Blutiger Durchfall! - Hilfe!

• Zitat

Jep, laut Blutwerten is es ne Unterfunktion. Das er so abgenommen hat, liegt an Würmern. Gestern Abend hat er ne Wurmkur gekriegt. Ich hoff es wird jetzt besser und er nimmt wieder zu.

Der Durchfall is gottseidank :gott: wieder komplett weg. Und sein neues Futter liebt er über alles! :^^: Wir mussten sogar den Futtersack hoch stellen, weil er da immer dran wollte!

LG

ok hatte mich schon gewundert! :) was bekommt er nun? euthyrox?

• Öhm, Milbemax oder so hat er glaub ich bekommen. Was hältst du davon?

Was ich ziemlich krass find is, dass wenn er das Mittel bekommt die Würmer weggehen und er danach wieder was frisst, wo Würmer drin sind, er sofort wieder welche hat!!! :shocked:

Hmmm...

Lg

• ja, milbemax ist ok, ansonsten würde ich banminth plus nehmen, das bekommen meine. aber milbemax ist genauso gut.

ich meinte eigentlich ob er meds wegen der schilddrüse bekommt????

ja so ist es. die wurmkur flutscht sozusagen durch den körper durch , er kann sich aber sofort wieder anstecken.

ich würde in deinem fall in 4 wochen noch einmal nachentwurmen oder beim tierarzt eine kotprobe untersuchen lassen.

• Er bekommt Forthyron 200 wegen der Schilddrüse. Das is das erste Schilddrüsenmedikament speziell für Tiere und hat scheinbar (alles laut TA!) so gut wie keine Nebenwirkungen!

LG

• Oh ja, das hoff ich auch!

Machst du du deinen Hunden auch Ungezieferhalsbänder dran? Sollte man sowas unbedingt machen? Ich mein wegen Wolfis Haut...

LG

• Zitat

Oh ja, das hoff ich auch!

Machst du du deinen Hunden auch Ungezieferhalsbänder dran? Sollte man sowas unbedingt machen? Ich mein wegen Wolfis Haut...

LG

nein, ich mache keine halsbänder dran... also zecken und flohhalsbänder.
    ich benutze expot aber mein großer hatte auch noch nie eine zecke, auch ohne mittel und der kleene ist erst seit 1 woche bei uns

die halsbänder geben permanent giftstoffe ab, die meist nur da helfen wo das halsband anliegt, zudem ist es nicht gut, weil man selbst ja auch ständig hinfasst. hinzu kommt ads wir eine 6 monate alte tochter haben

also wenn mittelchen gegen flöhe und zecken, dann expot oder frontline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!