Anziehtrauma.....?
-
-
Dann lass dir eines nach Maß anfertigen. Ich versteh das Problem nicht.
Nimm’s mir nicht übel aber manche deiner Aussagen wirken auf mich eher wie ausreden, wieso du jetzt nicht den sinnvollen Weg nehmen kannst, sondern drum herum laufen musst.
Zu dem K9 sag ich mal lieber nix 😁
Ein Maßgeschirr macht keinen Sinn wenn er noch nicht ausgewachsen ist, kommt dann aber evtl. in Betracht wobei er ja eigentlich mittelfristig ans Halsband soll.
K9 ist nicht toll das weiss ich selbst aber eine einfache Methode um es über einen Mantel zu ziehen Ich verstehe echt nicht warum manche hier gleich immer so krass und vorwurfsvoll rüberkommen... des ist echt ätzend!
Hast du schon mal die ganz einfachen günstigen Gurtbandgeschirre aus dem Fressnapf probiert? Die kann man eigentlich immer recht gut in alle Richtungen verstellen und nutze ich ganz gerne für meine kleinen Hunde. Ich würde auf jeden Fall eins kaufen, was du im Halsumfang, an der Brust und am Bauch in der Größe verstellen kannst. Für Geschirr über Mantel nehme ich auch die Gurtbandgeschirre und kaufe sie einfach eine Nummer größer.
PS: OMG ist dein Hund süß
Ja so eines haben wir jetzt am Montag gekauft. Das kann man überall verstellen und ist jetzt auch ganz ok angepasst würde ich sagen.....
Ja ist er, vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
K9 ist nicht toll das weiss ich selbst aber eine einfache Methode um es über einen Mantel zu ziehen Ich verstehe echt nicht warum manche hier gleich immer so krass und vorwurfsvoll rüberkommen... des ist echt ätzend!
Naja, es versuchen halt auch viele zu helfen
K9 schränkt den Hund halt in der Bewegung ein, mit einem Mantel drunter wird das nochmal eine Nummer schlimmer, weil dann zusätzlich der Mantel auf die Schulter gedrückt wird...
Da bist du mit einem gut sitzenden Y-Geschirr einfach viel besser bedient. Entweder vor Ort mal nach einem einfachen Gurtbandgeschirr schauen oder wahlweise könnte ich mir ein Feltmann sehr gut vorstellen, weil die super verstellbar sind.
Mit dem Mantel allein hat er kein Problem sich zu bewegen?
-
Ich verstehe echt nicht warum manche hier gleich immer so krass und vorwurfsvoll rüberkommen... des ist echt ätzend!
Ist typisch für das DF, bzw. wohl einfach typisch für Foren / Soziale Medien, wenn man seinen gegenüber nicht direkt vor sich hat. Dann geht ein wertschätzender respektvoller Umgang recht schnell flöten.
-
Naja, es versuchen halt auch viele zu helfenK9 schränkt den Hund halt in der Bewegung ein, mit einem Mantel drunter wird das nochmal eine Nummer schlimmer, weil dann zusätzlich der Mantel auf die Schulter gedrückt wird...
Da bist du mit einem gut sitzenden Y-Geschirr einfach viel besser bedient. Entweder vor Ort mal nach einem einfachen Gurtbandgeschirr schauen oder wahlweise könnte ich mir ein Feltmann sehr gut vorstellen, weil die super verstellbar sind.
Mit dem Mantel allein hat er kein Problem sich zu bewegen?
ja des verstehe ich auch und bin auch dankbar für viele HILFREICHE Beiträge aber manche Kommentare kann man auch einfach stecken lassen. Aber egal.
Nur mit Mantel ist es eigentlich dasselbe, er will einfach GAR NIX an sich haben. Kein Mantel kein Geschirr kein Halsband. Gar nix einfach.
Das K9 hat ihn nicht gedrückt weil ich den Brustgurt vorne so locker gemacht habe das da jede Menge Spiel war. eben damit es ihn nicht einschränkt.
Das neue Geschirr jetzt ist vorne natürlich eng anliegend, ich hoffe er gewöhnt sich daran schneller.
Gestern abend habe ich es ihm nach dem Gassi angelassen, ihn auch damit gefüttert und meine Tochter hat noch mit ihm gespielt aber beim Spielen hat man schon gemerkt das er es doof findet und keinen richtigen Spaß hat. Als er dann anfing es anzunabbern hab ich es ausgezogen. Angezogen hab ich es mit Leckerlie hinhalten das er seinen Kopf selbst durchstreckt, das hat er auch gemacht.
