#SOS: permanente akute Pankreatitis nicht in den Griff zu bekommen

• ist Zucker bei dem Krankheitsbild ein Problem? Wenn ja, sind Karotten nicht ideal, die enthalten wirklich viel Zucker.

Dann lieber Flohsamenschalen gegen den Durchfall, das ist neutral. Eventuell TA fragen ob du ProKolin oder ProMax geben darfst. (manchen Hunden hilft das sehr gut akut)

Ist das Pankreatin wieder erhältlich? Dann würde ich das wieder geben, und sonst einen bauähnlichen Zusatz suchen. Damit sied ihr ja gut gefahren.

• Wurde Blut genommen und geschaut ob er einen neuen Schub hat?

• Wurde Blut genommen und geschaut ob er einen neuen Schub hat?

Leider nein, mir ist das ja erst heute Nacht aufgefallen und ich wollte heute morgen direkt meinen TA anrufen, dieser hat nur leider Urlaub…

Ich werde jetzt die gekochten Karotten geben, das hat schon mal geholfen und dann schauen, ob es besser wird.

Pankreatin P ist leider noch immer NIRGENDS erhältlich 🥲🫠 ich habe aber noch Almazyme, das hat nicht so viel Schweine Pankrea wie pankreatin P aber ich gebe einfach bisschen mehr.

Sobald der TA wieder verfügbar ist, werde ich selbstverständlich so schnell wie möglich einen Termin ausmachen

• Wenn’s tatsächlich eine Pankreatitis ist, dann wäre vor allem Schmerzmittel wichtig und evtl auch Infusion.

Und wenn der Hund weiterhin erbricht, wäre auch was gegen das Erbrechen notwendig. Also abseits der Fütterung würde ich dann im Notdienst vorstellig werden.

• Bei Fellnasenfutter.de gibt es das Pankreatin P.

• https://www.shop-apotheke.com/…ventType=click&objectIDs=[07097623]&position=1&query=pankreatin&queryID=e31ef5da375b125656e1b813c9c69764

Hier gibt es Pankreatin von Ratiopharm, direkt lieferbar. Kann man die Zusammenstellung vergleichen, vielleicht passt das auch.

Für den Hund ist es wichtig, dass seine Symptome schnell behandelt werden. Vielleicht hat ein anderer TA Zeit für euch?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du die Enzyme abgesetzt hattest, wenn es so gut gelaufen ist. Hat vielleicht dazu beigetragen, dass ein neuer Schub entstanden ist.

Gute Besserung!

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du die Enzyme abgesetzt hattest, wenn es so gut gelaufen ist. Hat vielleicht dazu beigetragen, dass ein neuer Schub entstanden ist.

Gute Besserung!

Erstens, weil es nirgends mehr pankreatin P gibtY musst mal googlen und dann so tun als würdest du es tatsächlich bestellen wollen. Überall ausverkauft.

Zweitens, weil der TA meinte dass Ares nur eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung hat und diese hatte sich wieder beruhigt also die BlutWerte waren alle wieder im grünen Bereich, so dass der TA meinte ich könnte langsam die Enzyme weg lassen, was ich dann getan habe und er hat es auch super vertragen, 2 Monate jetzt ca und jetzt fängt es wieder an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!