Kotprobenanalyse vs. Entwurmung
-
-
Hier fast ähnlich... hier wird nur sporadisch alle 2-3 Jahre mal entwurmt... Kontrollieren lasse ich auch nicht...
Kontrolliert wird hier nur, wenn was im argen liegt. Wir haben aber auch keine Kleinkinder, und auch kein Kontakt mit Kleinkindern...
Mich wundert immer wenn Leute so wenig entwurmen...allerdings bin ich da wohl Tierschutzgeschädigt
Wenn ich sehe was die Katzen/Hunde die beim Tierschutz landen teilweise an Endo/Ektoparasiten so mit sich rumtragen
Und grade die Katzen sind ja wirklich überall unterwegs.Genau wie Waschbär,Fuchs und co.Da kommen Hunde beim gassigehen doch automatisch mit Würmern in Kontakt.
Solche Wildtiere gibt's hier nicht.
Kleinkinder habe ich nicht.
Meine Hunde laufen nicht unkontrolliert irgendwo rum wie es eine Katze tun würde. Hundekontakt gibt's auch eher selten, haben meine Hunde kein großes Interesse dran. Ekelzeug wird nicht gefressen draußen.
Da meine Hunde in all den Jahren nie ein Thema mit Würmern hatten, sehe ich da schlicht keinen Grund für uns 😊, hat auch nichts mit Kosten oder irgendwelchen Philosophien zu tun.
Wenn sie Würmer haben sollten werden sie behandelt und sonst halt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich wundert immer wenn Leute so wenig entwurmen...allerdings bin ich da wohl Tierschutzgeschädigt
Wenn ich sehe was die Katzen/Hunde die beim Tierschutz landen teilweise an Endo/Ektoparasiten so mit sich rumtragen
Und grade die Katzen sind ja wirklich überall unterwegs.Genau wie Waschbär,Fuchs und co.Da kommen Hunde beim gassigehen doch automatisch mit Würmern in Kontakt.
Meine Hunde laufen nicht unkontrolliert irgendwo rum wie es eine Katze tun würde. Hundekontakt gibt's auch eher selten, haben meine Hunde kein großes Interesse dran. Ekelzeug wird nicht gefressen draußen.
Da meine Hunde in all den Jahren nie ein Thema mit Würmern hatten, sehe ich da schlicht keinen Grund für uns 😊, hat auch nichts mit Kosten oder irgendwelchen Philosophien zu tun.
Wo wohnst du denn,dass es dort keine Marder ect.gibt?
Das soll jetzt auch gar nicht irgendwie anklagend sein oder so
Ich wundere mich einfach
-
Kann mir vorstellen,das hat auch viel mit dem Individuum zu tun. Mein Alter wird fast nie entwurmt, der frisst auch draußen nix.
Die zwei anderen muss ich regelmäßig entwurmen. Die fressen alles an Kacke und Mäusen, was sie so finden.
Zusätzlich vermehren sich Würmer wahrscheinlich auch in verschiedenen Tieren unterschiedlich gut. Vielleicht hat der Hund ja durchgängig mal ein paar Würmer, aber es stört halt nicht.
Wildtiere leben ja auch mit ihren Mitbewohner.
Andere sind da empfindlicher bzw. "bessere" Wirte.
-
Wo wohnst du denn,dass es dort keine Marder ect.gibt?
Das soll jetzt auch gar nicht irgendwie anklagend sein oder so
Ich wundere mich einfach
in der Stadt.
und bevor das jetzt ein endloses hin und her wird: Ja hier gibt es natürlich auch Wildes Leben in Form von Igel, Vögel, Maus. -
Ich hole das Thema mal eben hoch.
Entwurmt ihr regelmäßig oder lasst ihr Kotproben untersuchen?
Mit was entwurmt ihr? Wechselt ihr das Wurmmedikament?
Ich entwurme Sina seit 6 Jahren regelmäßig alle 3 Monate mit Milbemax.
-
-
Also Waschbären, Mader und Füchse gibt es inzwischen durchaus auch in Städten (also auch in Großstädten).
-
Also Waschbären, Mader und Füchse gibt es inzwischen durchaus auch in Städten (also auch in Großstädten).
Du das streite ich auch nicht ab. Wo ich aktuell wohne gibt es allerdings weder Waschbären noch Füchse, das ist sehr sicher 😁
In meiner alten Wohngegend hat sich schon hin und wieder mal ein Fuchs verirrt.
Waschbären gibt und gab es da wo ich überall gewohnt habe in all den Jahren mit Hund aber leider nirgends. Das wäre so toll die mal in der freien Wildnis zu sehen
-
Du das streite ich auch nicht ab. Wo ich aktuell wohne gibt es allerdings weder Waschbären noch Füchse, das ist sehr sicher 😁
Waschbären gibt und gab es da wo ich überall gewohnt habe in all den Jahren mit Hund aber leider nirgends. Das wäre so toll die mal in der freien Wildnis zu sehen
Wir haben wilde Waschbären hinten im Garten ,von deren Existenz bekomme ich aber nur etwas mit wenn ich eine Wildkamera aufstelle oder zufällig Spuren am Bach sehe.Unsere Nachbarin ist schon weit über 60 und hat immer hier gelebt.Letztes Jahr war sie erstaunt als auf der Straße ein toter Waschbär lag.Sie dachte,es gibt hier keine
-
Ich habe ehrlich gesagt bis Enya Assistenzhund wurde auch nur alle 1-2 Jahre entwurmt. Einfach weil die Hunde nie irgendwas hatten, draußen nix gefressen haben, keinen Kontakt zu Fremdhunden oder hatten... da ist das Risiko dann doch überschaubar. Und ganz ehrlich, man kann heute entwurmen und morgen frisst der Hund ne Maus und hat wieder Würmer. Das ist für mich ganz ehrlich ein Risiko mit dem ich halt lebe, wenn ich Hunde habe, da kann ich im Zweifelsfall, wenns doof läuft, auch welche abbekommen. 🤷♀️
Aber, mit Assistenzhund im Dienst wird hier natürlich auch regelmäßig entwurmt.
-
Wir haben wilde Waschbären hinten im Garten ,von deren Existenz bekomme ich aber nur etwas mit wenn ich eine Wildkamera aufstelle oder zufällig Spuren am Bach sehe.Unsere Nachbarin ist schon weit über 60 und hat immer hier gelebt.Letztes Jahr war sie erstaunt als auf der Straße ein toter Waschbär lag.Sie dachte,es gibt hier keine
Na wie gesagt hier wo ich wohne gibt's sowas nicht.
Da muss man jetzt auch nicht auf Krampf versuchen sowas zu kreieren. Hier gibt's keine Waschbären, nicht tagsüber, nicht nachts und ja ich finds auch traurig aber mein Stadtteil gehört halt nicht zu denen wo es Waschis gibt. Auch laufen hier im speziellen keine Füchse über die Straßen.
Aber wenns dringend so gelesen werden will, dann sind meine Hunde in 7einhalb Jahren wohl einfach dem gewurm der stadtwildnis bis jetzt von der Schippe gesprungen 😊 kann ich auch mit leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!