Anziehtrauma.....?

• Ich frage mich, wenn Leute hier schon wegen einem nicht passenden Hundegeschirr so reagieren

ein nicht sitzendes Geschirr kann gravierende, massive und irreparable Folgen haben. Vorallem die Norweger, wie das was dein Hund auch noch über dem Mantel trägt.

Aber gut, ich bin hier jetzt ich raus. Ist ja nur ein Geschirr…

• Das erste was du hättest direkt angehen können, war der Ratschlag von vielen einfach mal Geschirr/Halsband dran zu lassen, es mal einige Stunden auszusitzen, anstatt mehrmals täglich immer wieder das gleiche Fass aufzumachen.

Du bist da selbst (so wie du dich hier verhältst und äußerst) so unsicher bzw scheint es dir unwohl zu sein, das der Hund sich leider gewöhnen muss.

Ja er hatte einen miesen Start und ganz sicher sollte man Ängste ernst nehmen, aber jeder Hund kommt an den Punkt dieses „ertragen“ erstmal lernen zu müssen.

Welpen haben es natürlich viel leichter, als dein Fratz, ändert aber am Grundsatz nicht viel.

Und hier dann wütend um dich schlagen bringt doch mal garnichts, du hast wirklich viele Tips bekommen die hilfreich sind.

Einfach mal annehmen und drüber nachdenken/umsetzen als immer nur „ja aber“ zu sagen.

• Und noch so einen ganz persönlichen Tip, damit alle Nerven geschont werden. Wenn es hier so schrecklich ist, einfach wieder abmelden und wiederkommen wenn du erwachsen geworden bist :nerd_face:

• Ich hab es ihm drangelassen. ca 2 Std.. bis er angefangen hat es zu zerbeissen. Und da wir im Anschluss bald ins Bett gegangen sind wo ich es ihm eh ausgezogen hätte war es halt 30 Min. früher als urspünglich geplant. Und über Nacht lasse ich es ihm nicht dran weil wenn er es zerbeisst steh ich morgens wieder ohne da.

Als gestern der Vorschlag mit dranlassen kam war mein Mann schon los zur Spätschicht und nur meine Tochter daheim. Ich war selbst erst abends zuhause und danach, also ca ab 19 Uhr, spielte sich das ab. Logisch kann man ihm das am WE den ganzen Tag dranlassen oder wenn ich frei hab. An einem Tag wie gestern (Im Übrigen Tag 1) ging es halt nicht.

Wo habe ich dann was ignoriert was ich sofort umsetzen konnte? :flushed_face:

Das ist kein ABER plärren das ist Richtigstellung der Tatsachen.

• Und noch so einen ganz persönlichen Tip, damit alle Nerven geschont werden. Wenn es hier so schrecklich ist, einfach wieder abmelden und wiederkommen wenn du erwachsen geworden bist :nerd_face:

Sorry aber manche Kommentare sind einfach ätzend und gehässig.

Wenn du das gern hast dann schön für Dich. Ich mag es nicht. Vor allem nicht wenn Sachen erzählt werden die überhaupt nicht stimmen!

Das hätte man machen können wenn ich in 3 Monaten mit dem gleichen Thema ankomme und sich nichts geändert hat aber nicht nach 24h.

Und das war jetzt nötig?

• Ich frage mich, wenn Leute hier schon wegen einem nicht passenden Hundegeschirr so reagieren und Behauptungen aufstellen die nirgendwo so kommuniziert wurden.:flushed_face:

Ich frage mich, wieso das immer noch nicht bei dir angekommen ist, wieso ein sitzendes Geschirr erheblich relevant für deine Problematik ist.

Jetzt nimm doch mal kurz deine Emotionen dem Forum ggü. raus und les dir nochmal ganz sachlich die Erklärungen dazu durch. Wie zB die von Connalab. Niemanden geht es hier darum, dich anzugreifen. Hier wollen alle (inkl. dir) nur das Beste für den Hund.

• Ich frage mich, wenn Leute hier schon wegen einem nicht passenden Hundegeschirr so reagieren und Behauptungen aufstellen die nirgendwo so kommuniziert wurden.:flushed_face:

Ich frage mich, wieso das immer noch nicht bei dir angekommen ist, wieso ein sitzendes Geschirr erheblich relevant für deine Problematik ist.

Jetzt nimm doch mal kurz deine Emotionen dem Forum ggü. raus und les dir nochmal ganz sachlich die Erklärungen dazu durch. Wie zB die von Connalab. Niemanden geht es hier darum, dich anzugreifen. Hier wollen alle (inkl. dir) nur das Beste für den Hund.

Ich hab das verstanden.

Aber woher wollt ihr ohne das ich neue Fotos hochgeladen habe wissen ob das NEUE Geschirr gut sitzt oder nicht? Das einzige Bild das ihr gesehen habt ist das K9 und dann gings los. Und dass kan man jetzt wohl auch nicht abstreiten oder? Und das ich dann irgendwann auch angepisst bin ist auch klar oder? Ich sagte ich lade am WE ein Foto hoch mit den neuen Geschirr.

Und woher hätte ich von heute Mittag bis jetzt ein Maßgeschirr hernehmen sollen?

Ist auch logisch das dies nicht in 2 Tagen passieren kann oder.

• Jetzt interpretierst du.

Ich habe nie behauptet, dass irgendein Geschirr nicht sitzt. Diese Aussage kam von dir selbst.
    Ich habe auch nicht behauptet, dass du nix oder zu wenig machst.

Mein Kommentar war auf deine Aussage bezogen, die ich zitiert habe (in der du übrigens selbst nicht passendes Geschirr sagst). Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du mich kritisierst, dann bitte für die Sachen, die ich tatsächlich gesagt habe. So machst du nämlich gerade genau das, was du uns alles hier vorwirfst.

• Jetzt interpretierst du.

Ich habe nie behauptet, dass irgendein Geschirr nicht sitzt. Diese Aussage kam von dir selbst.
    Ich habe auch nicht behauptet, dass du nix oder zu wenig machst.

Mein Kommentar war auf deine Aussage bezogen, die ich zitiert habe (in der du übrigens selbst nicht passendes Geschirr sagst). Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du mich kritisierst, dann bitte für die Sachen, die ich tatsächlich gesagt habe. So machst du nämlich gerade genau das, was du uns alles hier vorwirfst.

Ich hab nicht gesagt das du das warst, ich sagte der Kommentar kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!