-
Ein Maßgeschirr macht keinen Sinn wenn er noch nicht ausgewachsen ist, kommt dann aber evtl. in Betracht wobei er ja eigentlich mittelfristig ans Halsband soll.
doch es macht Sinn. Dann hättest du JETZT nämlich ein gut sitzendes Geschirr . Was mittelfirstig ist, ist doch jetzt unwichtig, denn JETZT ist das Geschirr angesagt
-
-
Und jetzt nochmal, ich weiss nicht warum das Gespräch jetzt in Richtung "richtiger Sitz" des Geschirrs ging. Es ging um er will sich nicht anziehen lassen, egal was anziehen lassen. K9 und dessen Sitz jetzt mal hin oder her.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass er das Übergabegeschirr und das Halsband den ganzen Trapo über anhatte und es ihm einfach weh getan hat auf der langen Fahrt.....
Vom Verein hatte er bei Übergabe auch so ein ganz einfaches Trixi Geschirr zum verstellen. Das mochte er genausowenig anziehen wie alles andere. Und da wusste er ja selbst noch gar nichts von irgendeiner Passform. Das K9 hat er ja erst viel später bekommen (ca 1,5 Monate später).
-
genau er hat schlechte Erfahrungen mit schlecht sitzenden Geschirren darum kann man ihm ja jetzt auch einfach weiterhin diese doofen Erfahrungen machen lassen weil Unwohlsein im Geschirr ja auch gar nichts mit dem Anziehen des Geschirres zu tun hat....
-
Und jetzt nochmal, ich weiss nicht warum das Gespräch jetzt in Richtung "richtiger Sitz" des Geschirrs ging. Es ging um er will sich nicht anziehen lassen
ich bin Geschirrherstellerin und doch, dein Problem hat eben mit dem Sitz zutun. Ich höre sehr sehr oft von meinen Kunden die sich maßanfertigungen machen lassen wollen, dass der Hund alle Geschirre bisher hasst und sofort verschwindet sobald man damit ankommen will.
Und nach dem das Geschirr von mir da ist und es auch wirklich richtig sitzt, hat der Hund überhaupt kein Problem mehr und lässt es sich ganz normal anziehen.
Ein ganz böses Problem ist auch, wenn die Geschirre rutschen, das mögen viele Hunde auch überhaupt nicht, und verweigern deswegen Geschirre.
Ob der Hund sich gerne anziehen lässt liegt 1. daran wie man es anzieht, und 2, und das ist maßgeblich, ob das Geschirr richtig sitzt. Und dann gibt es noch die Hand voll, die das etwas anhaben einfach generell blöd finden, aber das kann man positiv belegen und sie dran gewöhnen.
Und das gleiche kann ich mir auch beim Mantel vorstellen. Wenn der irgendwo drückt und zwickt, zieht Hund den eben auch ungerne an.
Wenn dann noch dazu kommt, dass Hund das anziehen generell Kacke findet, hat man mit schlecht sitzenden Zubehör einfach überhaupt keine Chance.
-
genau er hat schlechte Erfahrungen mit schlecht sitzenden Geschirren darum kann man ihm ja jetzt auch einfach weiterhin diese doofen Erfahrungen machen lassen weil Unwohlsein im Geschirr ja auch gar nichts mit dem Anziehen des Geschirres zu tun hat....
Sry aber du nervst mich echt. Wo habe ich DAS geschrieben??
Lass es doch bitte einfach. Danke!
-
Und jetzt nochmal, ich weiss nicht warum das Gespräch jetzt in Richtung "richtiger Sitz" des Geschirrs ging. Es ging um er will sich nicht anziehen lassen
ich bin Geschirrherstellerin und doch, dein Problem hat eben mit dem Sitz zutun. Ich höre sehr sehr oft von meinen Kunden die sich maßanfertigungen machen lassen wollen, dass der Hund alle Geschirre bisher hasst und sofort verschwindet sobald man damit ankommen will.
Und nach dem das Geschirr von mir da ist und es auch wirklich richtig sitzt, hat der Hund überhaupt kein Problem mehr und lässt es sich ganz normal anziehen.
Ein ganz böses Problem ist auch, wenn die Geschirre rutschen, das mögen viele Hunde auch überhaupt nicht, und verweigern deswegen Geschirre.
Ob der Hund sich gerne anziehen lässt liegt 1. daran wie man es anzieht, und 2, und das ist maßgeblich, ob das Geschirr richtig sitzt. Und dann gibt es noch die Hand voll, die das etwas anhaben einfach generell blöd finden, aber das kann man positiv belegen und sie dran gewöhnen.
Und das gleiche kann ich mir auch beim Mantel vorstellen. Wenn der irgendwo drückt und zwickt, zieht Hund den eben auch ungerne an.
Wenn dann noch dazu kommt, dass Hund das anziehen generell Kacke findet, hat man mit schlecht sitzenden Zubehör einfach überhaupt keine Chance.
Ja gut klingt logisch. Dann werde ich wohl die Dame aufsuchen die hier Maßgeschirre macht. Leider gab es einen Betreiberwechsel und die neuen dort sind nicht sonderlich einfühlsam beim Ausmessen......
Nur Bedenken habe ich halt bzgl. dem Wachstum, da kommt sicher nicht mehr viel, aber etwas wohl schon noch. Die Frage ist inwieweit es dann in 3 Monaten noch passt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!