Mehr Bewegung, wieviel mehr Futter?
-
-
Bei sehr grossen Touren gibt es zwischendurch Leckerlis. Wobei die Touren jetzt natürlich kleiner sind als vor ein paar Jahren.
In den letzten Winterferien hat er abgenommen. Bei den nächsten Ferien werde ich ihm mehr Futter geben oder sonst etwas kalorienreiches dazugeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gibts bei längeren Spaziergängen automatisch auch mehr Leckerlis, weils häufiger was ist. Da die Leckerlis das normale Futter sind, gleicht sich das aus.
An Ruhetagen muss ich inzwischen bei der kastrierten Hündin weniger geben, dje setzt schneller an.
Wirklich ein mehr an Futter gab/gibt es bei starker körperlicher Anstrengung wie zb große Tour im Zug, viel schwimmen neben dem SUP, Wanderungen mit vielen Höhenmetern (sind wir nicht gewohnt)
Oh, guter Punkt, das ist bei uns natürlich genauso, dass er deutlich mehr Leckerli bekommt. Hatte ich nicht auf dem Schirm, vielen Dank!
Meine Sorge ist eher, dass er zu wenig kriegt, weil er ziemlich schlank ist.
@Lockenwolf Das ist sehr gut zu hören, wir sind momentan noch recht zurückhaltend mit längeren Touren, mehr als 15 sind wir mit ihm zusammen noch nicht gegangen. Aber noch im WInter/Frühjahr wollen wir das langsam steigern.
-
Zitat
Meine Sorge ist eher, dass er zu wenig kriegt, weil er ziemlich schlank ist.
Dann biete ihm einfach nach längeren Touren noch eine Portion an. Wenn er hungrig ist, wird er sie schon fressen, wenn nicht, dann nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!