Hund bricht Blut

• Ansonsten gibt es auch noch geblitzt.de

Die checken erstmal kostenfrei und unverbindlich ob „das Foto“ überhaupt rechtskräftig ist. Sind einige tatsächlich nicht weil sie nicht alle erforderlichen Parameter zu 100% erfüllen. Sollte dies nicht der Fall sein und das Blitzerfoto hat Bestand, kannst du dich aber trotzdem von denen (ggf. kostenpflichtig) weiterhin beraten lassen.

• Neu

Hi

hast du hier Hund bricht Blut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Falls die Bauchspeicheldrüse nicht korrekt arbeitet, ist auch Futterbrei der zu viele unverdauliche Bestandteile enthält, ein Problem.

Würde man das im Blutbild sehen? Oder wie kann man das diagnostizieren?

Ich mach mir jetzt grade sogar noch mehr Sorgen darüber, falls das wirklich Futter im Magen ist. Wenn er so heftig drauf reagiert muss das wohl schon länger da drin stecken (zuletzt hatte er ja vorgestern morgens Trofu, was drin geblieben ist, und danach die ganze Kotzerei) ergo arbeitet da irgendwas nicht richtig

Ein Virus kann ich mir nicht vorstellen dass das ist, das hatten wir schon so oft und auch ein mal richtig stark, da kam’s vorne und hinten gleichzeitig heraus, so wie er stand da ist es gelandet.

Aber das was ich gestern gesehen habe, sowas hab ich noch nie gesehen. Er hat auch, egal wie schlimm das Magen Darm war, noch nie im Auto gebrochen, und gestern war’s von oben bis unten voll

• Du solltest jetzt alles versuchen, um zu schlafen.

Dem Hund geht es im Moment besser, tun kannst du eh nichts. Du brauchst die Kraft. Auch wenn du meinst, nicht schlafen zu können: Hinlegen, Augen zu, liegen bleiben. Das ist nicht egoistisch, das brauchst du, um für ihn in den nächsten Stunden und Tagen da sein zu können.

Ich drücke weiter die Daumen!!!

Das tue ich jetzt auch. Ich bin fix und fertig

• Das mit der überfahrenen Katze finde ich auch sehr tragisch. Sicher, dass die direkt tot war

ja. Sie ist direkt unter den Reifen gekommen, ich habe versucht die Teile so weit es geht in den Graben zu legen. Den Anblick werde ich auch nie vergessen.

Ich könnte jetzt auch überhaupt nicht sagen wo genau das war…

• Das mit der überfahrenen Katze finde ich auch sehr tragisch. Sicher, dass die direkt tot war

ja. Sie ist direkt unter den Reifen gekommen, ich habe versucht die Teile so weit es geht in den Graben zu legen. Den Anblick werde ich auch nie vergessen.

Ich könnte jetzt auch überhaupt nicht sagen wo genau das war…

Du Arme, so ein Erlebnis alleine, reicht ja schon aus, um fertig zu sein.

Gute Besserung deinem Süßen Kämpfer :streichel:

• Würde man das im Blutbild sehen? Oder wie kann man das diagnostizieren?

Wenn er nüchtern war und der Lipase Wert mitgemacht wurde kann man es schon im Blutbild sehen, ein erhöhter Entzündungswert kann auch auf eine Pankreatitis hinweisen, ebenso wenn der Wert für die Leber erhöht ist.

• Zum Thema BSD da könnte noch eine Kotprobe helfen um den Elastasewert zu kontrollieren.

Wir drücken Daumen und Pfoten!

die soll ich sowieso noch sammeln… muss ich das mit dem Elastasewert extra sagen oder ist das automatisch dabei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!