Kauartikel = Durchfall :(

  • Scherzerl wurde ja schon erklärt. Hier gibt es getrocknete kauartikel sehr unregelmässig. Vl aufs Jahr gerechnet alle zwei bis drei Wochen einmal

  • Kaputte Zähne sind wohl wesentlich schlimmer als Durchfall.

    :gut: Ich persönlich seh das auch so und meine Hunde bekommen auch kein Geweih. Da es aber eine Alternative zu anderen Kauartikeln ist, hab ich es erwähnt, inkl. Hinweis auf die Gefahr für die Zähne.

  • Hmmmm, nach einer Nacht geht es jetzt schon wieder stark in Richtung "fest".


    Auf mehreren Seiten habe ich gelesen, dass eine kurzfristige Änderung normal wäre.


    Wie seht ihr das, darf das vorkommen, oder würdet ihr auf einen der Vorschläge umstellen?


    Wovon sprechen wir denn genau? Hat der Hund richtigen Durchfall? Wie lange? Oder hat er nur mal etwas weicher Kot abgesetzt und beim nächsten Kotabsatz war die Konsistenz wieder normal?


    Letzteres ist bei meinen Hunden auch so bei vielen Kauartikeln.. die sind halt fettig und proteinreich, da finde ich das nicht soo ungewöhnlich..

    Ich verfüttere die trotzdem… :ka:

  • hier gibt es selbstgedörrten Pansen. Da weiß ich dass es keine Zusatzstoffe gibt und die HUnde mögen es total. Den Dörrautomaten muss man dabei dann aber wirklich nach draussen stellen. Ich bin da sonst nicht zimperlich aber das ist dann doch recht intensiv

  • Das wird gekaut und geschluckt

    Klingt interessant. Wie lange hält so ein Kauleder? Hier ist z.B. eine große Kaukäsestange in max. Minuten verspeist.

    Also ein paar Tage bis eine Woche hält es schon, allerdings räume ich es nach einer Zeit weg und biete es dann den nächsten Tag wieder an. Die sind recht fest, müssen gut eingespeichelt werden, dann wird das Leder weicher und ist leichter abzubeißen - trocknet dann über Nacht wieder und wird wieder fest

  • Ich denk bei Durchfall nach Kauis auch schnell mal an den hohen Fettanteil oder gar eine Unverträglichkeit gegen Futtermilben. Die treten oft auf allerlei Getrocknetem auf.

    Beim rumprobieren mit den eher seltenen Proteinen wie Pferd etc. wär ich bischen vorsichtig. Wenn du mal eine Ausschlussdiät machen musst, und sie das alles schon kennt, wirds echt schwierig. Also klar, wenns jetzt nur Pferd ist, dann gibts ja noch genügend anderes, um im Notfall auszuweichen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wie bekommt man denn nen Kong klein? :face_screaming_in_fear:

    Meine extrem futtersensible Hündin hat Sehnen oder Kauis mit Fell immer sehr gut vertragen.

    Wie siehts aus mit den Kaustangen von Eric Schweizer? Die gibts auch in Strauss und haben nicht all zu viel Fett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!