einen Allergietest machen, dann habt ihr wenigstens die Gewissheit und wisst auf welche Nahrung ihr in Zukunft verzichten müsst!
Gute Besserung!
-
Gibts denn nen Allergietest für Hunde?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!