Eurasier Plauder Thread
-
-
Wir waren gestern auf dem Bezirksgruppen Spaziergang des KZG. 28 Eurasier auf einem Haufen und jeder einzelne davon war wirklich zum Knutschen Ein kleiner Wurm mit knapp 5 Monaten war auch dabei, schwarzmarken, moah war die süß!
Die Wartezeit für unser Wutzl wird wohl doch kürzer als gedacht, hat man uns dann mitgeteilt. Sommer wäre tatsächlich machbar, nur leider macht uns die Neubauwohnung einen Strich durch die Rechnung, die Fertigstellung und somit der Einzug wurden nämlich um 2 Monate nach hinten verschoben. Die Hibbelei ist jetzt wieder so schlimm wie nie zu vor und uns gehen langsam die Sachen aus, die man noch kaufen könnte, argh
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich reihe mich hier auch mal ein mein Rüde wird im August 2 und tiefenentspannt ist der noch nicht, aber er wird definitiv immer cooler. Den Fellwechsel haben wir jetzt fast überstanden (hoffentlich ). Überraschenderweise ist er richtig gerne im Wasser und möchte immer direkt zum planschen abzweigen. Sind eure da auch so?
-
Meine beiden Älteren lieben Wasser und schwimmen auch gerne.
Die Kleine braucht noch einen Schwimmkurs, das holen wir nach, wenn es wärmer wird.
-
Was essen eure Eurasier denn so?
Meine Maus ist keine gute esserin. Sie bekommt momentan Belcando Trockenfutter und Rinti Nassfutter. Morgens gibt es trockenfutter mit nem Löffel Nassfutter gemischt und abends gibt es Nassfutter. Ich mache das Futter meist ein paar Sekunden warm (nicht heiss nur leicht warm), damit es stärker riecht dann klappt es etwas besser mit dem essen. Leider mag sie vor allem das Trockenfutter nicht gerne. Daher bin ich am überlegen das Trockenfutter umzustellen.
Sie verträgt das Futter sehr gut aber ist eben zu wenig und hat daher auch etwas angenommen.
-
Meiner bekommt morgens Nassfutter. Abends gibt's dann Trockenfutter, da haben wir das Rinti Maximum Pansen. Das riecht für menschliche Nasen nicht so toll, aber ich glaub es schmeckt. Unserer nimmt es sogar als Leckerli an.
-
-
Meine Drei bekommen Nassfutter, Trockenfutter gibt es nur als Leckerlie.
Das hat den Hintergrund, dass meine Älteste immer mit dem Gewicht kämpft. Seit sie kastriert ist, hat sie kein Sättigungsgefühl mehr. Das Nassfutter sieht wenigstens mehr aus. Außerdem trinkt sie zu wenig. Ich füttere Premiere Meati Huhn mit Kartoffeln. Das vertragen alle sehr gut, sieht gut aus, riecht gut und wird in Sekundenschnelle gefressen.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung mit der Hoffnung auf schöne neue Fotos von euren Rasis .
Wie sensibel auf die Stimmungen von euch sind eigentlich eure Hunde? Meine Spitze spiegeln mich extrem, was manchmal sehr ungünstig ist, da ich oft leider nicht die Ruhe in Person bin.
LG, Mia
-
Hallo Mia,
bis jetzt habe ich einen Spitz und der weiß auch meist, wie ich mich fühle. Ob ich mein Gegenüber mag oder eher nicht.
Ein Eurasier Mädchen wird hier im September einziehen.
Dauert also noch mit den Fotos!
Grüßle Silke mit Charlie
-
Also Kiddo spiegelt mich schon doll.
Kann da aber nicht sagen, ob das Rasse bedingt ist.
Er flüchtet auch, wenn bei uns Fußball geguckt wird, weil er mit der Stimmung (ob positiv oder negativ) nicht klar kommt
Find ich aber insgesamt alles nicht dramatisch.
Das Zusammenleben mit ihm war und ist halt für mich viel Persönlichkeitsentwicklung.
-
Letzten Sonntag ist hier die kleine Belissa eingezogen.
Ich kann jetzt schon sagen, sie ist komplett anders als mein Spitz.
Ein richtiger Sonnenschein!
Von der ersten Minute an stubenrein und nachts schläft sie etwa von 21 bis halb sechs, sechs. Selbst dann kann ich noch schnell selber zur Toilette und mir was überziehen, bevor ich mit ihr raus gehe.
Klar, sie hat auch mal ihre 5 Minuten und fetzt durch die Gegend. Aber es hält sich in Grenzen.
2 Sachen sind etwas schwierig.
1. Wasser. Sie liebt Wasser. Seit sie da ist, schwimmt unser Wohnzimmer und dieser Hund ist IMMER nass! Sie schaufelt das Wasser aus dem Napf heraus, legt sich rein und fetzt durch die Gegend 🙈🤣
2. Schnecken. Die hat sie zum Fressen gern. Keine Ahnung, wie viele ich ihr schon aus dem Mäulchen gepopelt habe. Bäh 🤢
Und ich habe so viele davon im Garten...
Sie freut sich an jedem Menschen, wenn ihr was nicht geheuer ist, möchte sie auf den Arm.
Auch mit den Katzen hier kommt sie klar, obwohl sie die von der Züchterin nicht kennt.
Bis jetzt ist sie ein perfekter Welpe der hier richtig Werbung für die Eurasier macht 🤣
Grüßle Silke mit Charlie und Belissa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!