-
-
Ich hab gestern ausnahmsweise mal Frostfleisch bei Fressnapf gekauft, Thanos kam gleich nach dem Fressen mit diesem scharfkantigen Kunststoffsplitter an:
Es ist dieses Futter:
Das Mindesthaltbarkeitsdatum: 14.05.2024
Mail an den Hersteller und an Fressnapf ist schon raus.
Bitte füttert es nicht euren Hunden!
Chako musste gestern umgehend zum Kotzen in den Notdienst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem bei Kunststoff ist, dass es in der Kontrolle nicht auffindbar ist. Metalldetektoren in der Endkontrolle finden Metallstücke, aber Kunststoff ist praktisch nicht aufspürbar.
Wie geht es Chako, hat er die Spritze einigermaßen vertragen? Kreislauf stabil?
-
Mir glaubt ja immer keiner, wenn ich sage, seid vorsichtig mit Produkten, die speziell für Hunde verkauft werden. Ich hatte auch schon Scherben und scharfkantige Knochensplitter im Dosenfutter (lange her, ich füttere so etwas nur noch im Notfall).
Youtuber berichten von Metallteilen im Barf-Fleisch..
.. es sind ja nur Hunde, da hat der Hersteller nichts zu befürchten. Und jede Wette: Wenn da überhaupt eine Reaktion kommt, dann so nach dem Motto: "Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität unserer großartigen Produkte nicht zufrieden waren. Wir senden Ihnen gerne eine Ersatzpackung zu".
-
Schrotkugeln gibt es auch gern mal gratis beim Barf dazu.
-
Wie geht es Chako, hat er die Spritze einigermaßen vertragen? Kreislauf stabil?
Ja ihm gehts gut. Soweit ich beim aufsammeln heraustaten konnte, hatte er auch keinen Splitter drin
-
-
Naja wenn man als Mensch Hase oder Taube isst dann ist es auch völlig normal noch Schrotkugeln zu finden
-
Naja wenn man als Mensch Hase oder Taube isst dann ist es auch völlig normal noch Schrotkugeln zu finden
Eben, das is bei Wild im Allgemeinen nicht ungewöhnlich.
Ich hatte bspw auch mal im Hirsch Metallsplitter drin.
-
Nur kauen wir und merken es.
-
In meinem Fall wars der Hund, der es fein sortiert einfach ausgespuckt hat.
( ich esse sowas nicht)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!