Nächtliches Wandern - der perfekte Schlafplatz
-
-
Ich würde auch mal beobachten, ob eventuell Verdauungsbeschwerden oder eine Herzschwäche die Ursache der wanderungen und des Fiepens sein könnten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nächtliches Wandern - der perfekte Schlafplatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also heute Nacht war natürlich blöd zum beobachten, weil es bei uns stürmt ohne Ende aktuell.
Da sie Wind-Angst hat war sie generell extrem unruhig.
Was ich jetzt mal probiert habe war dass ich ihren Platz höhlen-artig umgebaut hab.Im Endeffekt hab ich einfach ihren Platz ganz ins Ecke und davor einen großen Hocker usw gestellt, und wups ist sie da reingesprungen.
Hat ihr offenbar geholfen.
Ich werde das mal weiter beobachten, vll lässt es sich lösen über eine "Höhle" also eine Transportbox etc. als Schlafplatz. Ich probier mal rum, müsste noch irgendwo eine stehen haben.Und ja das Licht ist echt das kleinste Problem, daran soll es nicht scheitern. Dachte nur vll gibts ja irgendein größeres Problem was ich schlicht nicht am Schirm hab
Fiepen kommt wirklich super selten vor, nur wenn sie mal rausmuss aber ich behalt es im Auge :) -
Unsere Hündin hat vor 3-4 Wochen entschieden, daß sie lieber im Wohnzimmer weiter schläft als mit in Schlafzimmer zu kommen, obwohl der Rüde mitgeht . Hab mir keine Gedanken gemacht. Morgens kurz vor dem Wecker klingeln kommt sie dann mal schauen und nimmt den Rüden mit ins Wohnzimmer
-
Mein Hund wacht nachts mehrmals auf um den Schlafplatz zu wechseln und was zu trinken, die Hündin hat das auch so gemacht, fand ich normal.
würde ich ihn wo einsperren, würde er auch fiepen irgendwann - er sucht sich aus wo er liegen will, ist mir egal, daher is die tür zum schlafzimmer auch auf, sodass er rein/rauskann wie er will.
Umhertigern würde mich nur dann besorgen, wenn ich das gefühl hab, Hund tut es weil ihn schmerzen oder so plagen und er sehr unruhig und nervös dabei ist.
da wo es stört würde ich den bewegungsmelder eben ausmachen oder so platzieren, dass er nicht auf die hundebewegung reagiert, falls das möglich ist (höher montieren z.B)
-
Meine beiden Ideen:
- Ist es unten wärmer als oben? Kann es sein, dass sie deshalb nicht gern mit hoch kommt, weil sie einen wärmeren Schlafplatz mag?
- Hat sich gesundheitlich irgendwas geändert? Wenn es der Hund aus deiner Signatur ist, ist sie zwar eigentlich zu jung für Zipperlein oder Probleme mit nachlassenden Sinnen, aber auch beim noch-gar-nicht-alten Hund kann sich was entwickeln. Würde ich jedenfalls im Hinterkopf behalten.
-
-
Nein Späßchen, der ist tatsächlich für uns, damit wir nachts nicht das Licht anmachen müssen wenn jemand schlaftrunken ins Bad rüber wackelt
Du kannst den Bewegungsmelder ersetzen durch ein Nachtlicht. Wir haben eines in der Steckdose vor dem Badezimmer.
Wir sind seit einem Jahr vom EG ins vollständige Haus gezogen, bisher war der Schlafplatz meiner Hündin im EG außerhalb des Schlafzimmers.
Seit einem Jahr jetzt also ins OG gezogen und seit zwei Monaten etwa haben wir die Situation, dass die abends nicht mehr gerne mit nach oben kommt.Ist das das Problem,..
Problem ist tatsächlich dass sie sich quasi entscheiden muss, alle Türen offen lassen ist schwierig. ist ein altes Haus, da zieht es dann quer durch macht keinen Sinn auch wegen den Räumen, sie liegt quasi gern in den beiden am weitesten auseinander liegenden Räumen leider.
...der Zug und die windige Jahreszeit? Weil..
weil es bei uns stürmt ohne Ende aktuell.
Da sie Wind-Angst hat war sie generell extrem unruhig.Was ich jetzt mal probiert habe war dass ich ihren Platz höhlen-artig umgebaut hab.
Im Endeffekt hab ich einfach ihren Platz ganz ins Ecke und davor einen großen Hocker usw gestellt, und wups ist sie da reingesprungen.
Hat ihr offenbar geholfen.du sagst 'Windangst'. Nachts, wenn alles still ist und es unten bei ihr zieht und draußen windet, bekommt sie vielleicht Angst.
Und in der Höhle war es dann vll nicht so zugig.
-
Das mit dem Nachtlicht ist ne Top-Idee. da bin ich nicht drauf gekommen - DANKE! Mrs Barnaby
Und ja oben hört man den Wind deutlicher als unten, ich denke schon dass das mit reinspielt. oben ist ja die Dachschräge da ziehen die Böen einfach mehr drüber. Bin aktuell auf der Suche nach einer schönen "Höhle" für oben um es ihr noch wärmer/gemütlicher usw. zu machen und denke dadurch kann ich ihr wohlbefinden steigern und hoffe dass sie dann etwas ruhiger wird. Tigern darf sie natürlich wenn sie will :)
-
Das mit dem Nachtlicht ist ne Top-Idee. da bin ich nicht drauf gekommen - DANKE! Mrs Barnaby
Gerne. Wir haben so eines , einen Zwischenstecker, damit man die Steckdose selbst noch nutzen kann.
LED Nachtlicht mit Zwischenstecker Farbwechsel bei HORNBACH kaufenLED Nachtlicht mit Zwischenstecker Farbwechsel jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte Dauertiefpreise, Beratung und Service bei HORNBACH.www.hornbach.deTigern darf sie natürlich wenn sie will :)
Dann kann sie tigern, wenn sie möchte, es ist auch ein wenig Licht, aber der Bewegungsmelder weckt euch nicht auf.
Und ja oben hört man den Wind deutlicher als unten, ich denke schon dass das mit reinspielt. oben ist ja die Dachschräge da ziehen die Böen einfach mehr drüber. Bin aktuell auf der Suche nach einer schönen "Höhle" für oben um es ihr noch wärmer/gemütlicher usw. zu machen und denke dadurch kann ich ihr wohlbefinden steigern und hoffe dass sie dann etwas ruhiger wird.
Wir schlafen im Schlafzimmer oben, Herr Hund im Flur unten. Wir haben die Türen zu den Wohnräumen unten und auch das Treppengitter nach oben zu. Sonst würde er auch unruhig umher wandern und kontrollieren - wir haben nachts oft Wild im Garten und wenn er nachts das komplette untere Stockwerk ablaufen könnte, würde er öfter anschlagen und weniger schlafen.
Gegen Zug und Kontrollblicke ist vor der Haustür ein Thermovorhang zugezogen und er schläft auch in 'seiner Höhle', das ist ein großer Kennel mit Kennelüberzug und verschiedenen Decken. Hier funktioniert das als fest zugeordneter Schlafplatz sehr gut und alle bekommen ausreichend gesunden Schlaf.
-
Bin ich eigentlich die einzige, die nach dem Threadtitel dachte, es ginge hier um Camping-Tipps für die ganz Hartgesottenen?
-
Bin ich eigentlich die einzige, die nach dem Threadtitel dachte, es ginge hier um Camping-Tipps für die ganz Hartgesottenen?
Nein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!