-
-
Das freut mich sehr. War hier ja auch so ähnlich. Es hat so etwa 1 Woche gedauert, bis der Kleine wieder fit und der Kot und Magen normal waren. Hie rhat Haferschleim mit ein bisschen Hühnchen sehr gut geholfen.
Gute Besserung jetzt!
Also aufpassen, liebe DFler, wenn der Hund so drauf ist, dass man sich nicht sicher ist, ob er jetzt was schlimmes gefressen hat und es vorn und hinten blutig raus kommt... Kann es aktuell ein Virus sein, der grassiert anscheinend gerade.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich höre wie dir die Steine vom
Herzen plumsen.
Endlich gute Nachrichten!
-
Welch eine Erleichterung! Nun drücken wir die Daumen, dass Chako sich bald vollständig erholt.
Aber schon krass, wie heftig ein Virus sein kann. Wie kommt das denn dann zu dem ganzen Blut, weiß das jemand? Beim Menschen wäre blutiges Erbrechen und Durchfall ja ein absolutes Alarmzeichen für eine schlimmere Erkrankung.
-
Oh super
-
Aber schon krass, wie heftig ein Virus sein kann. Wie kommt das denn dann zu dem ganzen Blut, weiß das jemand? Beim Menschen wäre blutiges Erbrechen und Durchfall ja ein absolutes Alarmzeichen für eine schlimmere Erkrankung
Seine Magenschleimhaut muss wohl ganz schlimm entzündet und gereizt sein, daher das Blut. Wieso gleich so viel Blut, da weiß keiner
Ja der Virus ist nicht nur krass, sondern auch teuer. Gestern, heute und morgen werden es insgesamt gut 1000€ sein^^
-
-
Ich kann Nachfühlen wie erleichtert Du jetzt bist weil es mir gestern genauso ging als meine Tierärztin mir die guten Nachrichten überbracht hat.
-
Oh Mann, GsD Entwarnung . Gute Besserung für Chako weiterhin
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
-
Rumo stand hier teilweise auch mit Buckel und hat das Bein angezogen und gegen den Bauch gepresst, so sehr hatte er Bauchweh, der Arme. Irgendwann war er nur noch schlapp und wollte kaum aufstehen. Dazu zuhause alles in Not vollgesch... und irgendwann richtig viel Blut dabei.
Eigentlich bin ich da nicht so sensibel, wenn hier ein Hund Durchfall hat, gibt's einen Tag nichts zu fressen und ggf eine Diatab. Aber er war richtig krank, so wie Chacko, und ich konnte nicht sagen, ob er doch was aufgenommen hat.
Das war hier übrigens auch so, ich habe gerade neues Barf geholt von Barfgold und dachte, er hätte da vielleicht tags zuvor etwas verschluckt, was da drin gewesen ist.
Beim Arzt hieß es aber auch nur: Solange etwas raus kommt, ist es kein Ileus. Holzsplitter o.ä. sieht man eh nicht gut im Röntgen. Also warten.
Beim Arzt gab es noch etwas subkutan gespritzt, Novalgin flüssig mit nach Hause, Magenschoner für die Fütterung und etwas zum Eindicken des Kotes. Und von mir Morosuppe und Haferschleim mit etwas Huhn sowie ganz viel Ruhe. Nach 3 Tagen war es dann sichtlich besser.
Vor allem hatte es hier ja auch nur 1 Hund von 3en, die anderen beiden hatten gar nichts.
-
Was für ein Glück
Und gute Besserung, dass es jetzt aufwärts geht 🍀
-
Was ein Glück so sehr freut man sich wohl wirklich selten über einen Virus
Chako sieht auf dem Foto auch schon viel besser aus und soll sich jetzt ja gut erholen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!