Ist unsere AmiBully zu klein?

  • Also hier sitzt ja auch ein American Bulldog/Oeb Mix und mit 23 Wochen hat er ungefähr 19 Kilo gewogen. Man muss aber dazu sagen, dass er der Kleinste im Wurf war und sich das auch nicht nochmal geändert hat. Seine geschwister sind alle 5-10 Kilo schwerer. Bei ihm kommt aber auch von der Größe eher die OEB durch, statt der AmBull. Jetzt mit 2 1/2 sind wir bei 29 Kilo.


    Welche Richtung soll das denn eher sein? Eher Johnson oder scott-Typ, haben die Züchter dazu was gesagt?

    Ungesund sind deine Hündin aber ganz und gar nicht aus!

  • Sorry, aber nicht mal ansatzweise seh ich da einen Boxer!

    Spannend! Aber ich glaube dir, du hast da wesentlich mehr Erfahrung. Glaubst du, dass es überhaupt ein AB sein kann?

    Da es ja auch eine Rasse ist, in der die Spannbreite von Phäno- und Genotyp ziemlich hoch ist, könnte es ein Ahne sein, der bei Izzy wieder herausmendelt. Möglicherweise sogar auf mütterlicher und väterlicher Seite. OEB und alle Schläge, die weitestgehend verwandt sind, wurden ja permanent eingemischt. Und die Übergänge sind ja auch fliessend. Insofern könnte es sogar stimmen, sie ist eine AB, aber fällt aus dem erwarteten Rahmen.

  • Er meinte Johnson.

    Auf dem Bild mit den Eltern sieht der Vater ja auch so aus.

    Und die Elterntiere Leben ja beide bei ihnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!