Hogwarts Legacy Thread

  • Noc Miller 😅


    Mein Mann spielt und ich schaue zu bzw gebe Tipps. 😁 Uns macht es echt Spaß.

    Die Rätsel sind teils echt nicht einfach und bei dem mit der Tür, Tieren und Zahlen mussten wir die Lösung googeln.

    Haha, das hab ich gestern auch im Internet rausgesucht. Ich kam einfach nicht drauf. Diese blöde 0! xD

  • Noc Miller 😅


    Mein Mann spielt und ich schaue zu bzw gebe Tipps. 😁 Uns macht es echt Spaß.

    Die Rätsel sind teils echt nicht einfach und bei dem mit der Tür, Tieren und Zahlen mussten wir die Lösung googeln.

    Haha, das hab ich gestern auch im Internet rausgesucht. Ich kam einfach nicht drauf. Diese blöde 0! xD

    Meinem Kumpel und mir ging's genauso... weil's wohl sooo selbstverständlich ist, dass man die 0 mitzählt |) :ugly:

  • Haha, das hab ich gestern auch im Internet rausgesucht. Ich kam einfach nicht drauf. Diese blöde 0! xD

    Meinem Kumpel und mir ging's genauso... weil's wohl sooo selbstverständlich ist, dass man die 0 mitzählt |) :ugly:

    Ich kam nicht mal im Ansatz auf diese simple Idee... hatte weiß Gott was für seltsame Kombis im Kopf und dann sowas. :headbash:

  • Noc Miller 😅


    Mein Mann spielt und ich schaue zu bzw gebe Tipps. 😁 Uns macht es echt Spaß.

    Die Rätsel sind teils echt nicht einfach und bei dem mit der Tür, Tieren und Zahlen mussten wir die Lösung googeln.

    Haha, das hab ich gestern auch im Internet rausgesucht. Ich kam einfach nicht drauf. Diese blöde 0! xD

    Jaa, ich kam sogar so weit dass ich 1-0 gedacht habe. Und nachdem ich eines einfach erraten hatte, wusste ich sogar, dass mein Rechenansatz stimmt und ich aber irgendwie immer um eines daneben bin. Darauf, dass die Null zuerst kommen könnte wäre ich ohne Hilfe aber trotzdem nicht gekommen.


    Und eines der Merlin-Rätsel nervt mich. Das ist so eines wo man die 5 kleinen Steine in die Plattform mit den 4 Löchern bringen muss. Nun ist dieses Rätsel aber an einem Hang gebaut... und mir ist eine Kugel abhanden gekommen. Ich finde sie nicht. Wahrscheinlich despawnt, jedenfalls kann ich das Rätsel so nicht fertig machen *grr*.


    Ich bin auch ein sehr früher Potterfan. Mein Vater kam irgendwann einfach mal mit den Bänden 1 und 2 heim und hat sie mir in die Hand gedrückt. Ein Kollege hatte ihm erzählt, dass seine Tochter schon total gespannt auf den 3. Band ist der bald raus kommen soll und die Bücher eben für Kinder in meinem Alter empfohlen. Das ist auch heute noch eine der wenigen Bücherreihen die ich immer lesen kann, egal wie sehr ich sie noch auswendig kann, egal wonach mir der Sinn steht oder warum ich mich zum lesen hinsetze. Ich habe damit dann auch englisch und später französisch gelernt, weil ich sie einfach so gut auswendig konnte, dass die Sprachbarriere kein Problem mehr war. :lol:


    An die Schlangen und Löwen hier: Wo sind denn die Eingänge zu euren Gemeinschaftsräumen? Die habe ich noch nicht gefunden, oder zumindest nicht als solche wahrgenommen. Aber immerhin habe ich den von Slytherin schon von außen gefunden (glaube ich).

  • Noc Miller 😅


    Mein Mann spielt und ich schaue zu bzw gebe Tipps. 😁 Uns macht es echt Spaß.

    Die Rätsel sind teils echt nicht einfach und bei dem mit der Tür, Tieren und Zahlen mussten wir die Lösung googeln.

