Zu kleine Kotbeutel
- Susi2803
- Geschlossen
-
-
Meine Stimme auf jeden Fall auch für Fütterung checken.
Aber für echte Dino-Haufen sind die Tüten von Action ganz passend..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt nix, was es nicht gibt
Nein, im Ernst.
Es gibt ja genug Anbieter für XXL-Kotbeutel.
Wenn die gratis Kotbeutel zu klein sind, musst Du halt passende kaufen.
Außerdem hatte ich schon paar Mal das Problem, das wenn sie zu prall sind das sie nicht mehr in die kleine Öffnung der Müllereimer der Tütenspender passen.
Und wenn Du zwei nimmst?
Zwar mega doof, aber wenn sie sonst nicht rein passen….
Weißt du zufällig welche der XXL Beutel gut sind?
Ja ich hab aktuell immer zwei benutzt aber ist halt auch mehr Müll. -
Also ich kriege in die gratis Beutel locker Haufen eines 45kg Hundes rein. Auch mehrere.
Falls das so gaaaaar nicht klappen sollte, Mini-Müllbeutel für Kosmetikeimer (5l), bei zB Tedi oder Action kosten die 60ct die Rolle.
Wobei ich eher das Futter überdenken würde denn die Beutel.
Die simplen von Amazon sind auch recht groß und vor allem dick, die mag ich gerne.
-
Oder aufteilen.
Ja aktuell mache ich es mit zwei Tüten, eine so voll wie in meine Hand passt diese dann ablegen und mit der zweiten Tüte die erste ganz voll machen und dann falls noch etwas da ist eben den Rest in die zweite.
-
... das müssen ja übelst große Haufen sein. Würde auch mal über die Fütterung nachdenken.
-
-
Das Problem ist, dass ich laut meiner Tierärztin nur das Futter füttern soll da er die anderen getesteten nicht verträgt. Deswegen ist der Futterwechsel keine Alternative.
-
Die Masse an Kot spricht aber klar dafür, dass er dieses Futter auch nicht wirklich verträgt.
-
Die Masse an Kot spricht aber klar dafür, dass er dieses Futter auch nicht wirklich verträgt.
Naja, allerdings deutlich besser als die anderen. Die Kosistenz ist gut und es stinkt auch nicht stark.
-
Aber das verwertet er ja auch nicht ordentlich, wenn im Nachgang die Haufen so riesig sind.
Geht da echt nichts anderes?
-
Aber das verwertet er ja auch nicht ordentlich, wenn im Nachgang die Haufen so riesig sind.
Geht da echt nichts anderes?
Ich werde vielleicht doch nochmal bei meiner Tierärztin Nachhaken, aber eigentlich hatten wir das Ausführlich getestet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!