Blutiger Durchfall! - Hilfe!

• Ja, es gibt 2 Arten von Allergietests:

Intradermaler Allergietest
    Dieses ist der verlässlichste Test. Er wird ähnlich wie der Allergietest beim Menschen durchgeführt. Hierbei werden über vierzig Allergene in die Haut des Hundes an der seitlichen Brustwand injiziert. Hierzu müssen die Haare auf einer Fläche von ca. 10 x 20 cm geschoren werden. Zusätzlich brauchen die meisten Hunde eine Beruhigungsspritze. Die Reaktionen können sofort beurteilt werden, d.h. das Ergebnis steht sofort zur Verfügung.

Blutallergietest
    Dieser weniger verlässliche Test kommt dann zum Einsatz, wenn der intradermale Allergietest nicht praktikabel ist. Dies ist manchmal der Fall, wenn Hunde eine sehr stark veränderte Haut oder sehr starken Juckreiz haben und nicht ohne Medikamente auskommen.

Quelle: http://www.welpen.de/service/loewenstein/allergietest.htm

Ihr könnt euren TA ja darauf ansprechen ;)

• Dann würde bei uns auf jeden Fall nur der Blutallergietest in Frage kommen... Gut zu wissen dass es sowas gibt! Find ich ja toll dass unser TA nicht mal auf die Idee kommt sowas machen zu lassen! :kopfwand: Sag mal weißt du ob die Versicherung (Agila) sowas zahlt?

LG

• freut mich, dass es ihm wieder besser geht.

aber ich würde auch mal einen allergietest machen lassen. dann wisst ihr vielleicht was los ist und könnt entsprechend reagieren.

weiterhin gute besserung!

• Zitat

Sag mal weißt du ob die Versicherung (Agila) sowas zahlt?

Das weiß ich leider nicht. Übernimmt die Versicherung denn sonst alle TA-Kosten bei euch? Am besten ist, du rufst bei der Versicherung an und fragst, ob sie die Kosten für einen Allergie Test übernehmen würden.

• Hallo,
    wir haben bei unserem Hund einen Bluttest machen lassen. Seit wir unter Berücksichtigung der Testergebnisse barfen, hatte unser Hund keine Magen- und Darmprobleme mehr. Die Analdrüsen waren seitdem auch nicht mehr verstopft und entzündet. Ich bin richtig froh, dass wir den Test gemacht haben.

lg mocabe

• Hallöchen!

Wollt mal wieder berichten...

Die Reisdiät schlägt super an, der Durchfall is komplett verschwunden! :gott: Und einen Appetit hat er, das is echt unglaublich! :shocked:

Gestern wurde Blut abgenommen, um festzustellen ob die Dosis der Schilddrüsentabletten zu hoch is. Passt aber scheinbar! So, und jetzt geht das Rätselraten wieder los, weil er ja nicht zunimmt obwohl er so viel frisst! :kopfwand: Wahrscheinlich sind es Würmer. Wir sollen auf jeden Fall ne Wurmkur machen.

Dann kommt noch dazu, das er ne schlimme Wunde im Ohr hat. Irgendjemand vor uns, hat in seinem Ohr rumgepfuscht und es waagerecht aufgeschnitten :???: . Was natürlich falsch is, weil es so nicht verheilt. Jetzt is die Naht aufgegangen und er hat ein kleines Loch, das sich total entzündet hat! :hilfe:

LG

• Hallo wolfi :winken:

Habt ihr die Blutergebnisse schon bekommen? Sollte dein Hund verwurmt sein, kann man das doch im Blut sehen :???: Habt ihr euren TA schon auf den Allergietest angesprochen?
    Das mit dem Ohr hört sich ja auch nicht so toll an :/
    Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut! Gute Besserung!

• Hallo Dominica!

Es wurde glaub ich bloß nach den Hormonwerten geschaut und die scheinen in Ordnung zu sein... :???: Wegen dem Allergietest haben wir noch nicht gefragt, mach ma noch!

LG

• dein hund hat mit den sympthomen eine ünterfunktion??? sicherlich nicht eine überfunktion???????????????????????????????????????????? :irre:

• Zitat

dein hund hat mit den sympthomen eine ünterfunktion??? sicherlich nicht eine überfunktion???????????????????????????????????????????? :irre:

Jep, laut Blutwerten is es ne Unterfunktion. Das er so abgenommen hat, liegt an Würmern. Gestern Abend hat er ne Wurmkur gekriegt. Ich hoff es wird jetzt besser und er nimmt wieder zu.

Der Durchfall is gottseidank :gott: wieder komplett weg. Und sein neues Futter liebt er über alles! :^^: Wir mussten sogar den Futtersack hoch stellen, weil er da immer dran wollte!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!