    Haha, das hab ich gestern auch im Internet rausgesucht. Ich kam einfach nicht drauf. Diese blöde 0! xD

    Ich hab ja die Notiz zum Rätsel im Spiel gefunden :lol:

  • Mathilda Morphon aus Ravenclaw.
    Im Gegensatz zu den Zeiten, in denen die Stunden am PC beim zocken nur so dahingeflogen sind bei mir, geht aktuell nur erstaunlich wenig.
    Ich würde eigentlich gerne mehr und länger spielen, aber ich kriege dann Kopfschmerzen und somit gehen maximal 1-1,5 Stunden am Stück.
    Aber ist ja vielleicht auch ganz gesund so.

    Ich merke, dass sich das typische "Schnell-questen" wieder durchsetzen möchte, aber ich werde mich bremsen und auch echt ganz gemütlich rumdaddeln. Und dafür ist das Spiel wirklich ideal wie ich finde. Es gibt überall was zu entdecken und zu finden.
    Mein PC ist kein Gamer-PC und die Einstellungen sind fast komplett runtergedreht, daher hab ich nun nicht die super Grafik wie man sie bei diversen Videos anderer Spieler sehen kann...aber es gefällt mir und ich kann es soweit ruckelfrei spielen. Einzig der Ton hängt ab und zu ein wenig, daher hab ich die schöne Musik leider ausmachen müssen.


  • Haha, das hab ich gestern auch im Internet rausgesucht. Ich kam einfach nicht drauf. Diese blöde 0! xD

    Ich hab ja die Notiz zum Rätsel im Spiel gefunden :lol:

    Soweit war ich gar nicht. Wenn ich was finde, klebe ich da wie Kaugummi und gehe ungern ungelöster Dinge weiter. xD Ich sollte wohl einfach mal spielen und nicht eine Stunde eine Tür anstarren.

  • Ich war sehr voreingenommen, denn eigentlich alles was nach dem siebten Film kam fand ich mittelmäßig bis schlecht und ich bin auf der groben Stufe 9 des Potterhead daseins. Ich erinnere mich noch ganz genau wie damals eine Freundin meiner Mutter ihr die Bücher empfohlen hatte.
    Es ist ja auch erst open World Pokemon raus gekommen und hatte keine guten Kritiken, da dachte ich erst recht das wird nichts.

    Tja was soll ich sagen? Ich guck mir jetzt die Lets Plays an, weil ich kein Gerät habe, geschweige denn einen Bildschirm, mit dem ich es spielen könnte. Und das macht mich etwas traurig. Ich glaube mir würde das echt Spass machen.

    Die doch sehr offensive Gewalt hat mich auch erstmal stutzen lassen, weil das eigentlich so gar nicht zu den Büchern passt.
    Selbst Voldi am Ende wird ja durch seinen eigenen Stab getötet.
    Aber das wird auch der Grund sein, warum wir im fünften Jahr starten. Aber ich glaube ohne das, wäre viel von dem Kapfmodi verloren gegangen. Denn seien wir ehrlich, wer hat denn Lust nur im Unterricht zu kämpfen?

  • Die doch sehr offensive Gewalt hat mich auch erstmal stutzen lassen, weil das eigentlich so gar nicht zu den Büchern passt.
    Selbst Voldi am Ende wird ja durch seinen eigenen Stab getötet.

    Ich fand die Bücher zum Ende hin schon sehr von Gewalt geprägt – zum Beispiel denke ich da an Bellatrix Lestrange, wie sie Hermine im siebten Teil quält und "Mudblood" auf ihren Unterarm ritzt. Oder der Tod von Dobby, der Tod von Snape... der Tod von Dumbledore, wie er vom Astronomieturm fällt.


    Oder wie zum Teil auch die Duelle beschrieben wurden... ich meine mich zu erinnern, dass die Kämpfe in Hogwarts besonders im siebten Teil sehr explizit dargestellt worden sind.

    Genauso wie die Duelle im Orden des Phoenix, wo die Schüler gegen die Todesser kämpfen. Da überrascht mich die Gewalt per se nicht.


    Was allerdings mal angesprochen wurde, war das Thema Moral in HL – also, dass die Art und Weise wie die Hauptfigur handelt moralisch nicht angekreidet wird oder sie prägt/beeinflusst. Irgendein netter Youtuber merkte an, dass ein Charakterentwicklungssystem wie in Fable cool gewesen wäre. Aber mei.


    Javik Ich schreib's mir später auf und versuche es dir so präzise wie möglich mitzuteilen, wo der Slytherin-Gemeinschaftsraum ist. Auf jeden Fall aber sind die Kerker eine gute Anlaufstelle :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!