Hund bricht Blut

• Oh je, was für ein Horror. Ich drücke die Daumen.

Wegschicken grenzt ja schon an unterlassener Hilfeleistung, in so einem Fall. Mich entsetzt das Verhalten der Tierärzte und Kliniken, welches du schildrest.

Tja, TAs leisten keinen hippokratischen Eid und sind nicht verpflichtet zu helfen, so schlimm das für den Tierbesitzer ist.

• Neu

Hi

hast du hier Hund bricht Blut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Er hat grade eben wieder gebrochen mit ganz viel Blut

oh gott ey....

weißte, Alice hat jetzt 2 Nächte normal gallig erbrochen ohne weitere Symptome und ich bin schon nervös, ich will nicht wissen wie Du Dich fühlst, das ist einfach nur schrecklich.

hast Du ein foto vom erbrochenen?

wo wohnst Du? (PLZ reicht mir und auch gern per Pn)

ich fürchte in deiner Ecke kenne ich nicht genug Leute um jemanden zu finden, der Euch nimmt, aber ich guck Mal!

es ist einfach schwierig für die Kliniken, mal eben spontan einen hund der noch geh- und stehfähig ist, auf links zu drehen.

blutende Stellen kann man auch im Sono finden. und infusion, ggf gerinnungsfaktoren, mal n blut machen usw, theoretisch geht das alles in einer modernen praxis.

• Was eine Horrornacht und Morgen. Sowas ähnliches musste ich auch schon durchmachen.

Ich wünsche, dass euch schnell geholfen wird. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Ich finde das echt unter jeder Kritik, wenn man mit einem blutbrechendem Hund weg geschickt wird weil zu viel los ist.

Für mich hätte doch so ein Fall auf jeden Fall Priorität.

Normal wird das doch so geregelt, dass je nach Dinglichkeit in Tierkliniken unterschieden wird und Hunde mit Fußverletzungen natürlich erst nach Hunden mit organischen Problemen (vor allem Blut kotzen!) behandelt werden.

Das gibts doch nicht.....

• Danke!!

Ich wohne in 99867 Gotha

Unsere gut ausgestattete Praxis hat nur Röntgen, US und Endoskopie, halt noch Blut inhouse etc. aber mehr geht da nicht. Ich wollte jemanden haben der zur Not auch Ct kann, oder meinst du US/ Endo und Blut könnte schon ausreichen?

Ich hätte noch die TK Coburg auf dem Schirm

Nein Foto hab ich Depp wieder nicht gemacht… das ist tief rot und schleimig, zwischen brauner/ gelber Soße mit weißem Schaum

• Ich halte ganz fest die Daumen.

Furchtbar ist es, wenn man in so einer absoluten Notsituation im Stich gelassen wird. Da fühlt jeder mit.

Hoffentlich kann euch geholfen werden und zwar fix.

Alles, alles Gute!

Übrigens haben unsere Kleintierspezialisten/Praxen hier auch oft Ausstattungen wie Kliniken und auch die Fachärzte dazu.

• Oh wie furchtbar, ich lese das grade eben...

Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr endlich Hilfe bekommt.

• @Connalab Eventuell wäre auch die Tierklinik Kaufungen (bei Kassel) was für euch? Ist ca. 120km entfernt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! 🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!