#SOS: permanente akute Pankreatitis nicht in den Griff zu bekommen

  • Mein gastrointerstinal empfindlicher Boxer hat royal Canon Gastrointestinal deutlicher besser verwertet als das VetConcept Intestinal.


    Das nur am Rande.


    Mit selbstgekocht plus Reinfleischdose ist er mir zu sehr abgemagert

  • Meine pankreas- und später auch leberkranke Hündin kam mit Royal Canin überhaupt nicht klar, dafür aber wunderbar mit VetConcept (nass und trocken).

    Das ist so individuell, das muss man einfach ausprobieren. Ich würde beide Futter in kleineren Gebinden testen und dann schauen, was besser geht.

  • Ich würde die Futterumstellung echt langsam angehen. Dann kann man auch mal das Trockenfutter ausprobieren.


    Hier hatte ich ja auch erst das Vet Concept Trockenfutter und dachte läuft super. Nach 5 oder 6 Wochen kam dann die Unverträglichkeit, Kotzen und enormer (gelber) Output. Royal Canin Trockenfutter haben wir jetzt seit 8 Monaten ohne Probleme. Plus eine Mahlzeit Nassfutter. Mittlerweile muss ich sogar aufpassen, dass Betti nicht dick wird.


    Aber das dauert alles bis der Körper die Nährstoffen so richtig verarbeiten kann. Die Organe sind ja noch durch den Wind.

  • Bei uns wird das Nassfutter deutlich besser vertragen als das Trockenfutter (VetConcept). Wir haben allerdings von Intestinal auf Dog Sana Pferd gewechselt, weil unser Oppa Ente nicht so gut verträgt.


    Vielleicht ist die Enzymmenge nicht ausreichend?


    Du schreibst der Output ist gut. Auch von der Menge her?



    Liebe Grüße

    Simone

  • Das ist ja schon mal gut.


    Und du fütterst von der Menge her, wie es angegeben ist? Vielleicht braucht er einfach mehr? Hast du das mal versucht?


    Ich muss deutlich mehr füttern, damit unser Opi nicht abnimmt (aber Opi ist auch uralt).


    Liebe Grüße

    Simone

  • Hallo zusammen,


    nach wie vor ist alles okay. Habe die Pankrea ganz gut unter Kontrolle ABER ich habe das Gefühl, dass Ares immer dünner wird... ich mein wodurch soll er auch zunehmen? Fette sind ja kontraproduktiv bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Bei Reis und Kartoffeln bekommt er direkt Durchfall... Was bleibt noch übrig?


    Ich brauch dringend einen Tipp. Habt ihr Ideen was ich tun kann um sein Gewicht schnell wieder hoch zu bekommen?


    Danke euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!